• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzaofen Selbstbau - Risse in der Außenhülle

Hallo Volker.
Dein Dach fällt nach links ab. Wenn an der obersten Pfanne Wasser die Pfannenkante runter läuft, kann es an der Unterseite der Pfanne in Dein Bauwerk laufen.
Das ist mein Bedenken, das ich Dir mitteilen wollte.
Gegen die oberste Pfanne 'drückt' von unten das Traufblech. Zwischen diese Pfanne und das Blech hätte ich einen Silikonstreifen gemacht.
Wäre für mich sicherer.
Schönen Tag und gutes Weiterheizen.
 
Na gut, dann investiere ich mal in ein IR Thermometer, Bestellung ist gerade raus.
Habe mir dieses bestellt:
http://www.conrad.de/ce/de/product/...r-VOLTCRAFT-IR-650-12D-Optik-121-50-bis-650-C

Mal schauen wofür ich das Geld ausgegeben habe und wie ich das Thermometer sonst noch nutzen kann, 90€ sind viel Geld :(

stimmt ist eine Menge Geld, schicks gleich wieder zurück und kauf bei Ebay das hier
habe ich mir geholt und funtioniert tadellos. Geht bis 550 Grad und darüber HI, aber was solls, bei über 550 Grad schiebst Du auch nichts in den Ofen.
 
stimmt ist eine Menge Geld, schicks gleich wieder zurück und kauf bei Ebay das hier
habe ich mir geholt und funtioniert tadellos. Geht bis 550 Grad und darüber HI, aber was solls, bei über 550 Grad schiebst Du auch nichts in den Ofen.

Finger weg vom ebay- Gerät! Das kommt aus China und wenns blöd läuft, kannst Du das Ding beim Zoll abholen und Zoll und Märchensteuer löhnen. Dann ist nichts mehr gespart!
 
Artikelstandort ist aber DE (Hamburg).. Lieferzeit 2 Tage.. da denk ich nicht, das das noch aus China kommt..
das liegt schon im Container am Hamburger Hafen :)

Hab mir schon gedacht, daß dieser Einwand kommt. Aber lies mal das ganze Angebot:
China.jpg


Mag dort liegen. Aber lies mal Punkt 4!

Wenn ICH bei ebay im Verkäufer Impressum eine Reklamationsadresse aus China sehe, dann kaufe ich nix. Normalerweise gehören solche "Deutsche" Firmen verboten!
 

Anhänge

  • China.jpg
    China.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 1.160
Hi,

Wem eBay dafür zu unangenehm ist, das Ding gibt es in verschiedenen Ausführungen auch bei Amazon.

Funktioniert übrigens einwandfrei. Wir haben zwei davon.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Hi,

Wem eBay dafür zu unangenehm ist, das Ding gibt es in verschiedenen Ausführungen auch bei Amazon.

Funktioniert übrigens einwandfrei. Wir haben zwei davon.

Viele Grüße
Onkelchen

Bei Amazon hab ich Amazon als Lieferant. Da kann ich die am Hals packen. Versuch das mal mit einer Lieferantenadresse in China.
 
Bei Amazon hab ich Amazon als Lieferant. Da kann ich die am Hals packen. Versuch das mal mit einer Lieferantenadresse in China.


Ich habe auch schon direkt aus China importiert.
Bei Rückfragen und Problemen waren die Leute dort freundlicher und unproblematischer als mancher deutsche Händler. :-)

Okay, das waren aber auch keine 10,- Euro Artikel sondern Artikel im 3-4 stelligen Euro-Bereich. :rolleyes::rolleyes:

Massenartikel braucht man nicht aus China importieren. Da gibt es genügend Händler, die das für einen machen - wie z.B. Amazon. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
@Grappaschlucker
schon klar, daß das Zeug aus China kommt.. ich würd da auch nicht bestellen..
hab ja den Link zu Amazon gesetzt.. gleiches Teil.. und ich hab einen "Ansprechpartner"..

aber jeder wie er will..

P.S. hab auch schon zweimal in China bestellt (versehentlich) und lief immer Problemlos ab..

muss jeder selber wissen..

Gruß Martin
 
Hallo Volker.
Dein Dach fällt nach links ab. Wenn an der obersten Pfanne Wasser die Pfannenkante runter läuft, kann es an der Unterseite der Pfanne in Dein Bauwerk laufen.
Das ist mein Bedenken, das ich Dir mitteilen wollte.
Gegen die oberste Pfanne 'drückt' von unten das Traufblech. Zwischen diese Pfanne und das Blech hätte ich einen Silikonstreifen gemacht.
Wäre für mich sicherer.
Schönen Tag und gutes Weiterheizen.

Hallo Johannes,

danke für deinen Tipp, den ich gerne befolgen werde. Doch ich kann erst Silikon unter die Pfannen machen wenn ich das Dach komplett fertig mache.
Da ich heute den Ofen verputzt habe (gestern hat es leider geregnet) werde ich mich morgen an den Kamin machen.
Dafür muss das Dach wieder geöffnet werden damit die Dachdurchführung und der Abgaskamin eingebaut werden können. Nachdem ich das gemacht habe, werde ich die Silikonnaht legen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe mache ich die Silikonnaht am besten über die gesamte Länge des Traufbleches und lege die Pfannen auf diese Silikonnaht, korrekt?


Jetzt aber Bilder vom aktuellen Stand der Dinge, wie gesagt heute habe ich den Kubus verputzt. So sieht es jetzt aus:

K1600_R0016345.JPG


Hier mal ein Detailfoto wie ich den Putz aufgetragen habe damit es nicht zu akurat aussieht.

K1600_R0016349.JPG


Farblich sieht das "weiß" gar nicht so schlecht aus. Mal schauen was meine Frau sagt mit welche Farbe wir den Putz streichen (muss dieser techn. gesehen überhaupt gestrichen werden?)
 

Anhänge

  • K1600_R0016345.JPG
    K1600_R0016345.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 1.219
  • K1600_R0016349.JPG
    K1600_R0016349.JPG
    203,5 KB · Aufrufe: 1.198
Ist das Putz oder Armierkleber?
Was ich noch machen würde:
Die Dachlatten / Ziegel - Überstände von unten verkleiden. Einfach 9mm OSB Platte von unten an die Latten schrauben und weiß streichen. feddich.

... und immer schön die Temperatur halten..... :D

Edit sagt noch:
Jetzt schauts schon ganz anders aus! Viiieeel besser, als gestern!
 
Hallo Volker.
Schön sieht es aus. :-)
Ich würde eine Fassadenfarbe drüber streichen. Oft sind die Putze ohne Farbe nicht dicht. Dann kann Wasser eindringen, das im Winter gefrieren kann und den Putz zum Abblättern bringt.
Bei mir hat der Putzer extra darauf hingewiesen: Du musst streichen.

Wie Du beschrieben hast würde ich die Silikonnaht legen.

Edit sagt noch: Arno war doch wieder schneller :D
 
Ist das Putz oder Armierkleber?

Das ist Armierkleber, im Detail dieser hier:

http://www.knauf-deutschland.de/text/39/de/sm-700-pro.html


Was ich noch machen würde:
Die Dachlatten / Ziegel - Überstände von unten verkleiden. Einfach 9mm OSB Platte von unten an die Latten schrauben und weiß streichen. feddich.!

Das ist eine Überlegung wert :thumb2:

... und immer schön die Temperatur halten..... :D
Edit sagt noch:
Jetzt schauts schon ganz anders aus! Viiieeel besser, als gestern!

Habe gerade wieder ein paar Brekkies rein gestellt. Temperatur immer so im Bereich 50 - 85°C.

Jetzt schauts schon ganz anders aus! Viiieeel besser, als gestern!

Ja, optisch hat er dazu gewonnen, so richtig schön wird er aber wohl nicht.
 
Das ist Armierkleber, im Detail dieser hier:

http://www.knauf-deutschland.de/text/39/de/sm-700-pro.html.....
......Ja, optisch hat er dazu gewonnen, so richtig schön wird er aber wohl nicht.

Über den Armierkleber mit Fassadenfarbe drüber. Nimm aber nicht die billigste!

Und die Optik:
Nenn ihn doch einfach UHBO so wie andere ihre UDS bauen, hast Du halt einen UHBO.:D
Und die Leckereien die rauskommen stört es nicht, ob sie aus einem Designer Granitmarmoredelsteinsuperbackofen kommen, oder aus einem optisch nicht optimalen, aber dafür prima funktionierenden Ofen.
 

Anhänge

  • K1600_R0016350.JPG
    K1600_R0016350.JPG
    195 KB · Aufrufe: 1.120
WOOOOOWWWW!!!
Ggggeeeeeeiiiiillllll!!!!:wiegeil::wiegeil::wiegeil:
 
Zurück
Oben Unten