• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 x 1,5 KG Rinderbraten - Kaufempfehlungen

Echsenmann

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,

zu Weihnachten kommt die gesamte Familie (15 Personen) zu Besuch und es soll u.a. Rinderbraten geben. Als Rub habe ich den Pit Powder Beef von Ankerkraut gewählt. Nun stehe ich vor der Entscheidung, wo ich das Fleisch kaufen soll und was für Fleisch ich überhaupt genau nehme.

Vor einigen Wochen haben wir ein 1,5 Kg Stück Prime Rip vom lokalen Schlachter getestet. Damit war ich nicht sehr zufrieden. Nun suche ich eher nach 2 Stücken Roastbeef (jeweils 1,5 - 2 Kg schwer). Was sagt ihr dazu? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Und könnt ihr mir eine Bezugsquelle empfehlen?

Über ein paar Denkanstöße würde ich mich freuen!

Grüße
 
Da nicht viel Zeit ist zum testen, würde ich zu US oder Argentinischem Roastbeef raten. Das gibts beim ausgesuchtem Metzger oder Großhandel.
 
Danke schonmal für die Antworten. Werde wohl erstmal zum Schlachter meines Vertrauens gehen und ein Stück Roastbeef probieren. Mal sehen wie gut es wird. Sonst könnte ich auch noch Online-Shops durchforsten!
 
Die Tiere beziehen wir von einem Landwirt des Vertrauens bei diesem sie Jahr und Tag auf freien Flächen leben.

Sie können frei wählen was Sie sich vorstellen bzw wünschen

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten