• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Fund meines Lebens: 92er Weber Master Touch in rot...NEU!

Unbenutzter 22 Jahre alter Grill.
 
Ok, das alter und der Perfekte Zustand. Nicht weil's eine spezielle Edition ist. (von der Farbe mal abgesehen) Danke.

Sieht wirklich sehr geil aus.
 
Ist halt echt ne Seltenheit.
Und ein Inport aus Amerika ist es ja auch noch!
Das heißt nicht nur selten sondern extrem Selten , alt und in Originalzustand.

Überleg mal was ein VW Käfer der aus Amerika kommt und nur 5 Meilen gelaufen ist erst wert sein könnte!
 
Ein echtes Liebhaber/Sammlerstück halt. Ich versteh das.
Ich liebe meine alten manuellen Kameraobjektive...diese Verarbeitung und der eigene Charme den sie haben! Jaja, jedem Tierchen sein Plessierchen.
 
Was mich mal interessieren würde...

Ist die Verarbeitung besser/genauer als bei den neuen Modellen? Merkt
man das haptisch und optisch? Oder können die neuen mit den alten
Modellen mithalten?
 
LECK MICH FETT!!!! Das ist mir meinen 200sten Beitrag wert! Als absoluter Fan alter Weber-Kugeln kann ich Dir nur gratulieren!

Ein superschönen Grill hast Du da erworben. Geld kann man da ohnehin schlecht gegen aufwiegen.

Ich wünsche Dir viel Freude am Anblick dieses tollen Klassikers!!!
137_1392115081.gif
 

Anhänge

  • 137_1392115081.gif
    137_1392115081.gif
    579 Bytes · Aufrufe: 1.233
Da hast du ein richtig schicken Grill ergattern können. Hüte ihn wie dein Augapfel.
Freue mich auch schon auf die Fotos deiner Grillgroßfamilie. Irgendwann wirst du bestimmt ein eigenes Grillmuseum eröffnen und da wäre dein 92er Master Touch einer der Highlights :respekt:
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Stück. :thumb1:

Wie du meinem Avatar entnehmen kannst, habe ich das selbe Schmuckstück zu Hause stehen.
Für mich ist sie meine "Red Beauty".

Allerdings nicht neu und unbenutzt, sondern gerne und oft in Gebrauch.
War aber auch ein Glücksgriff. Stand 5 Jahre lang in einem Keller in Zürich rum. Davor auch nicht extrem benutzt.
Emaille wie am ersten Tag.

Ich liebe einfach den Farbwechsel des Rot- Tons beim Ansteigen der Temperatur.
Ein schönes Stück Geschichte!!!
 
Der absolute Hammer !:o

Würde ich auch nicht benutzen.;)

Ich glaub ich kauf mir grad mal ein paar neue Weber Kugeln, lass sie gute 20 Jahre liegen und verkaufe
sie dann an irre Liebhaber !:grin:

:prost:

Gruß Matthias
 
Besser als manche Aktie :-D
 
Und schöner als jede Aktie :D
 
Das gute Stück macht einen sehr hochwertigen Eindruck, ich würde fast sagen, dass sie qualitativ ein bisschen besser ist als die aktuellen Modelle.
 
Du hast doch eigentlich die absolut einmalige Chance im Dienste der Wissenschaft ein für alle mal zu klären, wie sich die Qualität verändert hat, oder? Wie häufig gibt es schon eine unbenutzte 24 Jahre alte Kugel?

Hast Du eine Schiebelehre? Dann könnte man mal die Dicke der Bleche inkl. Emaille messen. Oder gibt es kleinere Unsauberkeiten bei der Emaillierung? Ich hatte da kürzlich erst beim dritten Kessel Glück bzw. vorher halt Pech.

Was ich damit sagen will: Du hast die seltene Möglichkeit, das ewige Gerede von der "Qualität damals" entweder zu untermauern oder zu widerlegen. Kurzum:
:bilder:
(Oder hast Du keinen neuen Grill nach der Übernahme von Weber durch die Heuschrecke in Deiner Kollektion?)
 
Ich hab zumindest mal kein ganz aktuelles Modell. Meine neueste Kugel ist eine 2010er Lafer-Edition, also wohl zu einem Zeitpunkt, als die Familie noch das sagen hatte.

Macht aber nix, hier gibts sicher genug Leute mit neueren Kugeln, mit denen wir Werte vergleichen können.
 
Ich zum Beispiel - mein Mastertouch ist vom letzten Jahr Weihnachten.
 
Servus!

Naja, wenn du keine Kohlen reintun willst solltest du vielleicht mit dem Aufsatz vom Firefighter ne Pizza drin machen. So schön mit Holzfeuer. Sonst kannst du das Farbenspiel ja gar nicht genießen!:D
*duckundweg...*
 
Schönes Teil. Auf so einem hab ich Anfang der 90er das "richtige Grillen" gelernt. Bei einem Freund, der in der US-Army war. Da wurde man von den teutonischen Fleischverbrennern blöd angeschaut, als man indirektes Grillen, BBC und solche Sachen erwähnte!
 
Zurück
Oben Unten