• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle No. 1 F60 Air am Start!

Hier der Text dazu:

Unbenannt.PNG
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    22,8 KB · Aufrufe: 2.467
Der hintere Ring ist lediglich zum Justieren. Du musst das System mit dem "dicken" Regler zu drehen (nach rechts). ...ohne Kraftaufwand! Danach kannst du den hinteren Ring mit dem Zeiger/Strich auf off stellen, falls nötig. Bei mir war der Zeiger am Anfang im komplett geschlossenen Zustand etwas unter null. Im zweiten Bild siehst du, dass der Zeiger genau auf off zeigt, im ersten Bild ist es falsch eingestellt.
 
Edit: mit dem ersten Regler bewegst du also das Lüftungssystem, der zweite (hintere) Regler muss nur einmalig auf off justiert werden.
 
Sorry zu spät zum Lesen gekommen, aber es wurde ja schon geklärt. Der hintere Ring ist nur eine Anzeige die ich selbst einmalig einstellen muss. Hab bei mir den Deckel offen gehabt und beim zudrehen gleich innen sehen können, wann der aschetopf bündig mit der Kugel abschliesst, dann diesen Punkt als OFF-Stellung markiert.
 
Hab den Grill erst zwei mal benutzt und noch keine Rechte idee, wieviel Kohle man für welche Temperatur braucht.
Jemand schon Erfahrungen ? 1 Kohlekorb voll aus dem azk war jedenfalls viel zu viel für l&s. Mit der luftsteuerung muss ich auch noch mehr testen. Hatte das gefühl, dass diese nur ganz auf und ganz zu kennt und dazwischen wenig passiert.
Jemand der es schon besser weis?
 
Naja jede Regelung muss erstmal 10 Minuten beobachtet werden was passiert. Und low and slow sind so 9 brekkis die glühen sollten und dann halt so stapeln das ungefähr das gleiche anbrennt wie vorne erlischt. Das sollten so 130 -140 Grad sein. Für pp im minion Ring reichen so 6 brekkis die glühen und da muss man dann Luft noch einregeln
 
Habe auch noch ne Frage: Verlasst ihr euch beim Grillen auf die Temperaturanzeige am Deckel oder benutzt ihr solche digitalen Temperaturmesser?
 
Habe auch noch ne Frage: Verlasst ihr euch beim Grillen auf die Temperaturanzeige am Deckel oder benutzt ihr solche digitalen Temperaturmesser?
Kommt drauf an, in der Regel Zeit das Thermometer im Deckel 20 Grad mehr als auf Rostebene an, wenn man das weiss, kann man auch danach gehen. Die meisten digitalen Thermometer haben aber Anzeigen für Fleisch und Garraum
 
Du musst schon ein oder zweimal schauen was dein Thermometer im Deckel anzeigt wenn du das mal raus hast dann kannst schon danach gehen.
 
Im Vergleich zu meinem ODC zeigt das deckelthermometer knapp 50 Grad Celsius mehr an .. War selber überrascht wie groß die Abweichung ist aber verlasse mich eh nur auf das ODC
Sind die Abweichungen bei euch geringer?
 
Was ich auch noch gerne von euch wissen möchte, wie ihr die Kugel und die Innenseite vom Deckel reinigt:
Sprüht ihr das mit irgendeinem Grill - Backofen - Reiniger ein und wischt es dann mit nem nassen Lappen ab?
 
Wie genau meinst du das?
Ganz einfach du machst zu Beginn mal oder zweimal ne Messung mit nem anderen Thermometer auf Rost Höhe und vergleichst was dein Deckel Thermometer sagt. Danach weißt du Bescheid.
Chemie hat meiner Meinung nach nichts im grill zu suchen. Alles organische verbrennt und dann ist es ungefährlich. Bei Chemie?
Ne meine grills sind innen unter einer schmodder Schicht konserviert. Macht keine Arbeit und ist mir lieber.
 
Wenn der Grill mal ganz schmoddrig ist, wird der Kärcher angeschaltet, ansonsten benütze ich nur eine Grillbürste für die Innenseite
 
Wenn es im Deckel anfängt abzublättern mach ich das lose ab. Sonst bleibt es drin. Unten in der Kugel ? Gelegentlich
 
Habe aktuell laut schätzeisen im Deckel 225 Grad, laut ODC nur knapp 105. und das mit einem vollen Korb brekkis aus dem azk. Hier passt doch was nicht,muss das ODC mal im Ofen gegentesten
 
Hallo Leute,
wenn ich im Rösle ein Hähnchen machen will, steht im Internet, dass der Grill 180 Grad braucht.
Könnt ihr mir Tipps geben, wieviele Briketts ich ungefähr links und rechts für diese Temperatur benötige und wie die Lüftung einzustellen ist?
Vielen Dank im Voraus!
 
So 10 Stück beim weber wenn sie voll glühen.
 
Zurück
Oben Unten