• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs 6-0-0

Servus!
Habe nach jahrelangem 3-2-1 am Wochenende erstmals die Methode Sous-Vide 12 Stunden bei 65 Grad + 10 Minuten direkte mittlere Hitze probiert und war begeistert!
Hatte das Sous-Vide zu Hause gemacht und dann am Weiher noch kurz aufn Schwenker.. war bombastisch :)

1.jpg


2.jpg


3.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 414
  • 2.jpg
    2.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 410
  • 3.jpg
    3.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 408
Habe einen Spirit 320. denke damit sollte 5/6-0-0 schon klappen.
 
Bei Sous vide Rippchen muss ich immer an den vorgegarten Unfug aus der Kühltheke denke. Ist nicht meins, wie bekommste denn da den Rauch dran, jetzt sag nicht Liquid Smoke.
 
Ich hatte während dem Sous Vide mit Klaus grillt O.F.A. gerubbt und vorm Grillen mit Stubb´s Honey Pecan bepinselt... hatte nicht den Eindruck dass da noch Rauchgeschmack fehlt
 
@alex280
dann habe ich in das Wort "während" wohl etwas zuviel hineininterpretiert ...
hab aber auch noch nie SV gmacht ...
:D
 
So, gestern gab es dann die Ribs. Hab 5-0-0 gemacht. Die Temperatur war kein Problem, hatte immer zwischen 108 und 112 Grad. Hatte 3 halbe Leitern mit MD und 3 mit Outlaw Ribs gemacht. Leider zwischendrin vergessen welche welche waren. Aber egal, haben beide super geschmeckt.
Das einzig negative war das Fleisch bei manchen Leitern. An manchen war fast nichts dran, an anderen dafür umso mehr. Leider konnte man mir in der Metzgerei nicht genau sagen aus welchem Teil die Ribs stammen. Deshalb werde ich das nächste mal einen anderen Metzger ausprobieren.
Räuchern hat auch super funktioniert. Habe mir die Kingstone Räucherbox gekauft, die ist baugleich zur Weber, und mit Kirschholz geräuchert. Habe dafür die GBS Roste vertauscht um die Box auf den Brenner zu bekommen. Wie macht ihr das eigentlich, nehmt ihr die box raus wenn es zu rauchen aufhört oder lasst ihr sie drin bis zum Schluss?
Und jetzt noch ein paar Bilder
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

image.jpeg

Achja, die Wedges wurden mit dem Ranch Roasting (alles von @Spiccy) gewürzt und waren ebenfalls super.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    469,7 KB · Aufrufe: 369
  • image.jpeg
    image.jpeg
    560,8 KB · Aufrufe: 386
  • image.jpeg
    image.jpeg
    375,3 KB · Aufrufe: 365
  • image.jpeg
    image.jpeg
    312,6 KB · Aufrufe: 364
Sieht sehr gelungen aus. Schöne Fotos.
Ich würde die Box drin lassen, möglichst das Handtieren im Grill während des Garvorgangs vermeiden.
 
Also ich hab einfach rechts die Ribs in der Koncis gelassen auf dem Rost und links den Rost rausgenommen um mit der Smokerbox zu hantieren.
Kuckst Du

Mir gings aber eher darum einfach die Smokerbox später direkt rauszunehmen um dann noch ein bisschen direkt Gegrilltes auf den wieder reingelegten Rost draufzuschmeißen. Da wäre die Box unten drunter nicht von Vorteil gewesen. Mit der Variante ist eben aber auch ein Nachlegen von Chips, etc. schnell möglich.
 
Zurück
Oben Unten