• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Thai Wokbrenner vom frudl

Das genutzte Edelstahl für den Udden ist ja nicht wirklich hart. Das geht mit einem einfachen Metallsägeblatt durch wie Butter.
 
Gestern abend bin ich auch endlich zu Erstverwokkung gekommen. Da ich länger arbeiten musste, Frau und Kind mir mit Hunger und Ungeduld im Nacken saßen, bin ich leider nicht dazu gekommen Bilder zu machen. Es gab Hähnchen süß sauer. Ich habe nicht so viele Röstaromen erzeugt wie gedacht. Wenn ich noch Bilder gemacht hätte, dann wäre vermutlich viel Kohle entstanden.
Am wichtigsten war aber, dass die GöGa nun auch von dem Brenner überzeugt scheint. Sie hatte vorher mächtig Bedenken geäußert...

Danke nochmal @frudl für die geile Aktion und das ich nun wokken kann!
 
Schaut mal was heute in einem Paket von @Osterhase bei mir ankam. Zuerst habe ich gedacht, man kann der nicht Bescheid geben wenn er den Brenner nicht will, aber nach dem öffnen des Pakets dann die Überraschung.

image.jpeg

Ich war baff. Danke Stephan. Tolle Idee. Ich habe mich sehr gefreut.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    422,6 KB · Aufrufe: 1.327
Da hat der Osterhase ja was Leckeres gebracht, wenn auch nicht zu seiner Hauptsaison.
 
Ich habe nicht so viele Röstaromen erzeugt wie gedacht. Wenn ich noch Bilder gemacht hätte, dann wäre vermutlich viel Kohle entstanden.

Vll hättest Du ja auch "nur" die angedachten/erhofften Röstaromen erzeugt.....so schnell, wenn der Börner nicht vollen Kanne läuft und etwas Flüssigkeit im Spiel ist, verkokelt nix...Fasuch macht Kluch;) Angriff;)
 
Hallo,

nachdem die Aktion mit Frudl :thumb1: ja so super gelaufen ist, würde mich mal interessieren, ob das Teil für euch so so ist, wie ihr es erwartet habt.
Ich bin damit happy, die Power ist mehr als ausreichend, mehr brauche ich nicht, es passt.
O.k. o.k., mattschwarz lackiert wäre ein Feature, aber für deen Preis ist das Teil super.

Gruß
pfannendoc
 
Also ich bin total zufrieden, Power mehr als ausreichend, bei 1,5 Bar gut zu händeln alles was drüber ist muss man echt schnell sein.
Dem kann ich mich nur anschließen! Finde ihn super!

Ich habe aber leider ein riesiges Problem... Bin im Moment sehr eingespannt und habe keine Zeit zum Wokken...
 
Ich habe aber leider ein riesiges Problem... Bin im Moment sehr eingespannt und habe keine Zeit zum Wokken...
Dito. Habe z.Zt. ultimativen Streß im Job und ab Donnerstag Handwerker zuhause. Ich komme frühestens am Sonntag dazu, der Gerät auszuprobieren. Teile habe ich zwar zusammen, eingeölt ist er auch schon, aber anfeuern ist momentan einfach nicht drin! BTW der Brenner hat ja zwei Stellräder rechts und links. Warum zwei und worin unterscheioden sie sich? Sorry, für die dumme Frage, aber aus den o.a. Gründen komme ich hier absolut nicht zum Lesen.
 
NEIN! Niemals die Pilotflamme ausmachen!
:whip:

Thorsten,
kannst das auch bitte etwas detaillierter begründen, würde mich interessieren.
Also, bei meinem Fludl mache ich das so:
Pilotflammenrädchen, rechtes Rad an, dann linkes Rad, Brennerrad aufdrehen, wenn er läuft, drehe ich das rechte Rädchen wieder zu , die Pilotflamme geht wieder aus.
Da ich in einem Rutsch durchwoggle, wofür brauche ich dann die Pilotflamme?

...lerne täglich dazu.

Gruß
pfannendoc
 
Die Pilotflamme ist quasi die Sicherung. Wenn die Flamme nicht brennt und die Hauptflamme ausgehen(Die gehen nämlich schneller aus als als die große Pilotflamme!)
Dann strömt Gas mit 1,5bar(bei meinem Druckminderer bis 12kg/h) ungehindert in den Hof/Garten/Balkon oder was auch immer. Wer da das Feuerzeug sucht und dann die Flamme neu Zündet landet in der Zeitung und wird dann hier im Bereich *Aus der Presse* verlinkt.

Der Tepro und die Mannius die als Roaring Dragon verkauft werden haben eine Flammüberwachung(Wie auch Gasgeräte für den Innenbereich) die die Gaszufuhr absperrt wenn keine Flamme mehr brennt. Darum kost der Raoring Dragon ja auch keine 200€ mehr sondern inzwischen 400€!
 
Black Pepper habe ich jetzt mal getestet, die ist wirklich gut. Ich habe gar nicht gewusst, dass die soviel verschiedene Soßen machen.
@kaihawaii68: Wokke doch einfach für die Handwerker. Die essen eh alles was die nicht frisst und Du lernst dazu. Quasi - WIN-WIN.
 
Zurück
Oben Unten