• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Mai: Gyros vom Drehspieß

G

Gast-a8b3lM

Guest
Am ersten Mai blieb Vatti mal zuhause und grillte der Familie auf Verlangen Gyros am Drehspieß im OTG (hier das Rezept). Ich schreib das nur nochmal ins Forum, weil es ein wirklich supereinfaches Rezept mit minimalem Aufwand, absoluter Gelinggarantie und maximaler Bejubelung ist. :lol:

7417_cimg0064_1.jpg


Einen vollen AZK durchglühen, die Kohlekörbe rechts und links gleichmässig befüllen, die Tropfschale mit Wasser gefüllt in die Mitte. Grillrost drauf. Rotisserie drauf, Spieß einsetzen,

7417_cimg0065_1.jpg


Deckel drauf. Vents unten offen, Vents oben halb offen. Gartemperatur 225°C - bereits nach einer Stunde kann die erste Ladung abgeschnitten werden.

7417_cimg0066_1.jpg


Zum Nachbauen dringendst anempfohlen. :prost:
 
die marinade ist super...hab's schon getestet :happa: ...sehr zu empfehlen :prost:
 
Sehr schön :prost:
Ich will auch nen Drehspieß :burn:

Grüße
Friedi
 
Zurück
Oben Unten