• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Pizza vom Napoleon P500

ribber

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,

nachdem ich nun seit Samstag Besitzer eine P500 bin und vorher mit zwei ODC-Kugeln gegrillt habe muss ich nun die Gegenüberstellung machen, wie gehts auf dem neuen Grill?
Zum Setting:
Ich hatte zwei runde Steine im Napi, den original Stein von ODC und den Pizzastein vom Lidl. Ging sich "fast aus". Werd mir aber noch einen rechteckigen besorgen, dann brauch ich nicht stapeln und könnte dann drei Pizzen gleichzeitig machen.

Zutaten:
- Normaler Pizzateig
- Tomatensauce
- Angebratene Zwiebeln, Paprika und Zuchini
- Schinken
- scharfe Salami
- Käse

Einstellungen:
Alle vier Hauptbrenner auf, zum Aufheizen.
Zum Pizza auflegen dann die äußeren auf halb gedreht und den Backburner dazu.
Nun zu den Ergebnissen:
DSC04883.JPG
DSC04884.JPG
DSC04885.JPG
DSC04887.JPG
DSC04888.JPG
DSC04889.JPG
DSC04891.JPG
DSC04892.JPG

Mit dem Backburner muss man echt vorsichtig sein, macht die Pizza zwar schön resch von oben, aber die ganze Zeit auf gleicher Position liegen lassen geht nicht. Man sollte nach halber Garzeit 180° wenden. Das habe ich bei der ersten Pizza übersehen, dann war der Rand schwarz. Habe den Backburner dann etwas niedriger eingestellt, auf ca. 1/3, dann ging's besser. Wenden musste ich trotzdem.Werde es das nächste Mal ohne Backburner versuchen. Pizza war super gut, Boden top und auch der Belag, so wie wir es mögen.
Im Vergleich zu meinen ODCs merke ich wenig Unterschied, evtl. durch den Backburner wird's oben knuspriger.

DSC04886.JPG
 

Anhänge

  • DSC04883.JPG
    DSC04883.JPG
    94 KB · Aufrufe: 1.379
  • DSC04884.JPG
    DSC04884.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 1.348
  • DSC04885.JPG
    DSC04885.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 1.370
  • DSC04886.JPG
    DSC04886.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 785
  • DSC04887.JPG
    DSC04887.JPG
    94 KB · Aufrufe: 1.357
  • DSC04888.JPG
    DSC04888.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 1.322
  • DSC04889.JPG
    DSC04889.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 1.444
  • DSC04891.JPG
    DSC04891.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 1.335
  • DSC04892.JPG
    DSC04892.JPG
    86 KB · Aufrufe: 1.315
Hihi,
sende mir ein heißes Scheibchen,
damit du einen unabhängige Beurteilung bekommst.

Einige Randstellen sehen trotzdem etwas schwarz aus.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter, die Fotopizza war die erste, bei den anderen war ich dann auf Zack und habe die Pizza gedreht.
 
da hätt ich jetzt auch gerne eine.....

gruß Grillhacker
 
Diese Napoléons haben schon ordentlich Bums und genug Oberhitze . Da braucht es keinen Backburner. Bei mir zumindest nicht

Sehen gut aus die Disketten :☺
 
Servus,

mit dem Napi gehen klasse Pizze.(Pizzas,Pizzen???)
"Wenden" wäre fatal gewesen, aber du hast ja nur gedreht:weizen:

Das Spiel mit oder ohne dem Backburner lerne ich auch gerade noch.
Aber Käse muss nach unten auf die Sosse:balulicht:

Mozzarella?! hoffe ich obwohl es nach Emmentaler oder Gouda aussieht

LG

Albert
:anstoޥn: der auch noch das Optimum sucht
 
Hab einmal gewendet, :kugel:das war eine Reisensauerei :D
Wegen dem Käse variieren wir immer mal lieber Emmentaler, mal Mozzarella.
Ich mag den klassisch deutschen Aufbau. Alle Zutaten unten rein und dann Käs drüber.
 
Zurück
Oben Unten