• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Pute zu Weihnachten

Andi_ba

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich wollte schon immer mal eine Pute im ganzen probieren. Da am 24. meine Oma Geburtstag hat und eh die Verwandschaft da is hab ich mir in den Kopf gesetzt eine Pute zu grillen.

Geplant ist das ganze auf meinen 57er Weber OTG. Bin grad dabei mir ne Roti dafür zu basteln, hoff die wird bis dahin fertig, ansonstn wollte ich die Methode aus der Bibel nehmen.

Da ich noch keine Erfahrung habe, wird ja die erste, hab ich Angst das die Pute trocken wird. Deswegen hab ich ein Paar fragen. Die Pute liegt schon in der Truhe und hat 5,4kg.

Wenn ich die Pute am Spieß mache wollte ich sie die ersten 2h in Alufolie wickeln, wird die Haut trozdem Knusprig? Gerubbt wird mit Salz Pfeffer und Wiberg Hendl Knuspri.

Würdet ihr die Pute in Birne (schreibt man das so?) einlegen oder die Brust impfen? Eventuell beides?

Würdet ihr die Pute füllen?

Würdet ihr smoken? Dachte an Apfelholz.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich.

Danke schon mal im vorraus.

mfg Andi
 
Zurück
Oben Unten