• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Versuch 3-2-1 Ribs auf dem Q200

Blackmodem

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des Grill´s. Nach langen lesen und sabbernd Bilder schauen, war es heute soweit und hab mich endlich an 3-2-1 Ribs gewagt :thumb1:

Am Donnerstag kam meine Bestellung von clickandgrill.de und landeten erstmal in dem Kühlschrank.
IMAG0188.jpg


Am Freitag wurde sie dann 2 Stunden vor dem bearbeiten aus dem Kühschrank geholt, dass sie erst mal auf Zimmertemperatur kommen.
Jetzt wurden sie erstmal zurecht getrimmt und die Silberhaut entfernt.
/-hSpLTuQoMQE/UkcYKd75F9I/AAAAAAAAGx0/t2lk-ESJL_0/w1563-h881-no/IMAG0190.jpg

IMAG0193.jpg


Anschließend mit MD (Rezept vom Texaner) gerubbt und in Folie gepackt.
IMAG0194.jpg


IMAG0196.jpg


So blieben sie dann bis heut morgen 9 Uhr.
Um 12Uhr war es dann soweit :clap2: Denn Q angeschmissen und erst mal auf Temp gebracht. Dann 3 Stück gewässerte Hickorey Holzstücke drauf und gewartet bis sie das rauchen anfangen.
IMAG0198.jpg

IMAG0200.jpg


Wie schon gedacht und auch hier gesehen ging der Deckel nicht zu als etwas Jehova zur Hilfe genommen :pfeif:
IMAG0201.jpg


Jetzt hatte ich erst mal 3h Zeit und hab die BBQ Sauce zum mobben (Rezept auch vom Texaner)
IMAG0203.jpg


Erste Phase ist rum und die Leitern werden in der Schwedenschale mit Apfelsaft und Apfelessig gebettet. Anschließend mit Jehova abdecken und ab für 2 Stunden Phase 2
IMAG0204.jpg


Phase 3 mit BBQ Sauce gemobbt (3x)
IMAG0205.jpg


Auf dem Tisch
IMAG0207.jpg


Tellerbild
/-lrSgVyKHqqw/UkcYxdkH3KI/AAAAAAAAGzs/sP2X3bps3YA/w1563-h881-no/IMAG0209.jpg

/-Q4tR_CVVqCc/UkcY0IH-nNI/AAAAAAAAGz0/QwDxxOtdLs4/w1563-h881-no/IMAG0213.jpg

IMAG0215.jpg



Bei der Menge gab es dann noch zum Schluß nen selbst gebrannter Obstler
IMAG0216.jpg



Für das erste mal bin ich eigentlich zufrieden, hab aber schon gesehen das jede Menge potential noch drin steckt. Aber daran arbeite ich gerne dran :thumb1:
 
Handwerklich wirklich top und tolle Bilder. Da kam der Q wirklich an die Belastungsgrenze.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Sonst keine weiteren Kommentare?? :( Ich nehme auch gerne Kritik an :D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Wieso Kritik? Sieht Spitze aus! :thumb1:

Wie waren denn die Ribs? Ich hatte bisher immer nur die Baby Backs von clickandgrill.
 
ich glaub am Sonntag kommen auch Ribs aufn Gasi :sun:
 
Schaut doch super aus!


Man man man ich glaub ich krieg gleich Hunger auf Ribs!:sabber:
 
Moin,

wollte am Wochenende auch 3-2-1 Rips machen und zufällig habe ich auch einen Q200 :).
Wie sieht es mit den Temperaturen aus?
Könntest du mir deine Werte für die 3 Phasen geben?

Gruß
Dns
 
Moin,

wollte am Wochenende auch 3-2-1 Rips machen und zufällig habe ich auch einen Q200 :).
Wie sieht es mit den Temperaturen aus?
Könntest du mir deine Werte für die 3 Phasen geben?

Gruß
Dns
Hi Dns, kurze Vorstellung vielleicht? ;)

Der Thread ist halt schon etwas älter, du kannst die Temperatur zwischen 110-115° halten.
Dann in der letzten Phase für 15 Minuten etwas aufdrehen damit die Soße schön "anbäckt".

Da nehmen sich die Grills nix.
Es gibt eigentlich nix einfacheres als mit nem Gasgrill damit die Temp zu halten.
 
Am Freitag wurde sie dann 2 Stunden vor dem bearbeiten aus dem Kühschrank geholt, dass sie erst mal auf Zimmertemperatur kommen.

Vergrillung ist zwar schon was her, aber Du wolltest Kritik.
Vorweg: Top-Ergebnis.
Aber wozu Zimmertemperatur zum Bearbeiten (ist doch kein Steak, welches gegrillt werden soll).
Sind Deine Hände so kälteempfindlich ?
Überflüssig und erhöht Keimzahl.

Gruß Jens
 
Könntest du mir deine Werte für die 3 Phasen geben?
Der Thread ist halt schon etwas älter, du kannst die Temperatur zwischen 110-115° halten.
Dann in der letzten Phase für 15 Minuten etwas aufdrehen damit die Soße schön "anbäckt".
Genau so hab ich es damals gemacht. Bei der letzten Phase musst du halt aufpassen weil die Hitze direkt kommt und dir die Ribs schnell verbrennen können. Das ist mir leider bei den unteren passiert.

Vergrillung ist zwar schon was her, aber Du wolltest Kritik.
Vorweg: Top-Ergebnis.
Aber wozu Zimmertemperatur zum Bearbeiten (ist doch kein Steak, welches gegrillt werden soll).
Sind Deine Hände so kälteempfindlich ?
Überflüssig und erhöht Keimzahl.
Gruß Jens
Inzwischen muß ich dir Recht geben! Damals war ich recht neu und unwissend was das ganze angeht. Da hab ich mich an Aussagen gehalten die ich jetzt und heute nicht mehr so sehe ;)
 
Zurück
Oben Unten