• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

10% Rabatt für Die GSV Mitglieder für die neuen Grillzangen von V-Tong

V-Tong

Veganer
5+ Jahre im GSV
Liebe Mitglieder des Grillsportvereins,
da wir nach der Deutschen Grillmeisterschaft in Schweinfurt einen wahnsinns Erfolg mit unseren neu vorgestellten und handgefertigten Grillzangen verbuchen konnten (die Leute haben uns in den zwei Tagen den ganzen Stand leergekauft, auch einige GSV´ler waren da) möchten wir Euch als kleines Dankeschön ab sofort und bis 30. September 2014 einen kleinen Rabatt in Höhe von 10% einräumen. Einfach bei der Bestellung "Grillsportverein" angeben. Probiert sie einfach mal aus, Ihr werdet dieses Erlebnis sicher nicht vergessen!
Viel Spaß bei Euerem tollen Hobby und viele Grüße

Euer V-Tong Grillzangen Team. www.v-tong.de
_wsb_502x531_PlakatFuerHomepage.jpg
 
Moin,
erstnal besten Dank für den Rabatt!!

Gibt es denn hier Erfahrungen die jemand mal kund tun könnte??

Video´s vom Hersteller sind schön, aber Berichte von der Front besser :domina:

Besten Dank! :prost:
 
ha mir die Zange auch schon angesehen und fined sie sehr Interessant aber wenn man sie nicht selber in der Hand halten kann ist es wirklich schwer zu Urteilen auch wegen der Länge ?

könnte man beide bestellen und die die einem nicht zusagt oder auch beide kostenfrei zurückschicken ?
 
Also ich hatte sie auf der DGM beide in der Hand. Die lange Zange fand ich vom Gefühl und der Handhabung auf jeden Fall besser als die kurze.
 
Hallo,
ich hatte das große Glück die beiden Jungs von V-tong in Schweinfurt kennen zu lernen.
Dort konnte ich die Zangen beide testen, und hab auch ne lange und kurze bekommen.
Von den langen gibt es 2 unterschiedliche Modelle, eine mit einem kleinen runden Griff und eine mit einem länglichen Griff.
Für meine Hand ist der kleinere runde Griff perfekt. Für den größeren braucht man schon ordentlich große Hände oder man nutzt zusätzlich noch die Grillhandschuhe.
Das passt bei dem großen länglichen Griff dann perfekt.
Greifen lässt es sich mit den Zangen perfekt, durch den Scherenmechanismus baut man ordentlich Kraft auf um schwere Dinge gut zu händeln!
Den Test mit der Bierflasche habe ich selber gemacht, das ging problemlos, und auch ein Blatt Papier (sollte man denn wollen) konnte man greifen.
Die lange Zange reicht bei meiner 67er Kugel um Kohlestücke schön aufzunehmen und umzulegen ohne zu nah an die Hitze zu geraten, das haben die beiden da in Schweinfurt oft vorgemacht.
Genial ist das Gimmick mit der Fleischnadel, das mit der "Riffelung" um die Würstchen zu drehen klappt auch, wobei ich sagen muss das bei uns zuhause außer mir keiner gerne Würstchen mag, und ich daher selten soviele Würstchen grille das ich darauf angewiesen wäre, aber ab ner gewissen menge Würstchen hilft das bestimmt sehr.

Ich find die Zange klasse, vor allem wie die Schickling Grills (die in Schweinfurt gleich neben den Jungs mit den Zangen standen) ein deutsches Produkt, das wenn ich´s richtig verstanden habe auch in Heimarbeit gefertigt wird.

Hier noch ein Bild, damit ihr wisst was ic mit halbrundem und länglichem Griff meine

Griffe.jpg
 

Anhänge

  • Griffe.jpg
    Griffe.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 1.545
OK. V-Tong da du gerade mitliest wäre es schön wenn du meine obige Frage beantworten würdest ... danke ;)
 
ha mir die Zange auch schon angesehen und fined sie sehr Interessant aber wenn man sie nicht selber in der Hand halten kann ist es wirklich schwer zu Urteilen auch wegen der Länge ?

könnte man beide bestellen und die die einem nicht zusagt oder auch beide kostenfrei zurückschicken ?
Hallo Micha,
bitte schreib uns über unsere Homepage -Kontaktadresse kurz an. Vielleicht finden wir eine Lösung für Dich.


Ansonsten steht unsere Türe hier in Kirchdorf (Nähe Rosenheim/Bad Aibling/Bruckmühl/Irschenberg) für jeden offen, der gerne mal persönlich vorbeischauen will. Vorherige Ankündigung wäre gut:-)

Liebe Händler, scheut Euch bitte nicht, mit uns in Kontakt zu treten! Wir freuen uns auf jede Anfrage.

Viele Grüße und danke für die guten Worte, toll dass unsere Zangen so gut ankommen.
Tom
V-Tong Grillzangen
 
Koennt Ihr noch bis zum 20.zur Photokina dort bleiben? Dann bin ich auch vor Ort :P
Ein richtig gescheites Werkzeug fehlt mir noch.
Was am Markt ist spricht mich nicht wirklich an.
 
Koennt Ihr noch bis zum 20.zur Photokina dort bleiben? Dann bin ich auch vor Ort :P
Ein richtig gescheites Werkzeug fehlt mir noch.
Was am Markt ist spricht mich nicht wirklich an.
Würden wir gerne, aber wir müssen viel arbeiten. Die Leute brauchen unsere Grillzangen;-)
Bestell einfach eine langeVersion, du wirst es sicher nicht bereuen.
 
OK. Thomas unter den Kontakte war nichts aber unter Widerrufsrecht hab ich sie gefunden ...

ich wird aber mal das Kontakformular ausfüllen und wir können trotzdem morgen mal Tel.
 
Oh, sorry das war mein Fehler. Im Impressum links unten auf der Startseite steht auch alles. Lass uns am besten morgen Nachmittag telefonieren, wenn ich mit meiner Geschäftspartnerin gesprochen habe.
Wir sind, was das Thema Sendungen angeht organisatorisch noch in der Startphase. Will heißen. Im Versenden sind wir zwar sehr schnell. Mit Rücksendungen haben wir noch keine Erfahrung gesammelt, was ja eigentlich auch gut ist...
 
Die Zange ist klasse, aber ich werde mir die Finger wegen des Griffes verbiegen.

Habt ihr da noch eine andere Version parat, bei der die Griffhaltung egal ist, wie bei anderen Zangen?

Ich habe die Grifftechnik an einigen Gartenscheren - die werden kaum genutzt deshalb.
 
Dadurch, dass die Zange eine gewisse Hebellänge (43 und 51cm) hat und ja auch eine doppelte Scherenübersetzung im Spiel ist, mussten wir, wie bei einer normalen Schere auch, einen Bügel für den Handrücken anbringen. Die Scherenzange könnte man sonst gar nicht halten und gleichzeitig öffnen und schließen. Das haben wir getestet. Es geht wirklich nicht.
Nun haben wir für etwas kleinere Hände den halbrunden Bügel für den Handrücken entworfen, der übrigens pulverbeschichtet ist und deswegen problemlos auf oder zugebogen werden kann, ohne das die Farbe abblättert.
Auch die offene Daumenschlaufe kann individuell etwas nachgebogen und so am Daumen angepasst werden, dass man ganz locker die Zange in der Hand halten kann.
Am besten nimmt man die Zange, wenn man nicht ganz hineingreift. Ich stelle hier morgen, wenn ich dazu komme ein Foto rein, wie ich die Zange wirklich ganz bequem festhalte ohne mir die Finger zu verbiegen.
Damit auch sehr große Hände Platz haben, gibt es nun für die 51cm Grillzangen auch die neuere Version mit der länglichen Handschlaufe.
Also lieber die Zange verbiegen als die Finger. Der Zange macht das nichts aus:thumb2:
Viele Grüße
Tom
 
Gut - ich lasse mich gerne überraschen.

Wenn die mal eben 5kg umfassen und anheben kann, dann wird es interessant.
 
Die Zange ist klasse, aber ich werde mir die Finger wegen des Griffes verbiegen.

Habt ihr da noch eine andere Version parat, bei der die Griffhaltung egal ist, wie bei anderen Zangen?

Ich habe die Grifftechnik an einigen Gartenscheren - die werden kaum genutzt deshalb.

Hier unten das versprochene Bild mit einer ganz lockeren Handhaltung der V-Tong Zange. Hand und Daumen nicht zu weit reinstecken und nur mit der Daumenspitze Druck ausüben - die Kraft übernimmt die Zange. Hab in Schweinfurt zumindest schon mal einen 3 Kg Kohlesack damit aufgehoben:-) Der stand gerade so rum.
 

Anhänge

  • 20140821_194216.jpg
    20140821_194216.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 366
Zurück
Oben Unten