• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

14 Jahre alte Kuh aus Galizien

Bandit

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Na gut, nicht wirklich gegrillt. ;-)
Wegen Schneeregens hab ich die Gussplatte aus meinem Summit kurzerhand auf dem Induktionsfeld in der Küche "missbraucht", aber das Ergebnis hätte auf dem Weber auch nicht besser sein können. ;-)

Auf die Plancha kam ein 1,2 kg Entrecote am Knochen von der galizischen alten Kuh, dry aged.
Ein Geschmackserlebnis! Das Fett zerschmolz auf der Zunge und hatte ein sehr nussiges Aroma.
Nur mit ein wenig Fleur de sel gewürzt, hatte das Fleisch einen intensiven Geschmack, der keinerlei weitere Gewürze oder gar Saucen benötigte.

Kein billiger Spass, aber man muss es mal probiert haben ;-)

2016-01-17 10.25.59.jpg
2016-01-17 10.26.01.jpg
 

Anhänge

  • 2016-01-17 10.26.01.jpg
    2016-01-17 10.26.01.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 2.262
  • 2016-01-17 10.25.59.jpg
    2016-01-17 10.25.59.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 2.224
schaut gut aus.

War der ganze Fleischsaft auf dem Brett von dem 1 Steak ?
 
Sieht fantastisch aus! Wo hast du das Fleisch gekauft?
 
Und da soll doch mal einer sagen "Alte Kuh" sei ein Schimpfwort. Also bei den Bildern sollten die Frauen schon verstehen das es eigentlich GANZ anders und positiv gemeint ist :fahne::fahne::fahne:und das wir sie einfach zum anbeißen finden.

Gruß Andy
 
image.jpeg
Das sieht nach mehr Saft aus, als es wirklich war. Meiner Frau, die jeden Tropfen mit Baguette aufgesogen hat, war es zu wenig ;-)
Das Fleisch war von don carne , die sitzen hier bei mir um die Ecke.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    236,5 KB · Aufrufe: 1.880
Jepp... wird wohl ein absoluter Gnadenhammer gewesen sein... perfekt!
 
Ein sehr schönes Stück Fleisch, welches sehr sehr lecker aussieht. 60,- Euro pro Kg ist aber auch ein stolzer Preis.................aber ich glaube es hat sich gelohnt.
 
außerhalb von Andalusien/Galizien bekommt man das halt eher schwer. Bin vor geraumer Zeit durch einen Blog mal auf Txogitxu aufmerksam geworden.
Die Verfügbarkeit war aber leider recht mau und die Preise saftig. Mittlerweile gibt es mehr Anbieter, aber rangetraut hab ich mich noch nicht.
Hast du bei doncarne auch schon mal was anderes bestellt? Die Black Label würden mich mal interessieren
 
außerhalb von Andalusien/Galizien bekommt man das halt eher schwer. Bin vor geraumer Zeit durch einen Blog mal auf Txogitxu aufmerksam geworden.
Die Verfügbarkeit war aber leider recht mau und die Preise saftig. Mittlerweile gibt es mehr Anbieter, aber rangetraut hab ich mich noch nicht.
Hast du bei doncarne auch schon mal was anderes bestellt? Die Black Label würden mich mal interessieren

Ich kaufe bei DonCarne meist die Angebote der Woche, das ist dann schon eher verträglich. Neben dem Txogitxu hat mich das Black Label (Irish Beef) sehr überzeugt, mag ich persönlich eigentlich noch lieber als die Kuh aus Galizien.
 
Zurück
Oben Unten