• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 in 1 Tablet/PC mit mattem Display

Chiller-Griller

Fleisch-und Gemüsebräuner
5+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Lieben.
Ich suche als Ersatz für mein iPad und mein Toshiba Tecra Notebook ein neues Gerät.
Welche Empgüfehlungen habt ihr für mich?


Lange Akkulaufzeit ist Pflicht, ebenso min. 256 GB Speicher, LTE, und jedes Windowsprogramm muss installierbar sein. Preisgrenze 1.500€.

Eine brauchbare Kamera ist auch Voraussetzung.

Danke schon mal für Eure Unterstützung.

LG

Udo
 
Hallo Udo,

meiner bescheidenen Meinung nach gibt es da nur die Windows-Tablets der Serie "Surface" die in Frage kommen.
Knackpunkt ist nämlich Dein Wunsch alle Windows-Programme benutzen zu können bei guter Hardware.
Es gibt die Tablets in verschiedenen Ausführungen. Preislich ist das auch realistisch.
Tastatur etc. sind auch kein Problem.

Von einem teilbaren oder umklappbaren Laptop halte ich da eher wenig.
Akkuleistung, LTE, mechanische Beanspruchung sprechen für mich dagegen.

Wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß vom

Nico
 
danke für Deinen Post.

ich habe mich heute, spontan, für ein Surface 3 entschieden.
Erleichternd kam hinzu, dass ein I-net - Händler ein attraktives Angebot hat. Ich habe mich von dem LTE-Gedanken befreit und werde mich bei Bedarf auf mein Smartphone als Hotspot-Spender berufen.
Nach ca. 10 Jahren Apple-Jüngerei bin ich nicht länger bereit die gewünschten Beträge in Apple-Hardware zu investieren. Genau so, wie ich vor ca. 10 Jahren den No-Mainstream-Pfad von Apple betreten habe werde ich/bzw. habe ich jetzt den No-Mainstream-Pfad von Microsoft betreten.
Inclusive Trennung von iPhone und iPad.
meine vorläufige Zukunft gehört Lumia 640 LTE und Surface 3 mit Tastatur und Dock......
 
Kein Problem, helfe gerne.

Dein Plan hört sich für mich schlüssig an. Wenn Dir die LTE-Brücke zum Handy auf den Keks geht oder Du im Urlaub bist habe ich noch n Tipp für Dich.
Lege Dir ein separates LTE-Modem zu. Das läuft auch mit Akku und baut Dir ein WLAN auf. Du kannst Dich dann dort mit mehreren Geräten verbinden und die ganze Familie ist glücklich ;-)
So bist Du mit dem Handy unter der altbekannten Nummer erreichbar, hast aber im Modem eine vor Ort gekaufte SIM zum besten Preis.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Gerät!
 
Cooler Tip, danke. Wusste nicht, dass es sowas gibt.
 
Zurück
Oben Unten