• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 Mann - 1200Gramm Rinderhüfte

Skipper Thomsen

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Forum,

Freitag Abend habe ich mal über Buchenholzglut 2 je 600 Gramm schwere American Beef Hüftsteaks mit meinem Kumpel Babe gegrillt. Durch den schweren gusseisernen Grillrost und die große Hitze der Buchenglut war das Ergebnis "awesome" (atemberaubend) :-)!

Viel Spaß und Zahntropfen beim Ansehen

Gruß Thomas

https://fotos.web.de/ui/external/U-C6kNFOQ76VXOBUceWGCA39703

img_5225.jpg


img_5226.jpg


img_5228.jpg


img_5230.jpg


img_5231.jpg


img_5232.jpg


img_5236.jpg


img_5241.jpg


img_5242.jpg


img_5245.jpg


img_5247.jpg


img_5250.jpg


img_5251.jpg
 

Anhänge

  • img_5225.jpg
    img_5225.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 2.734
  • img_5226.jpg
    img_5226.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 2.731
  • img_5228.jpg
    img_5228.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 2.740
  • img_5230.jpg
    img_5230.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 2.778
  • img_5231.jpg
    img_5231.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 2.709
  • img_5232.jpg
    img_5232.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 2.712
  • img_5236.jpg
    img_5236.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 2.705
  • img_5241.jpg
    img_5241.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 2.737
  • img_5242.jpg
    img_5242.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 2.707
  • img_5245.jpg
    img_5245.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 2.711
  • img_5247.jpg
    img_5247.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 2.747
  • img_5250.jpg
    img_5250.jpg
    140 KB · Aufrufe: 2.702
  • img_5251.jpg
    img_5251.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 2.705
Reichlich Röstaromen, sag ich so mal:

roest.jpg

Bildzitat aus seinem Link.


;)
Gruß
Peter
 

Anhänge

  • roest.jpg
    roest.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 2.757
Hallo,

zum Beitrag selbst: ich fände es schöner, wenn die Bilder direkt in deinem Beitrag stehen würden. Finde es etwas umständlich wenn die Bilder woanders gehostet werden. Dadurch wirkt m.E. der Beitrag auseinander gerissen.

Zu den Steaks: ich finde die Röstaromen so okay. Ich vermute, dass es auf den Bildern heftiger rüber kommt, als es wirklich war (das Anschnittbild bestärkt mich in meiner Vermutung, da dies sehr "schwummrig" wirkt).

Gruß

Marc
 
Hiho,

ganz schöne Brocken. Gargrad sieht gut aus. Bitte keine externen Bilderhoster verwenden. Und ihr habt richtigerweise die ganzen Tunken nicht drüber gesudelt.

Etwas viel Fleischsaft tritt aus. Vom Grill direkt auf den Teller?


Grüße

Christian
 
Die Tellerbilder schauen gut aus, auch das Ambiente ist ansprechend. Bilder solltest du aber wirklich direkt HIER einstellen.
 
Für rustikales Flachgrillen überm Feuer doch alles voll in Ordnung.
Das zitierte Bild ist stark geblitzt, denke nicht, dass das Fleisch soooo dunkel war?
 
Zu den Bildern wurde ja schon alles gesagt.
Vielleicht etwas mehr Info zum verwendeten Fleisch?

Was ich auch glaube, das Fleisch wurde sicher nicht ruhen gelassen oder?
Also dierekt auf den Teller!?
 
Ein Stück Rinderhüfte aus dem Großmarkt. Herkunftsland: USA, relativ hoher Fettanteil am Rand, Fleisch war nach dem Grillen ca 15 Minuten bei 70 Grad in Alufolie im Backofen. Gewürzt nur mit Salz und Pfeffer auf dem Teller. Kräuterbutter hatten wir am Rand liegen aber kaum verwendet. Thailndische Chillisauce hat es auf der 2 Hälfte pikannt gemacht. Als das Steak dann langsam kalt wurde schmeckte es ein bisserl tranig. Haben es nicht ganz geschafft! Den Rest gab es in feine Streifen geschnitten mit Kürbiskernen, Zwiebeln, Kürbiskernöl und Schilcheressig mariniert tagsdrauf zum Brunch. Gruss Thomsen
 
Wuerdest du die Bilder bitte hier direkt einstellen?
Bei den Bilderhostern verschwinden sie erfahrungsgemaess nach einiger Zeit und dann sind viele Threads hier wertlos.
Danke.
 
Andiman hat recht! Hätte ich jetzt wenig Zeit/Bock hätte ich mir den Link nicht "reingezogen".
Das erste Bild war (für mich) Nix ... aber als ich alle Bilder gesehen habe ... schon echt lecker!!! ;-)
 
Danke!
 
Klasse Steaks!

So einem Teil beim grillen zuzusehen ist besser als jeder Kinobesuch! :)
 
... ohhh ist das klasse !

... ein Fässla Bier, zwei Lappen Steaks und ein Feuer ... was brauch Mann mehr :D
und wenn´s gschmeckt hat dann hast du alles richtig gemacht ...
 
Allgemeine Verständnisfrage:

Warum hat jeder ein so großes Stück Fleisch vor sich am Teller?

Bei einer Kerntemperatur von 53 - 59 Grad ist das Fleisch nach dem vierten oder fünften Bissen kalt.
Wenn der Teller nicht vorgewärmt wurde, dann schon nach dem dritten Bissen.

Warum tut man das so?
 
Nun lass sie doch. Mich würde es auch nicht interessieren.
Du isst ja auch Roastbeef lauwarm und sogar kalt......
Und beim lecker Bier........
:essen::
 
Geile Nummer.

Aber das sieht mehr nach Nacken oä aus, sicher Hüfte?

Hi, es wurde zumindest als Hüfte verkauft. :-) bin mir ziemlich sicher. Kann aber auch nicht mehr nachkucken, der Gelbe Sack mit den Resten der Verpackung wurde heute abgeholt. Anyway, war sehr lecker. Gruß Thomsen.
 
Weil man Hunger hat :-)
 
Allgemeine Verständnisfrage:

Warum hat jeder ein so großes Stück Fleisch vor sich am Teller?

Bei einer Kerntemperatur von 53 - 59 Grad ist das Fleisch nach dem vierten oder fünften Bissen kalt.
Wenn der Teller nicht vorgewärmt wurde, dann schon nach dem dritten Bissen.

Warum tut man das so?

Teller waren gut vorgewärmt. Fleisch kam direkt vom Grill, via 15 Minuten Backofenpause bei 70Grad, auf den Teller. Uns hat es geschmeckt, mir war es nicht zu kalt. Und ganz geschafft haben wir es eh nicht. Somit blieb der Rest auf dem Teller schön saftig und wurde für das Brunch am kommenden Morgen weiterverarbeitet.
 
Zurück
Oben Unten