• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

21‘ Kamado von Salitos

ich befürchte meiner wird niiiiiiieeeee komplett... ich finde hier immer neuen Schnick-Schnack den ich dann auch ganz, ganz dringend benötige :rotfll:

als nächstes steht der Wok Aufsatz auf der Liste, dann Gussplatte/-rost, vllt. die geteilten Monolith-Schalen etc. :hmmmm:
Oh jaaa, das Gefühl kenn ich. :D

Zum Wokken würde ich dir allerdings raten (sofern du es dann öfter machst), besser nach einem Gas betriebenen Gerät zu schauen. Man bekommt zwar mit Wokaufsatz und offener Belüftung ordentlich Hitze, aber die Hitze regeln kannst du kaum noch.
Guter Einstieg wäre z.B. der Tepro Shanghai, der leider momentan überall restlos ausverkauft ist oder gleich so einen KB5 Brenner aus Thailand.
 
Zum Wokken würde ich dir allerdings raten (sofern du es dann öfter machst), besser nach einem Gas betriebenen Gerät zu schauen.
Danke für die Tipps, aber ich bin nicht so der Gas-Fan 😉

ich Wokke eigentlich sehr häufig (guckst du HIER zum Beispiel) und das gelingt mit den Eiern prima :thumb1: die "Temperaturregelung" erfolgt ja in erster Linie durch das "stir-frying" und weniger über die Hitzequelle
 
@Jokl
na toll... genau das meinte ich eben... jetzt hab ich ein neues Bauprojekt im Kopp: KB5 in nem Bekväm oder ähnlichem:rotfll::rotfll: :rotfll:
 
Ob der in ein BGE L passt?

der steht doch sogar explizit in der Beschreibung 😉

"...Dieser große Kohlekorb ist ideal für den 21 Zoll Kamado L und den 23 Zoll Kamado XL. Es ist auch sehr gut geeignet für den Grill Guru Elite, den Bastard Large, den BGE Large und den Kamado Joe Classic 2..."
 
der steht doch sogar explizit in der Beschreibung 😉

"...Dieser große Kohlekorb ist ideal für den 21 Zoll Kamado L und den 23 Zoll Kamado XL. Es ist auch sehr gut geeignet für den Grill Guru Elite, den Bastard Large, den BGE Large und den Kamado Joe Classic 2..."

Super! :thumb2:
Hab ich glatt überlesen...
Dann passts, hab sogar schon die Track & Trace Nummer!
 
Der Korb ist klasse... bin voll und ganz zufrieden
 
Da kommt man nochmal in Arne's Thread um euch über den Status des "Defektes Deckelventil"-Problems zu informieren.....
Und Zack, bestellt man einen Kohlekorb auf einer Webseite, wo man weder den Bestellvorgang, noch die Bestellbestätigung übersetzen kann. :hmmmm:

Egal, Hauptsache es gibt neues Zubehör :rotfll:


Aber eigentlich wollte ich euch nur nochmal wegen euren Rückmeldungen zum Deckelventil danken.
Centershop hat mir von einem defekten Modell erst den ganzen Deckel ( ohne Deckelventil, also total nutzlos :muhahaha: ) und dann endlich ein neues Deckelventil besorgt.

Nun bin ich also auch endlich stolzer Besitzer eines vollständigen 21" Salitos ::kamado::
 
Da kommt man nochmal in Arne's Thread um euch über den Status des "Defektes Deckelventil"-Problems zu informieren.....
Und Zack, bestellt man einen Kohlekorb auf einer Webseite, wo man weder den Bestellvorgang, noch die Bestellbestätigung übersetzen kann. :hmmmm:

Egal, Hauptsache es gibt neues Zubehör :rotfll:


Aber eigentlich wollte ich euch nur nochmal wegen euren Rückmeldungen zum Deckelventil danken.
Centershop hat mir von einem defekten Modell erst den ganzen Deckel ( ohne Deckelventil, also total nutzlos :muhahaha: ) und dann endlich ein neues Deckelventil besorgt.

Nun bin ich also auch endlich stolzer Besitzer eines vollständigen 21" Salitos ::kamado::
Nicht umsonst das teuerste Forum der Welt... :D
 
Wenn Transoflex gar nicht klingeld, weil man den verwirrten Menschen schon von der Straße aus gesehen hat und gleich die Tür aufmacht :D

IMG_20200817_130619.jpg


Nicht schlecht die Niederländer, mit persönlicher Widmung & Gratis Räucherholz?
Da bestell ich wiedermal :thumb1:
 
Wenn Transoflex gar nicht klingeld, weil man den verwirrten Menschen schon von der Straße aus gesehen hat und gleich die Tür aufmacht :D

Anhang anzeigen 2286367

Nicht schlecht die Niederländer, mit persönlicher Widmung & Gratis Räucherholz?
Da bestell ich wiedermal :thumb1:

Heute ebenfalls meinen Korb + Zugabe bekommen.
Persönliche Karte finde ich nett, sympathisch, so geht Kundenbindung! ::tätschel::
 
Das Warten und eine Odyssee haben ein Ende 😂 Bestellt hatte ich ihn Mitte August bei den Holländern, wurde auch sofort verschickt, jedoch irgendwie unterwegs verbummelt... sollte dann zurück zum Absender, dann angeblich wieder zu mir in Zustellung etc. Dienstag hat der Laden dann beschlossen einen Neuen zu schicken und heute ist er eingetroffen 😁
Während der gesamten Zeit übrigens Top-Service und viele lustige E-Mails der Holländer, so dass die Wartezeit letztendlich egal war 😉

p.s. wer von euch fängt eigentlich die Sendungen unterwegs ab? 🤔😂🤣😂

2B4BA934-AD2E-463D-8988-28FCEE3278E9.jpeg


D53505A3-37CC-421B-BB2C-93D01C5B4DDF.jpeg
 
Habe auch mal wieder in den Niederlanden bestellt, wiede mal nen netten Paketeinleger gehabt....
2FB62421-ECBB-4A54-A56C-9573631F3DC4.jpeg
 
Mahlzeit zusammen,
wie schauen eure Erfagrungen mit Long Jobs aus? Wie lange reichen die Kohlen in etwa (bei angestrebten 120°C)?

Danke im Voraus :-)
 
Habe schon zwei PPs gemacht und hatte jedes mal noch Kohle übrig, also bestimmt 10-12 Stunden.
Hängt natürlich auch von der Stückelung usw. ab.
ich wollte demnächst 6-7kg Pulled Beef machen, da geht man von 12-20 Stunden aus... da könntge es dann wohl am Ende etwas dünn werden
 
Zurück
Oben Unten