• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2,6 Kg Schweinebauch "Dry Tuscan Rosmary" Style *Fertig

Surfjunk

Grillkönig
2,6 Kg Schweinebauch "Dry Tuscan Rosmary" Style *F

So, heute gehts los mit den vorbereitungen fürs Wochenende.

Als erstes mal meine 7 Kg. RibEye portioniert und dann eingefroren für schlechte Zeiten.

Dann ging es an den Schweinbauch.
Wir wollten mal was anders als den üblichen Hot and Spicy Smoker geschmack. Daher heute mal Italienisch.
Ich habe vor den Bauch mit dem "Dry Tuscan Rosmary Rub" aus dem Raichen, Rubbs und Saueces S. 44, zu machen. Das ganze dann bei 140° in die Kugel oder den UDS und dann am Ende schön die Schwarte Poopen zu lassen.

Das ist der Kanidat
7102_cimg0741_1.jpg


Häutchen hinten und überschüßiges Fett entfernt, und zwischen die Rippen ein wenig Knoblauch gesteckt.
7102_cimg0742_1.jpg


Schönes Muster geschnitten und anschließend Flor de Sol ein wenig einmassiert.
7102_cimg0743_1.jpg


Hier Rezept für den Rubb zum Nachbauen.
7102_cimg0748_1.jpg



So sieht das dann gemischt aus.
7102_cimg0745_1.jpg


Voll durchge-Rubb-t, ach ja, vorher einmal mit Olivenöl bestreichen.
7102_cimg0746_1.jpg


Schlafanzug an und ab in den Küli
7102_cimg0747_1.jpg


Wird fortgesetzt...
 
:bierchips: ich bin sehr gespannt wie die Story weitergeht :mosh:
 
das sieht ja schonmal vielversprechend aus. bin auf das ergebnsi gespannt
 
Kleines Update meinerseits.

Ich habe nochmal ein anderes Bild vom Rezept eingestellt weil ich Dussel das Rezept für den Wet Rub eingestellt hatte und nicht den Dry Rub.

Jetzt ist das richtige drin.

:prost:
 
gutes gelingen :mosh: ...bis jetzt hört es sich vielversprechend an :D
 
Wird bestimmt super!
Gutes Gelingen..

:prost:
 
Ja, klingt ziemlich gut... Werde dich auf jeden Fall beobachten! 8)
 
Update - Beilage

So da bei uns Shit Wetter ist und es mit dem Anheizen noch etwas dauert habe ich schon mal die Beilage vorbereitet.
Der Grillmönch hatte so eine schöne Champion Platte gemacht die hat mich dazu inspiriert.

Das sind die Kandidaten.
7102_cimg0749_1.jpg


Alles klein gemacht und schön angeordnet. Ich habe noch aus der Truhe ein wenig gemischtes Gemüse mit reingetan damit es etwas bunter wird.
7102_cimg0750_1.jpg


Zu guter letzt alles mit Kräuterbutter bedeckt und 200ml. Gemüsebrühe angegossen.
Ich dachte mir das ich die entstandene Soße nacher zum Fleisch esse.
7102_cimg0751_1.jpg
 
Es ist angeheizt

Endlich anheizen, leider scheiss Wetter.
Es regnet in einer tour durch.
Was solls, wir sind keine Schönwettergriller!

So sehr der Kerl heute beim auspacken nach seinem Schönheitsschlaf aus.
7102_cimg0752_1.jpg


Man ist der Rub eingezogen!!!
Es duftet nach Typisch Italienschen Gewürzen mit Knofi, einfach Himmlisch.
7102_cimg0753_1.jpg


Alles wichtige fürs BBQ liegt bereit :prost: AZK angeschmißen.
7102_cimg0755_1.jpg


Fahrradkorb nach Minon mit Buche
7102_cimg0756_1.jpg


Jetzt heißt es abwarten und Bier trinken, ohne nachzuschauen, so wie es in den Vereinsvorschriften drin steht.
7102_cimg0759_1.jpg


Und über Hund und Kind lachen. Es regnet in einem durch hier und die müßen im Regen spielen. Naja, Hauptsache gesund. Regen hat uns auch nicht umgebracht.
7102_cimg0760_1.jpg


Wird fortgesetzt...
 
Man sind wir satt!

Mal vorab, ich habe noch nie so ein gutes Stück Bauchfleisch gegessen.
Fleisch Butterzart, Kruste super, Geschmack einen glatte 1+.
Der Rub ist aufjedenfall empfehlenswert, mal eine alternative zu den Hot an Spice Rubs.

Jetzt mal die Picts.
Als Kt 73° erreicht war habe ich den Bauch mal auf den Rücken gepackt und dem UDS mal die Sporen gegeben. Es soll ja poppen :mosh:
7102_cimg0763_1.jpg


Fertig mit Poppen, ist das nicht schön?
7102_cimg0764_1.jpg


Krusti, voll Porno
7102_cimg0766_1.jpg


7102_cimg0767_1.jpg


Anschnitt 1
7102_cimg0768_1.jpg


Anschnitt 2
7102_cimg0769_1.jpg


Tellerbild 1
7102_cimg0772_1.jpg


Tellerbild 2, ahhh diese Kruste.
7102_cimg0771_1.jpg


Tellerbild 3
7102_cimg0770_1.jpg



Sehr lecker wars, ich werds wieder machen.

:prost:
 
Die Kruste sieht wirklich super aus - tolle Bilder!

Was war denn das für eine Sauce über dem Fleisch, habe ich das überlesen?

BTW: Geiles Häuschen hast Du da für die Kids gebaut!

:prost:


Edit sagt: Hab´s jetzt gefunden mit der Sauce... ;-)
 
Hui, sehr anständig :thumb1:

Ich mußwohl noch viel üben, bei mir klappts mit dem Poppen
irgendwie net so :cry:

Aber dat ward schon.

Grüsse vom Weizen-Kasper :prost:
 
Hy Orkan, sieht Super aus dein Bauch kann ich anhand der Bilder bis hierhin
riechen.aber sag mal war der nicht ein bischen sehr Fett?

Der Schinken hat bei uns auch Super geklappt mache ich bestimmt mal wieder.




Gruß
Pädda
:prost: :prost:
 
Der Tag danach

Alles gut verdaut, aber da war heute morgen die Lust auf Fleisch.

Also schön mal Bauch auf Brötchen.
Schmeckt dünn gesschnitten kalt fast noch besser.
7102_cimg0774_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten