• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2x400g US-Beef Rumpsteak

mirkox

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich habe aus der Metro ein 6 kg Stück US-Beef mitgenommen. Das letzte Stück lag jetzt 3-4 Monate in der Gefriertruhe. Heute Abend war es soweit.

Aus dem 800g Stück hab ich 2 Rumpsteaks gemacht. Eins für Göga, eins für mich! 3 Stück wollte ich nicht runterschneiden. Hatte heute keine Lust auf Ca(r)paccio. :-D

Ich hab das Fleisch gebunden, weil es schon etwas mürbe war.

Dann auf den Gussrost damit, anschliessend indirekt bis 55°C.
Als Beilage gab es Röstzwiebeln und Caprese.

Fleisch sehr zart und geschmacklich top!

Jetzt lass ich Bilder sprechen! :mosh:

0.jpg


1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 883
  • 1.jpg
    1.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 898
  • 2.jpg
    2.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 885
  • 3.jpg
    3.jpg
    115 KB · Aufrufe: 880
  • 4.jpg
    4.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 884
  • 5.jpg
    5.jpg
    90 KB · Aufrufe: 886
  • 6.jpg
    6.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 894
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es nicht viel zu sagen außer :sabber: :sabber:

Garpunkt für meinen Geschmack perfekt getroffen und die puristische Variante das Fleisch zu essen ist genau mein geschmack! :thumb2:
 
Genau richtig. Perfekter Garpunkt leckeres Essen.


Gruß

Frank
 
Da gibt es nicht viel zu sagen außer :sabber: :sabber:

Garpunkt für meinen Geschmack perfekt getroffen und die puristische Variante das Fleisch zu essen ist genau mein geschmack! :thumb2:

Richtig! Die letzte Zeit grille ich mir als Beilagen vielleicht noch ein wenig Gemüse oder esse einen auf dem Grill angewärmtes Brot.
Ich brauche zum Grillen keine fünf verschiedene Salate!
Salat wird eh überbewertet!
 
Zurück
Oben Unten