• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs auf Broil King Regal 590 Pro

Poddi78

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Ich hätte mal eine Frage an alle Regal 590 Pro Besitzer.

Ich versuchte mich letztes Wochenende an 3-2-1 Ribs und hatte folgendes Problem:

Wenn ich zwei Brenner auf Minimum laufen lasse, dann hab ich ca. 150 Grad lt. Maverick auf dem Rost.

Wenn ich einen Brenner auf Maximum laufen lasse, dann hab ich ca. 100 Grad.

Wie handhabt Ihr das bei Ribs auf dem 590 Pro?

Gruß Marc
 
.... hi. 100 grad sollten schon reichen oder ?

eventuell beide brenner anlasssen (150 grad) und den deckel mittels KORK anheben ?

da sollte doch die Temperatur auch ein bisschen runter gehen.

zumindest auf so 130 grad ???

oder sehe ich das falsch ?

gruss ich
 
Der Trick mit dem Korken funktioniert bestimmt, jedoch widerstrebt es mir immer so ein bißchen, mir bei einem 2000€ Grill mit einem Korken zu helfen.
Ich hab es mit nur einem Brenner durchgezogen und das Ergebnis war ganz gut.
 
Kommt immer auch auf die Rahmenbedingen an, sprich Außentemperatur , Wind und so.
Beim PP letztens hat es so geklappt mit den 110 Grad. Ich habe aber auch schon mit Korken gearbeitet, so what !?
Falls es Dich nervt, dann bau halt einen regelbaren Druckminderer dran, dann ist da Luft nach unten.
 
Hallo zusammen,
Ich hätte mal eine Frage an alle Regal 590 Pro Besitzer.

Ich versuchte mich letztes Wochenende an 3-2-1 Ribs und hatte folgendes Problem:

Wenn ich zwei Brenner auf Minimum laufen lasse, dann hab ich ca. 150 Grad lt. Maverick auf dem Rost.

Wenn ich einen Brenner auf Maximum laufen lasse, dann hab ich ca. 100 Grad.

Wie handhabt Ihr das bei Ribs auf dem 590 Pro?

Gruß Marc

100 Grad sind doch supi in Phase 1, zumindest wenn es bis dahin angefangen hat zu rauchen ;)

Oder auch: 100 Grad, 120 Grad, piepegal ;)
 
Also wie bei PP?! :-)

Genau ;) wie bei PP sind Ribs - soweit ich das beurteilen kann - auch komplett übergart (hab bei Ribs noch nie die KT gemessen). Mit meinem Spirit komme ich mit einem Brenner auf Minimum gar nicht unter 110 Grad, sonst würde ich wahrscheinlich auch immer 100 Grad einpegeln.

150 Grad sind in jedem Fall zu viel...
 
Genau ;) wie bei PP sind Ribs - soweit ich das beurteilen kann - auch komplett übergart (hab bei Ribs noch nie die KT gemessen). Mit meinem Spirit komme ich mit einem Brenner auf Minimum gar nicht unter 110 Grad, sonst würde ich wahrscheinlich auch immer 100 Grad einpegeln.

150 Grad sind in jedem Fall zu viel...

Danke Dir für Deine Hilfe. Hab es mir aber auch so ähnlich gedacht. :-)
 
Moin Poddi78,

Meine Antwort kommt zwar spät, aber ich denke, es wird nicht dein letzter Longjob auf dem 590er gewesen sein.

Ich hatte bei meinem ersten Low&Slow-Event auch das Problem, dass ich nicht vernünftig zwischen 100°C und 130°C Regeln konnte. Ich habe dann in einem anderen Thread von einem Gasregler gelesen und mir letztendlich diesen hier geholt: https://www.amazon.de/gp/product/B008VO3YWI/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Den neuen Gasregler auf Stufe 5 und die beiden äußeren Brenner auf kleinster Stufe ergibt bei mir bislang immer eine konstante Temperatur zwischen 110°-120°. Auch über Nacht.

Ich werde in zwei Tagen auch wieder PP und BB machen. Dafür ist der Regler nur zu empfehlen...

Gruß!
 
Ich lass auch immer nur einen Brenner an, reicht vollkommen aus.

Beim PP das selbe, lieber etwas länger dafür besseres Ergebnis

Gruß
 
Mit einem Brenner läuft der Grill auch sehr stabil.

Bei PP läuft er in der Nacht durch ohne das sich das Maverick einmal meldet.

Gruß
 
Die Kombination 1 Brenner: 100 und 2 Brenner: 130 finde ich geradezu ideal.

Ribs: 1.Phase 100 Grad, 2. Phase 130 Grad, 3. Phase wieder 100 Grad.

PP: 100 Grad bis zum Plateau, dann wickeln und bei 130 Grad zu Ende bringen.
 
Am Wochenende gab es PP und ich habe esnochmal getestet. Bei einem voll aufgedrehten Brenner lief der Grill nahezu konstant auf ca. 115 Grad durch.
Auch als es nachts abkühlte waren keinen nennenswerten Temperaturschwankungen zu erkennnen.
Also alles gut!
 
Zurück
Oben Unten