• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

321 Ribs wieviel Leitern bekomme ich in die Schwedenschale

getnuts

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
ich will endlich mal ein paar 321 Ribs machen und frage mich wie ich am besten Phase 2 gestalte. Wieviel Leitern bekomme ich in die Schwedenschale? Oder welche Alternativen gibt es?
Wenn ich einfach Jehova Päckchen mache und einen kleinen Schluck Apfelsaft mit rein mache geht das?

Gruß
 
Ich stell die Rippchen mit dem Rippchenhalter vom Schweden in die Koncis.
Zehn Leitern passen, auch wenn es hier nur sechs sind.
Einfach beim zweiten Halter die Stäbe weglassen.
CIMG2134.JPG


:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

  • CIMG2134.JPG
    CIMG2134.JPG
    342,4 KB · Aufrufe: 2.401
Hi,

Ich lege die ribs auf das Gitter der Schwedenschale, immer 3Stück nebeneinander und dann wird gestapelt. Bekomm so 12 leitern im die Schale. Dann schön dicht umwickeln und ab auf den grill.

Hab schon mal gelesen, das jemand einfach eine 2. gleichgroße Schale obendrüber legt und somit die 2Phase macht.

Gruss lutz
 
Ok danke dann müsste es ja gerade passen wenn ich stapel, möchte 12 Leitern machen.
 
hmm... sollte ich baldmöglichst auch wieder machen
 
und heißen Apfelsaft einfüllen
 
Ich hab's jetzt ein paar mal in der Schale gemacht und ein paar mal einzeln verpackt. Für mein Gefühl waren die einzeln eingepackten immer etwas geschmackvoller und besser im Handling. Ich habe sie immer nur noch kurz danach glasiert. Das hat den Vorteil, dass Du nicht immer alle Ribs auf einmal fertig machen musst. Du kannst deine Päckchen auch noch länger, im vielleicht kälteren Teil deines Grills liegen lassen und immer wieder nach Bedarf fertig machen. Mein letztes mal findest Du hier: http://luckybbq.de/sweet-shine-ribs/
 
Zurück
Oben Unten