• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

4,5-0-0

Izze

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,

gestern zum ersten mal Ribs nicht nach 3-2-1 sondern ohne Gedöns nach 5-0-0 versucht.
Hat zeitlich nicht ganz hingehauen aber schlussendlich war alles gut.

Dann will ich auch mal berichten.
Ca. 2 Kg Kotelettrippen 2 Stunden vorher aus dem Kühlschrank und gerubbt.

Hickorychips komplett in Billigwhisky "gewässert".
IMG_0151.JPG


Kleinen AZK mit 8 Kissen angeheizt.
IMG_0153.JPG


Minion Ring gelegt und Chips drauf verteilt.
IMG_0155.JPG


Nach 2,5 Stunden mit Apfelessig/Apfelsaft (1:2) eingesprüht.
IMG_0159.JPG


Rippchen vom Grill, in Alu eingewickelt und ca. 15 Minuten stehen lassen.
IMG_0161.JPG


IMG_0164.JPG



Bis kurz vor Schluss war die Temp. immer so zwischen 110° - 125°.
Da später dann die volle Sonne auf der Kugel stand und die Temperatur immer höher wurde und nicht einzufangen war (es ging bis über 140°) habe ich nach knapp 4,5 Stunden schluss gemacht.
Nicht gemopped oder sowas.

Rippchen vom Grill, in Alu eingewickelt und ca. 15 Minuten stehen lassen.
In der Zwischenzeit Brot geröstet.

Dann wurde gegessen. Ich muss sagen, nichts trockenes dran, das Fleisch mit noch etwas Biss und nicht so "lätschig" wie nach 3-2-1.
Fand ich so besser, muss ich sagen. Und Frauchen auch.

EDIT:
Wollte eigentlich den Titel noch ändern, hat nicht geklappt, sorry. :o
 

Anhänge

  • IMG_0151.JPG
    IMG_0151.JPG
    248,4 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_0153.JPG
    IMG_0153.JPG
    238,6 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_0155.JPG
    IMG_0155.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_0159.JPG
    IMG_0159.JPG
    277,7 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_0161.JPG
    IMG_0161.JPG
    193 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_0164.JPG
    IMG_0164.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 277
Ich würde im Threadtitel vielleicht noch vermerken, dass es im Beitrag um Ribs geht ...

:prost:
 
@taigawutz
Hab ich ja geschrieben, ist ein Fehler, wollte den noch ändern aber das ging nicht.
Oder gibts da ne Möglichkeit? Ich sehe immer nur den Text wenn ich editiere, nicht den Titel.
 
Zurück
Oben Unten