• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

4 x 200 g Pferdesteak

lattengustel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

habe vor zwei jahren in Island mal ein seeehr leckeres Pferdesteak gegessen. Das musste jetzt mal wiederholt werden. Dazu also letztens zum ersten Mal bei nem Pferdemetzger gewesen.

Die Preise dort sind ein Traum. Aber er hatte leider kein abgehangenes Fleisch. Er meinte, das will heute niemand mehr. Naja, das werde ich demnächst nochmal mit dem metzger besprechen. Wollte erst mal warten, wie es mir grundsätzlich schmeckt.

Also ein 800g Stück erworben:
IMG-20140627-WA0000.jpg

Sieht hier etwas "fledderig" aus. Musste etwas Silberhaut entfernen

Ergab vier kleine kompakte Steaks zum Probieren:
IMG-20140627-WA0002.jpg

Die waren suuuuper durchgängig marmoriert. Fast quasi ein Wagyu-Pferde-Steak :-)

Etwas zusammengebunden:
IMG-20140627-WA0004.jpg


Dann mein normaler Steak-Durchlauf:
- 2/3 Anzündkamin mit besoffenem Brekki
- 90/90/90/90
- dann auf 57KT gezogen
- auf dem Teller erst S&P

dazu Paprika und 0815-Kräuterbaguette:
IMG-20140627-WA0006.jpg


Fazit: suuuupergut, suuper-saftig

Wird wiederholt. Muss nur noch nachfragen, ob er das bei sich abhängen lassen kann.
 

Anhänge

  • IMG-20140627-WA0002.jpg
    IMG-20140627-WA0002.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 460
  • IMG-20140627-WA0004.jpg
    IMG-20140627-WA0004.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 405
  • IMG-20140627-WA0006.jpg
    IMG-20140627-WA0006.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 404
  • IMG-20140627-WA0000.jpg
    IMG-20140627-WA0000.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 434
Sehr schön, das Ergebnis sieht lecker aus - mit Paprika und Baguette... Passt!
:thumb1:

Glück Auf
 
Sieht lecker aus, ich liebe Pferd...

Wenn da nur nicht Göga wäre, die hat mal Pferde gezüchtet und will die jetzt einfach nicht essen.

Hast du die Steaks frisch zubereitet oder - falls nicht - wie hast du sie reifen lassen?

Gruß Udo
 
Meine GöGa isst zum Glück sehr gerne Pferdefleisch.

Ich habe die Steaks frisch gemacht. Mir steht keine Möglichkeit zur Verfügung, irgendetwas reifen zu lassen.

Als ich den Metzger fragte, ob das Fleisch abgehangen ist meinte er, es sei fast zu frisch...
Was das jetzt in Tagen bedeutet kann ich nicht sagen.

Aber es war lecker, obwohl es frisch war.
Und nächstes Mal werde ich versuchen, abgehangenes Fleisch bei ihm zu bestellen.

Hat jemand die Marmorierung auf dem Foto etwas genauer angeschaut?
8.- €/kg :-)
 
Zurück
Oben Unten