• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

67ér Kugel - Fahrwerkstuning

Mrs.Bootsy

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

möchte hier mal n paar Worte und Bilder zum Thema Fahrwerkstuning an einer 67ér Weberkugel loswerden!

Das ganze Projekt ist gelaufen wies halt immer so is,
mann wollte eigentlich nur,
mal schnell,
n paar,
kleine Verbesserungen vornehmen und was dann dabei rauskommt, seht selbst...

:unentschieden:

Der Anfang:

Ein paar Bretter vom Baumarkt, ne Garage und n haufen Werkzeuge die auf Arbeit warten!

DSC01639.jpg
 

Anhänge

  • DSC01639.jpg
    DSC01639.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 5.086
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke genau das hab ich gerade gesucht !!!
Mehr Bilder kommen gleich, wenns klappt!

:fleißig:
 
Also weiter gehts,
wie gesagt, am Anfang waren die Bretter und n Plan im Kopf bzw. aufm Schmierzettel!

und dann,...

kamen auch schon erste Feldversuche

DSC01637.jpg


Ahhhh so geht das mit den Bildern,jetzt aber...
 

Anhänge

  • DSC01637.jpg
    DSC01637.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 4.996
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du jetzt jedes Foto einzeln posten?

Editier mal bitte Deine Beiträge und mach die Fotos dann wenigstens sofort sichtbar.:prost:
 
und nach a bisl probieren und dem Bier zwischendurch ging dann alles Schlag auf Schlag...

der erste Schnitt...

DSC01640.jpg


hier ein Bein...

DSC01641.jpg


und da ein Bein...

DSC01643.jpg


ne Wand...

DSC01644.jpg


und Stück für Stück wird n Schuh drauss!
denke mal man sieht schon deutlich was es wird.


Aber genug gelabert,
euch interessieren ja eh nur Bilder!



DSC01646.jpg


Räder ran...

DSC01651.jpg


und n Beistelltisch wäre auch nicht schlecht (spontane Restmaterialverarbeitung rockt!)


DSC01660.jpg


Platz kann man ja nie genug haben...


DSC01662.jpg


besonders beim grillen!


So,
das nächste mal mehr, die größte Arbeit war gemacht.

Bauzeit bisher ca. 3 Tage, davon 2 im Baumarkt,
wegen Mist schon wieder was vergessen!!!

see ya

:gs-rulez:
 

Anhänge

  • DSC01640.jpg
    DSC01640.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 4.968
  • DSC01641.jpg
    DSC01641.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 4.974
  • DSC01643.jpg
    DSC01643.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 4.978
  • DSC01644.jpg
    DSC01644.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 4.988
  • DSC01662.jpg
    DSC01662.jpg
    61 KB · Aufrufe: 5.078
  • DSC01660.jpg
    DSC01660.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 5.039
  • DSC01651.jpg
    DSC01651.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 4.961
  • DSC01646.jpg
    DSC01646.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 4.981
Zuletzt bearbeitet:
Bis hierhin super, setze mich auf die Bank und gucke zu :thumb2:
 
Man man alter aufkrachet,
Und dann die ganzen grillis rufen damit ma dir helfen
Den bock ausa Garage zu tragen... Freu mich scho auf Silvester wenn er ordentlich eingesaut wird.
 
So, endlich mal wieder n bisl Zeit um weitere Bilder hochzuladen!

DSC01671.jpg


erster Test ob dass Augenmaß gepasst hat,...

DSC01680.jpg


schaut gar nich so schlecht aus!

DSC01764.jpg


Detaillösung für Klapptisch,...

DSC01763.jpg


mit ewiger Anpassarbeit! (5 Std nur für die b... Mechanik)
Ja, ja, theorie und Praxis!!!

DSC01771.jpg


einbau der Schubfächer,...

DSC01778.jpg


endlich Hochzeit, alles passt! :thumb2:

DSC01782.jpg


so, das gröbste ist erstmal fertig jetzt fehlen noch die letzten Details!



weitere Fakten:

bisherige Materialkosten ca. 150€
Arbeitszeit ca. 3 Wochen
Bier ca. 2 Kisten
Nerven unbezahlbar



Das nächste mal, Bilder von der feierlichen Einweihung !!!

:DO-ani:
 

Anhänge

  • DSC01782.jpg
    DSC01782.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 40.588
  • DSC01778.jpg
    DSC01778.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 4.705
  • DSC01771.jpg
    DSC01771.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 4.351
  • DSC01763.jpg
    DSC01763.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 4.371
  • DSC01764.jpg
    DSC01764.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 4.451
  • DSC01680.jpg
    DSC01680.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 5.327
  • DSC01671.jpg
    DSC01671.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 4.860
Toll geworden, Top :thumb2:

Ne Frage hab ich nur zur Befestigung der Kugel.
Auf dem Bild ist ein "Blechstreifen" zu sehen? (das silbrige) Sitzt die Kugel da mit dem Rand drauf?
Besteht da nicht die Gefahr, daß der sich auch erhitzt und das Holz ankokelt?
 
Hmmm , ich seh was anderes :

Der Deckel muss nach hinten geöffnet werden.

Is das wirklich sooooo praktisch ?

Ich mein ja nur , meine Kugeln stell ich eigentlich immer so , das der Deckel nach links aufgeht.

Nach hinten is halt ein ganz schöner Weg , grad beim 67er...
Ansonsten - einer der schönsten Grillwagen , die ich bisher gesehen hab !:thumb2:
:Gefällt:
 
Also,

Ja, die Kugel sitzt mit dem Rand auf einem Alu-Blech ca. 40mm über der Arbeitsplatte.
Da die Auflagefläche an der Blechkante nur sehr schmal ist (2mm) und der Kessel selbst sonst keine Verbindung zur Platte hat, denke ich nicht dass die Hitze ein Problem ist. Die Holz-Griffe bei anderen Grillgeräten (Smokern, Kugeln,etc.) fangen ja schließlich auch nicht gleich das brennen an!

Und ja,
dass der Deckel nach hinten auf geht ist nicht gerade die beste Lösung, hab auch schon über einen zweiten Griff an der Vorderseite nachgedacht, will aber die Kugel nicht anbohren!!!
Es wäre auch eine Alternative den Deckel an die Seite zu machen.
Das wiederum hat aber auch Nachteile, z.B.

a) dass meine 60ér Arbeitsplatte zu schmal für die 67ér Kugel ist
b) ne 80ér Platte teurer, noch schwerer und noch sperriger ist
b) mein zusätzlicher Klapptisch wegfällt
oder c) wenn ich die Kugel mittig in die 60ér setz, der Ganze Wagen instabil wird und ich zusätzliche Verstrebungen brauch

hab mir zu dem ganzen Thema auch schon so meine Gedanken gemacht und bin zum Schluss gekommen das es so für MICH die günstigste Lösung ist, da ich meistens Bräten mache, wo ich den Deckel eh nicht alle 2 Minuten hochhebe.

Wie heist´s so schön, einen Tod muss mann sterben, ne!
:camouflage:
 
Ich seh schon , da hat sich einer wirklich Gedanken gemacht !:thumb2:

Vor allem die Umsetzung des Klapp-Scharnieres für die zusätzliche Arbeitsfläche - TOP ! :Gefällt:

Ich selbst grübel immer noch an einer Lösung , in der ich 57er und 67er unterbringe - einen rechts , einen links , Arbeitsfläche mittig.
Da wirds dann wohl nix mit Klapptischle....

Btw , willkommen im "Club 67".
Die 67er sollten wohl mal `ne IG aufmachen , hehe....:Belzi_Muhahaha:
 
Ich würde mir das mit dem zweiten Griff ala Ranch Kellte nochmal überlegen, mit Klebeband und Gefühl bekommst du das ohne Probleme hin ...haben wir ja auch zusammengebracht ;-).
Anbei ein Foto unserer überarbeiteten 67er Kugel.

attachment.php


4cb1e0ef945df.jpeg
 

Anhänge

  • 4cb1e0ef945df.jpeg
    4cb1e0ef945df.jpeg
    66,1 KB · Aufrufe: 4.574
Hey Les!

Sieht echt spitze aus! :thumb2:

Wenn ich nur mal eine meiner beiden linken Hände austauschen könnte, dann....

Weiter so, und lad uns mal ein!!!

Gruß

Marco

:gs-rulez:
 
Zurück
Oben Unten