• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

7 Spices Thai Chicken von der hustenden Echse

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Howdy Freunde der Wokkunst,

nachdem ich es leid war, meinen X72 andauernd hin und herzuschlörren, habe ich beschlossen den im Camp zu lassen und mir ne hustende Echse (wie mein Freund Peter zu sagen pflegt) zuzulegen.

Da isser nun :thumb1:

7 spices thai huhn 0001.JPG

Die untere Ablage habe ich bewusst weggelassen, damit die 5kg Flasche noch ihren Platz darunter findet.

Mal husten lassen:

7 spices thai huhn 0002.JPG

Yes!

Die Regelung ist etwas gewöhnungsbedürftig und der Tisch insgesamt etwas niedrig. Aber ich hab das schon raus, den Regler mit dem Knie zu bedienen. Hat auch was für sich, so hat man beide Hände frei :D

Ok, ich hatte Hühnerbrust in Streifen geschnitten und mit Wibergs Thai gewürzt. Dazu gab es Paprikastreifen, Frühlingszwiebeln und eine Sauce aus Hühnerbrühe und Fischsauce.

Angerichtet im Schälchen auf Reis, etwas mit Sojasauce abgeschmeckt und jamjam essen^^

7 spices thai huhn 0003.JPG

7 spices thai huhn 0004.JPG

Alles zusammen mit der Würzsauce etwas einköcheln lassen...

7 spices thai huhn 0006.JPG

Wie bitte? Ach näher... Okeeeeee

7 spices thai huhn 0008.JPG


Schüssele:

7 spices thai huhn 0009.JPG
 

Anhänge

  • 7 spices thai huhn 0001.JPG
    7 spices thai huhn 0001.JPG
    215,7 KB · Aufrufe: 1.004
  • 7 spices thai huhn 0002.JPG
    7 spices thai huhn 0002.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 981
  • 7 spices thai huhn 0003.JPG
    7 spices thai huhn 0003.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 992
  • 7 spices thai huhn 0004.JPG
    7 spices thai huhn 0004.JPG
    91 KB · Aufrufe: 1.008
  • 7 spices thai huhn 0006.JPG
    7 spices thai huhn 0006.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 1.011
  • 7 spices thai huhn 0008.JPG
    7 spices thai huhn 0008.JPG
    163 KB · Aufrufe: 1.015
  • 7 spices thai huhn 0009.JPG
    7 spices thai huhn 0009.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 1.024
Saugeil !!:sabber:

Top Einweihung !:thumb1:

Gruß Matthias
 
Sehr scheeeee....mag ich....wohin muss ich genau....[emoji41]
 
Klasse Michael, das hätte mir auch geschmeckt :messer:

Bei deiner Größe ist das Bedienen mit dem Knie bestimmt recht einfach, denke bei mir würde das ganz schön Sch.. aussehen bei den Verrenkungen :lach:
 
Sieht gut aus und war bestimmt auch lecker!

Die Thai Würzmischung von Wiberg, ist die in Pulverform oder flüssig?

Gruss und schönen Sonntag,
Volker
 
Einfach Klasse. Wie viel Power (BTU / WATT) hat denn so ein Apparat?

Grüße


Christian
 
Diese Fotos! Ich habe Hunger, obwohl ich gerade mit dem Frühstück fertig bin.
 
Das sieht ja mal extrem lecker aus. Und das vor dem Mittagessen...
 
SUUUUPER und Felicidades zum neuen Familienmitglied :sun:
Viel Spaß mit der fauchenden Echse und nun hören auch auch die Nachbarn bis ins tiefe Sauerland wenn der Micha wokt.
 
Sieht gut aus und war bestimmt auch lecker!

Die Thai Würzmischung von Wiberg, ist die in Pulverform oder flüssig?

Gruss und schönen Sonntag,
Volker

Moin, die ist in Pulverform. Ansonsten wäre es keine Gewürzmischung sondern eine Marinade ;)

ochnöööö - jetzt fängt er auch noch an ;-)

Warum auch noch? Ich hab schon länger nen Wokbrenner, nur steht der eine wie gesagt jetzt im Camp und ich muss
den nicht immer hin und herbewegen....

Einfach Klasse. Wie viel Power (BTU / WATT) hat denn so ein Apparat?

Grüße


Christian

24KW, so wie der X72 auch hatte.
 
Nein, nein, nein, ich brauche keinen Brenner, ich brauche keinen Wok [emoji15].

Verdammt sieht das lecker aus... [emoji106]

Wie sag ich es meiner Frau???
 
Howdy Micha... oder doch eher Ni Hao!?

Welches outdoor Kochgerät beherrschst Du eigentlich nicht???
Das sieht auch wieder mal richtig gut aus, leckere und leichte Küche! Farbenfrohes, frisches Gemüse... einfach lecker!
:thumb1:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten