• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

72622 Neckarhausen - Charolais-Rinder und Weideschweine

Mista Fox

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Freilaufende Rinder und Schweine, bald auch Schwäbisch-Hällische, eigene Schlachtung und Hofladen, das Rindfleisch wird zwei Wochen am Knochen gereift. Es können gemischte Pakete und einzelne Stücke bestellt werden. Geschlachtet wird, wenn die Hälfte des Tiers vorbestellt ist. Wild kann ebenfalls bestellt werden. Sehr netter Kontakt.

Ich werd mir für den nächsten Schlachttermin was bestellen und berichten, aber meine bisherigen Eindrücke sind sehr gut.

Landwirt & Fleischermeister Michael Greiß - Rindfleisch von Weiderindern aus Nürtingen Neckarhausen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja ganz in der Nähe...


Danke für den Tipp :thumb2:
 
Ich war vorhin Steakhüfte, Hanging Tender, Skirt- und Flank-Steak abholen. Alles in allem fünf Kilo für 50 Euro. Das Fleisch ist zwei Wochen am Knochen gereift, das Tier war 17 Monate alt.

Herr Greiß hat sich im Vorfeld sehr geduldig mit mir per E-Mail (!) ausgetauscht, da er die Schnitte teilweise noch nicht kannte und ich nur sehr begrenzt hilfreich war. Find ich super, hab schon so oft »kenn ich nicht. Hab ich nicht. Mach ich nicht« gehört.

Zum Zuschneiden der Flanksteaks durfte ich mit in die Schlachterei und wir haben uns sehr nett unterhalten. Ich soll dann auch berichten, wies mit der Zubereitung klappt.

Da muss das Fleisch schon extrem furchtbar sein, damit das nicht der Landwirt/Metzger meines Vertrauens wird :grin: Bin schon sehr gespannt, auf in zwei Wochen!

Bilder kommen, wenn ich die teilweise nur eingetüteten ins Vakuum schicke.
 
IMG_3058.jpg
Setup

IMG_3063.jpg
Hanging Tender/Nierenzapfen

IMG_3064.jpg
Hüfte

IMG_3068.jpg
Flank Steak


*Edith*
Und hier das mysteriöse Stück, das mir als Kronfleisch verkauft wurde, und nicht aussehen will wie Skirt Steak:

IMG_3066.jpg

IMG_3067.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3058.jpg
    IMG_3058.jpg
    451,2 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_3063.jpg
    IMG_3063.jpg
    540,6 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_3064.jpg
    IMG_3064.jpg
    483,6 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_3066.jpg
    IMG_3066.jpg
    511,5 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_3067.jpg
    IMG_3067.jpg
    461,4 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_3068.jpg
    IMG_3068.jpg
    592,3 KB · Aufrufe: 413
  • IMG_3070.jpg
    IMG_3070.jpg
    546,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Einkauf bei Metzger Greiß

Servus,

letzte Woche am 30.4. habe ich bei Metzger Greiß vorbeigeschaut. Sieht alles sehr gut aus dort und freundlich obendrein. Die Tiere kann man auf der Weide in der Nähe besichtigen. Kurz vor Feierabend und dem 1. Mai habe ich noch ein, sehr mageres, 3 kg Roastbeef bekommen das ich mir vacuumiern ließ. Überlegungen zur Vergrillung laufen gerade...

Greiss_01k.jpg

Greiss_02k.jpg
 

Anhänge

  • Greiss_01k.jpg
    Greiss_01k.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 221
  • Greiss_02k.jpg
    Greiss_02k.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 221
Zurück
Oben Unten