• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

A Haxn vom Kettle Joe

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen.

Heute wurde der Alpenländischen Esskultur gefrönt…😅…nach einem zünftigen Weißwurst-Frühstück…
IMG_8268.jpeg

…sollte es für mich zum Abendessen eine Haxn geben…😊

Der 1,4kg-Haxn habe ich gestern Abend noch die Haut perforiert und gesalzen und sie über Nacht in den Kühlschrank gestellt…
IMG_8264.jpeg

Nach dem Frühstück wanderte sie auf den mit Diffusor-Platte und SloRoller ausgestatteten Kettle Joe um langsam aber sicher zu einem Gaumenschmaus transformiert zu werden…
IMG_8270.jpeg
IMG_8271.jpeg


Nach drei Stunden der erste Blick ins Sportgerät…
IMG_8272.jpeg

…das wird, aber dauert noch ne ganze Weile…🥴😉

…nach sieben Stunden:
IMG_8274.jpeg
IMG_8276.jpeg

:woot: …jetzt nur noch warten auf die Beilagen und Schwarte aufknuspern…

Dafür hab ich dann den Grill umgebaut und Diffusorplatte und SloRoller entfernt. So richtig gut geklappt hat das mit der Schwarte aber nicht. Ich hatte es schon befürchtet, als das Thermometer fast widerstandslos hindurchglitt…auch mit der Lötlampe wurde das nix mehr…
IMG_8277.jpeg
IMG_8278.jpeg
IMG_8279.jpeg
IMG_8280.jpeg
IMG_8281.jpeg


…naja…🤷🏻‍♂️…Haxe zerlegt und Knochen und Schwarte entsorgt…
IMG_8282.jpeg

…und dann das zarte Fleisch mit Kartoffelstampf und Spitzkohl genossen…
IMG_8283.jpeg

Lecker war es…😊

Grüße
Christian
 
Lecker
 
Bin gleich da 🤤
 
Sehr geil Christian :mosh:
 
Perfektes Wiesnessen :::Sabber:!:
 
…so…jetzt sind auch die Bilder vom fertigen Essen im Beitrag eingefügt. Kagge, wenn man dicke Finger hat…😅…ist das Thema erst einmal hochgeladen, gibt es kein Zurück mehr…🥴

Grüße
Christian
 
Genial gehaxt Christian! Da war doch ein netter Teil Schwarte mit dabei-sei’s also drum. Passt! :thumb2:
 
Hallo zusammen.

Heute wurde der Alpenländischen Esskultur gefrönt…😅…nach einem zünftigen Weißwurst-Frühstück…
Anhang anzeigen 3233246
…sollte es für mich zum Abendessen eine Haxn geben…😊

Der 1,4kg-Haxn habe ich gestern Abend noch die Haut perforiert und gesalzen und sie über Nacht in den Kühlschrank gestellt…Anhang anzeigen 3233252
Nach dem Frühstück wanderte sie auf den mit Diffusor-Platte und SloRoller ausgestatteten Kettle Joe um langsam aber sicher zu einem Gaumenschmaus transformiert zu werden… Anhang anzeigen 3233254Anhang anzeigen 3233255

Nach drei Stunden der erste Blick ins Sportgerät…Anhang anzeigen 3233257
…das wird, aber dauert noch ne ganze Weile…🥴😉

…nach sieben Stunden:Anhang anzeigen 3233259Anhang anzeigen 3233262
:woot: …jetzt nur noch warten auf die Beilagen und Schwarte aufknuspern…

Dafür hab ich dann den Grill umgebaut und Diffusorplatte und SloRoller entfernt. So richtig gut geklappt hat das mit der Schwarte aber nicht. Ich hatte es schon befürchtet, als das Thermometer fast widerstandslos hindurchglitt…auch mit der Lötlampe wurde das nix mehr…Anhang anzeigen 3233494Anhang anzeigen 3233495Anhang anzeigen 3233496Anhang anzeigen 3233497Anhang anzeigen 3233498

…naja…🤷🏻‍♂️…Haxe zerlegt und Knochen und Schwarte entsorgt…Anhang anzeigen 3233501
…und dann das zarte Fleisch mit Kartoffelstampf und Spitzkohl genossen…Anhang anzeigen 3233504
Lecker war es…😊

Grüße
Christian
Wie heißt der Pickser?

Danke und Grüße, Achim
 
Zurück
Oben Unten