• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ab 25.03.2024 im Fürth: Verpflegung nach Fortbildungstag

DieWurstistda

Fleischzerleger
Hallo zusammen,

Ab morgen bin ich 3 Tage auf Fortbildung in Fürth. Eine abendliche Verpflegung ist nicht gestellt, daher wollte ich hier mal nach Tips fragen.
Für mich und meine Kollegen suche ich ordentliche Kost, angesichts der Fastenzeit wäre auch die vegetarische Kostform gewünscht, allerdings nicht ausschließlich. Grundsätzlich sind wir mit bodenständigen Küche gut bedient, Schickimicki und abgefahrene Kulinarik würde am Bedarf vorbeigehen.

Wir bewegen uns schwerpunktmäßig im Bereich Würzburger Str. Und Grundig-Areal, wäre schön wenn hier auch gegessen werden könnte. Dass vermutlich viele ihren Ruhetag auf Montag/Dienstag legen, macht es nicht einfacher schätze ich.

Hat jemand Tips, im positiven wie im negativen?
 
Ich kann das Grüner Brauhaus empfehlen.
Riesige Schnitzel zu einigermaßen guten Preisen.
Empfehlung : Großes Brauhaus-Schnitzel "Wiener Art"
https://www.gruener-brauhaus.com/speisekarte
Da werden 2 Mann davon satt :thumb2:

Nur das Grüner Bier ist nicht zu empfehlen ... ist allerdings wie immer Geschmackssache ;)
 
Die ist fei ganz ganz schön lang :D
Ja mei, als Ortsfremder bin ich froh, wenn ich den Namen korrekt ins Navi eingeben kann :pfeif:
Empfehlen kann ich euch

Tannenbaum
(Deutsche Küche)
OurPlace
(USA BBQ Mo&Mi all you can eat Rippchen)
Waldschänke Jorgo
(Griechisch)
Pizza Zulu
(Napoletanische Pizza Weltmeister)
Noch mehr zum nachschlagen, top :thumb2:

Brauhaus vom Bernd z.B ist nicht meins, aber sehenswert und Geschmackssache
Werd ich ebenfalls durch die Suchmaschine jagen. Was stört dich dort?

Danke dir für die Auswahl!
 
Werd ich ebenfalls durch die Suchmaschine jagen. Was stört dich dort?
Die Lautstärke da drin
Und das Brezenschnitzel zieht mich da eher nicht hin.
Deutsche Küche gewinnt der Tannenbaum.
Wenn man mehrere zur Auswahl hat kann man es sich ja aussuchen ;)
 
Ich kann das Grüner Brauhaus empfehlen.
Riesige Schnitzel zu einigermaßen guten Preisen.
Empfehlung : Großes Brauhaus-Schnitzel "Wiener Art"
https://www.gruener-brauhaus.com/speisekarte
Da werden 2 Mann davon satt :thumb2:

Nur das Grüner Bier ist nicht zu empfehlen ... ist allerdings wie immer Geschmackssache ;)
Muss auch eher maddin Recht geben, das Essen war als ich dort war vor nem halben Jahr nichts, nur fettig triefend. Das Bier mag ich dafür ganz gerne 🤭 so sind Geschmäcker unterschiedlich 🙅

Was ich gerne mag ist das Namaste falls es indisch sein darf.
Und in der Nähe das naples soll sehr gute Pizza machen, aber war selbst noch nicht da.
 
das Essen war als ich dort war vor nem halben Jahr nichts, nur fettig triefend.
Ok ... wir waren das letzte mal vor etwa 6 Jahren da ... und da war es echt super :thumb2:


Das Bier mag ich dafür ganz gerne 🤭
Also "Grüner Bier" würde ich nicht mal zum Kohle löschen beim Grillen nehmen ... :-D

so sind Geschmäcker unterschiedlich 🙅
Da geb ich dir absolut recht :thumb2::thumb2:

Deshalb ist es immer schwierig Empfehlungen zu geben ;)
 
Mir fällt noch ganz spontan für deutsche Küche der Landgasthof Krone in Hüttendorf ein. Ist nicht weit zu fahren, aber ins Auto müsst ihr.

Kommando zurück nur von Donnerstag bis Sonntag geöffnet.
 
Und nach dem Abendessen ein kleiner Verdauungsspaziergang in die Gustavsstraße.....
 
:pfeif:
dum di dum
 
Nach den drei harten Tagen und einer absolut miesen Heimfahrt im strömenden Regen mit allem was Aquaplaning und Konsorten so möglich machen, war gestern nur noch schlafen angesagt. Bin gut durchgekommen, aber länger und recht anstrengend unterwegs gewesen.

Danke für eure Tips, die Versorgungslage zum Abend war dann in der Gruppe und Dank der gastronomisch etwas ungünstigen Wochentagewie folgt:
Montag wurde es mangels konsensfähiger und geöffneter Optionen die L'Osteria. War wie zu erwarten jetzt kein Knaller, aber wir konnten die deutliche Wartezeit für soziologische Studien nutzen und waren danach gut satt gewappnet für die Absacker in der Hotellobby. Ne solide 3 würde ich sagen.

Am Dienstag wollten wir ins Grüner Brauhaus, haben aber keinen Tisch bekommen. Die Abstimmung gewonnen und einen Tisch verfügbar hatte dann das Chillies mit "mexikanischer Küche". War jetzt vom Ambiente her schon etwas abgezockt, aber das Essen war tatsächlich recht gut für diese Art Konzept. Dank relativer Ruhe und kurzer Wartezeiten war es ein geselliger Abend zur Einstimmung auf die Hotellobby. Ebenfalls eine 3 würde ich sagen.
 
Naja......
Für die 2 Läden würde ich Fürth auch nicht besuchen :D

Hauptsache ihr seit nicht verhungert.
Frohe Ostern
 
Nein, verhungert sind wir nicht :essen!: Hotel und Fortbildung waren sehr gut und die Reise wert, die Abendverpflegung wäre mit Vorlauf (grade bei Reservierung für die Gruppe) und etwas weniger Kohldampf bei der Entscheidungsfindung sicherlich ausbaufähig gewesen.

Danke euch für die Tips, für den nächsten Trip sind die gespeichert :driver:
 
Nach meiner Erfahrung ist es immer schwierig wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist. Ich hatte auch schon Dienstreisen bei denen ich mich vorher erkundigt hatte, gute Tips bekommen etc.

Wenn man dann mit den Kollegen diskutiert dann mag einer nix Exotisches, der Nächste nichts Teures… Am Ende landet man dan beim „Dorf/Stadt-Griechen“… :D

Und ja, auch bei mir hat es dann die „After-Dinner-Veranstaltung“ an der Bar wieder herausgerissen…:pfeif::D:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten