• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abgeplatze Stellen entdeckt!!

Dennis M.

Veganer
5+ Jahre im GSV
Tach,

habe gestern meinen 57er Weber OTO in Betrieb genommen und beim Zusammenbau sind mir dann auch direkt 3 Stellen aufgefallen, die bei mir die Frage aufgeworfen haben "Muss das so sein?" (siehe Bilder)

20120718_175014.jpg


20120718_175023.jpg


20120718_175036.jpg


Habe den Originalkarton noch aufgehoben, falls ein Rückversand nötig werden sollte :sad:

Schon mal Danke für Eure Rückmeldungen/Meinungen.

Grützi Dennis
 

Anhänge

  • 20120718_175014.jpg
    20120718_175014.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 895
  • 20120718_175023.jpg
    20120718_175023.jpg
    57 KB · Aufrufe: 900
  • 20120718_175036.jpg
    20120718_175036.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 899
Das "Muß so nicht sein" und sollte auch nicht so sein. Da es aber nur unten, im nicht sichtbaren Bereich ist, könntest du mit evtl. Ofenlack einfach mal drübersprühen oder packst das Ding ein und bringst es zurück.
 
Also bei mir ists ebenfallso so, habe mir gestern mein neues Sportgerät geholt - Weber OTP Gourmet 57 - und bei den Halterungen für die Beine war es genau dasselbe in grün...
Aber wie Mel schon sagte her mit etwas Lack und ausbessern - regt zum basteln an ;)
 
Unbehandelt wird es auf jedenfall anfangen zu rosten.

Ärgerlich ist es allemal bei einem neuen Grill. Wenn ich jetzt keine Ofenfarbe hätte und sie mir extra kaufen müßte, würde ich den reklamieren.

Aber das mußt du selber wissen, wie sehr es dich stört bzw. ob es den Aufwand wert ist.
 
Ja genau DAS habe ich mir auch gedacht, der Rost wird dann bald an den beinchen nagen wollen. Da der Grill nagelnau ist, werde ich wohl mal ne Email versenden müssen, denn "neu" soll auch "neu" sein und erst mal selber basteln müssen für den Zustand will ich nicht, Farbe müsste ich auch erst noch kaufen.... :thumbdown:

Grützi
 
Nimm Leinöl, drüberpinseln, benutzen und gut is, da rostet auch nix mehr.
:prost:

Dem stimme ich voll zu.
Alternativ eine kleine Dose Ofenlack für ein paar Euro aus dem Baumarkt und gut ist.

Trotzdem würde ich ein paar Fotos machen, Kaufquittung scannen und beides an Weber mailen.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass Du dann einen neuen Kessel bekommst.
Den kannst Du dann z.B. in der Bucht verkaufen und hast Deinen Lack mehrfach wieder raus.
Denn brauchen wirst Du einen Ersatzkessel bei den dann ausgebesserten Stellen nie..
 
UPDATE - Antwort von WEBER

Guten Morgen,

ich habe Euch mal die Antwort von WEBER beigefügt, die abgeplatzten Stellen lassen sich nicht vermeiden, sind produktionsbedingt.... hmm habt ihr das auch ALLE? Finde ich irgendwie nicht zufriedenstellend. :bat:

Grützi

Antwort von WEBER:

Guten Tag Herr Meusel!



Diese Stellen entstehen, wenn der Kessel in der Herstellung bei der Fahrt durch den Brennofen auf dem Gestell steht. Es handelt sich hier um Auflagepunkte, die nicht zu vermeiden sind, da der Grill an irgend einer Stelle eine Berührung mit dem Untergrund haben muss. Technisch ist dies nicht anders lösbar.



In der Regel sind, durch die enorme Hitze im Ofen, auch die Auflagepunkte mit einer dünnen Schutzschicht überzogen. Zu Rost kommt es hier nur in den seltensten Fällen, hier greift dann die Garantie von 10 Jahren auf das Unterteil. In diesem Zustand muss aber nichts getauscht werden.



Ich bedaure, Ihnen keine positivere Nachricht geben zu können, wünsche Ihnen aber einen schönen Grillsommer 2012!



Mit freundlichen Grüßen aus Ingelheim

 
wenn solche stellen auflagepunkte sind kann man doch nach dem brennen mit einem stempel (alle 3 gleichzeitig) mit einem starken dicken klarlack oder schwarzen lack überdecken. notfalls nach dem produktionschritt auch von hand. mmn is das nicht wirklich professionell. aber da weber ja 10jahre garntie gibt dürfte das bei stärkerem rost ja keinen stress geben
 
Zurück
Oben Unten