• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Acht Steaks direkt/inderekt

ribber

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

am Mittwoch kommen die Arbeitskollegen zum Sommergrillen.
Geplant sind Steaks. Rinderlende 400 gr pro Steak. ca. 4 cm dick.
Grill ist ein Napoleon P500.
Ich hab jetzt vor, dass ich immer zwei Steaks auf die Sizzle packe, die anderen sechs liegen bei 80° im Grill.
Wenn die ersten zwei auf der Sizzle nach 60 - 60- 60- 60 fertig sind, dann kommen sie in die 80° Zone. Dann kommen die nächsten Steaks auf die Sizzle. Der Plan ist, dass ich so alle acht Steaks auf den Punkt fertig habe.
Wo ich mir jetzt nicht sicher bin, ob die Steaks im indirekten Bereich nicht schon zu durch werden?
Hat das jemand schon so gemacht?
Oder soll ich indirekt ziehen bis 50°, und dann nur noch kurz ansizzeln?
 
Du hast Sorge das die Steaks bei 80 Grad in den 4 Minuten wo du die anderen anbrätst zu durch werden?

Keine Sorge bei 80 Grad brauch ein 400gr Steak bestimmt 40 Minuten um auf 52 Grad zu kommen
 
Es geht auch um die angebratenen, die dann drinliegen, aber das sollte auch klappen.
Man ist halt immer nervös, wenn die Kollegas kommen.
 
auch die angebratenen brauchen zum Garziehen bei 80 Grad bestimmt ne ganze Weile (alles was schneller ist als 30 Minuten würde mich wundern)
 
Zurück
Oben Unten