• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Acurite Grillthermometer günstig bei Reichelt

Reichen 200°C als maximal anzeigbare Temperatur eigentlich aus? Die Deckelthermometer gehen doch teilweise viel höher?

Wenn Du die KT messen willst, dann auf jedem Fall. Um die GT zu messen normal auch, ausser Du garst etwas nicht als low & slow...
 
Reichen 200°C als maximal anzeigbare Temperatur eigentlich aus? Die Deckelthermometer gehen doch teilweise viel höher?

Das Problem ist, dass die Dinger nicht nur bis 200° anzeigen, sonder bei 200° Schrott sind. Hab da selber schon eins geplättet. Die Dinger sind meiner Meinung nach somit auch nicht mehr als die 13 € wert.

Gibt es eigentlich eine Alternative? Also die Qualität von ODC mit Funk?
 
Das Problem ist, dass die Dinger nicht nur bis 200° anzeigen, sonder bei 200° Schrott sind. Hab da selber schon eins geplättet.


Dann musst Du aber wesentlich über 200 gewesen sein.... Hab auch schon die obergrenze mehrfach erreicht, aber meiner funzt immer noch
 
Ich warte nun auch schon ne Weile, dass Reichelt den Thermometer wieder anbietet :(
Hab mal ein bisserl recherchiert, soweit ich das sehe, stammen die Dinger von dieser Firma:
Chaney Instrument Company

Bei denen ist diese Ausführung aber nicht (mehr?) im Programm.
Ich kenne den Acurite ja leider nicht, aber dieser sieht mir von den Funktionen her doch stark nach dem Nachfolger aus:
Wireless BBQ Thermometer Model #00869 - Chaney Instruments

Alternative ohne Display am Pager:
Wireless BBQ Thermometer Model #03168 - Chaney Instruments

Was meint Ihr?:-?
Mal schauen, ob's die Dinger beim Reichelt oder nem anderen Händler zu nem annehmbaren Preis gibt.

Gibt es eigentlich eine Alternative? Also die Qualität von ODC mit Funk?

Suche ich auch, soweit ich das überblicke, kommst Du da dann an nem Maverick nicht vorbei, z.B. dem hier: Maverick Industries
Geht auch nur bis 200°, ist der aber nicht gleich hinüber, wenn's mal mehr wird, soweit ich das gelesen hab.
Ich find den nur nirgends mehr zu kaufen :motz:
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit beiden Thermos gemacht: Acu Rite und/oder Maverick? Gibt es da gravierende Qualitätsunterschiede???

Nachdem ich beim letzten PB immer durch den Regen musste zum Ablesen denke ich über so eine Anschaffung mit Funk nach :rotfll:
 
Acu Rite Thermometer auch von Ventus

hi

und hat noch jemand wo was gefunden wo es ACURITE WL die noch gibt???

Hallo Smilodor,

habe gerade mein Acu Rite mit einem Ventus (Ventus Design: Ventus Design | Advanced Weather Stations for Home Usage) ersetzt, d.h. das Acu Rite ist noch heil, aber der Temperaturfühler nicht. Das Ventus-Gerät ist baugleich und die Temperaturfühler auch. Habe es via der bekannten Bucht für 18,99 plus 5,00 für Paketgebühr bestellt und bekommen. Der Händler stellt es aber unter "Acurite Funk Kochthermometer NEU" immer wieder ein.

Die Ersatzfühler habe ich hier gefunden (Replacement Thermometer Probe 03166P for use with Thermometer 03166 / 00869), aber leider funktioniert der Warenkorb nicht. Habe mich dort erst mal angemeldet, vielleicht funzt es dann ja morgen. Die Thermometer sind auf der Site leider nicht mehr zu haben.

Also, viel Glück!
 
Alter Fred hier.

Aber für Leute die noch ein Thermometer suchen genau das richtige.
Zumindest hatte ich nix vergleichbares gefunden.
Bei Reichelt gibt es die Teile noch / wieder. Auch mit Kabel.
Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen.

Cya
 
Danke für den Tip.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten