• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Adana Kebab

Oder in Etwa:
 
hallo lavirco leider finde ich nicht das gleiche rezept wie du hast denke du hast bisschen abgeändert aber deins sieht sehr appetitlich aus ...kannst du mir bitte deine genaue zutatenliste geben??
lg iclel
 
hallo lavirco leider finde ich nicht das gleiche rezept wie du hast denke du hast bisschen abgeändert aber deins sieht sehr appetitlich aus ...kannst du mir bitte deine genaue zutatenliste geben??
lg iclel

Die Mengenangabe kann ich jetzt gar nicht so genau sagen, weil ich das bei der Zubereitung immer abschmecke.

Ich versuche es trotzdem mal:

Ca. 1 kg Hackfleisch (50% Rind / 50% Lamm)
2 bis 3 TL scharfes Paprikapulver
2 bis 3 TL scharfes Pulbiber (Paprika Flocken, bekommt man im türk. Supermarkt)
1/2 bis 1 TL Kreuzkümmel (Cumin)
1 geriebene mittgelgroße Zwiebel (So viel Flüssigkeit wie möglich davon entfernen. Ich schütte die Flüssigkeit weg und presse die geriebenen Zwiebel noch mal in Zewa)
Salz und Pfeffer
optional noch 1 EL Paprikamark (aus dem türk. Supermarkt)

Wie gesagt, kann auch sein dass ich bei dem ein oder anderen Gewürz etwas mehr nehme, weil ich es im Endeffekt noch mal abschmecke.
 
Zurück
Oben Unten