• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Adblocker... Oder was soll der Mist

Grabowski

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Wer hat eigentlich die Sache mit dem Adblocker verbrochen?
Ich kann mich über den PC leider nicht mehr einloggen, da ich mich nicht mehr registrieren darf, weil das Forum darauf besteht das ich den Adblocker ausstellen soll oder mich registrieren soll... Leider kann ich mich nicht registrieren weil die Option nicht gegeben ist und man auf der Seite des Forums nichts anklicken darf...
Wenn das mal jemand ändern könnte wäre das fantasmogorisch!
 
Offiziell keinen.
Habe schon alles deaktiviert was der Browser hergibt - aber keine Verbesserung in Sicht ... ist aber auch erst seit dieser Woche so ...
Oder liegts am Win - Update ....
 
Feuerfuchs Version ... öhm muss ich gucken mit Win 8.X
 
Das ist ja witzig ...
Das liegt an Kaspersky ... wenn ich den Schutz anhalte gehts...
ABER auf einem anderen PC läufts es mit Kaspersky ohne Probleme ....

PC´s helfen Probleme zu lösen die wir ohne sie nicht hätten
 
Wie man es in den Wald hineinruft...
 
Ich meinte den Threadersteller :)

Faustregel: He unverschämter die Frage formuliert ist, desto schneller und präzise antwortet man und kümmert dich sofort darum....oder..?
 
Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass das Advertising-System im Forum bei einem nicht eingeloggten Benutzer erkennt "Hoppala, der ist mit einem Adblocker unterwegs" und daraufhin einen Layer vorschiebt, in dem gebeten wird, den Adblocker doch bitte auszuschalten oder einen Account hier anzulegen (weil dann bekanntermaßen die Werbung schon von Haus aus ausgeschalten wird).
Die Crux an der Sache ist: Dieser Layer ist nicht mit "ja, habe ich zur Kenntnis genommen" wegklickbar - so dass man an dieser Stelle gar keine Chance hat, einen Account zu erstellen oder sich einzuloggen; man wird also gezwungen, den Adblocker (oder ein anderes Proxyprogramm zwischendrin) anzupassen, damit dieser Layer einmalig nicht kommt, man sich einloggen kann (oder erst den Account erstellen kann) und dann eh nicht mehr von Werbung penetriert wird.

Aber das wäre auch in einer PN erledigbar gewesen sein, als kleiner Hinweis und höflich formuliert.
 
Genau so ist es !!

Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 328
Sollte mich eine website oder ein Forum dazu auffordern, sperre ich die komplette Seite und Ruhe ist im Karton. Basta
Aber ich WILL doch ins Forum ... meine 2. Heimat....

Das "Problem" ist mir völlig neu - aber wäre es nicht dienlicher zu sagen - entweder schalte den Blocker aus oder logge dich hier ein? Das liest sich etwas entspannter wenn man "mal schnell was gucken will" ...
 
Aber da sich die wirklich relevanten Viren eh einen Sch**** um den Virenscanner scheren kann man den genausogut weglassen.

Entweder ist meiner sehr gut (und vor allem ruhig) im Abwehren, oder ich habe 5 Jahre lang keinen einzigen Virus geschickt bekommen...

Hirn einschalten ist immer noch die beste Art sich zu schützen...

Aber ohne Adblocker könnte ich nicht mehr leben :-)

MfG Jackxn
 
Servus,

Ich hatte heute das selbe Problem an meinem Rechner auf der Arbeit, bleibt das jetzt so? Wäre Schade!

mfg.Thomas
 
Zurück
Oben Unten