• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Änfange braucht Hilfe Drehspieß Broil Kong Monarch 390

And1

Militanter Veganer
Hallo

ich habe den Broil King Monarch mit Drehspieß und Backburner und mache grad ein Hähnchen.

Ich hab aber viel zu hohe Temps laut Deckelthermometer komme selbst auf kleinster BB Stufe nicht unter 220 Grad. Daher meine Fragen

Benutzt ihr den BB mit offenem oder Geschlossenem Deckel?
 
Hallo

ich habe den Broil King Monarch mit Drehspieß und Backburner und mache grad ein Hähnchen.

Ich hab aber viel zu hohe Temps laut Deckelthermometer komme selbst auf kleinster BB Stufe nicht unter 220 Grad. Daher meine Fragen

Benutzt ihr den BB mit offenem oder Geschlossenem Deckel?

Ich habe zwar keinen Broil King Monarch aber ich versuche trotzdem mal zu antworten.

Bei geschlossenem Deckel und BB bekomme ich ca. 200° zusammen.
Da mir das auch zu viel Temp für das Huhn ist lege ich einfach einen Holzkeil unter damit der Deckel ein wenig offen steht.

Damit kann man recht gut die Temperatur regeln.

Der Deckel bleibt bei mir geschlossen!
 
Ich hab aber viel zu hohe Temps laut Deckelthermometer komme selbst auf kleinster BB Stufe nicht unter 220 Grad

Ich habe das gleiche Problem mit der Temperatur. Bei geschlossenem Deckel und Spießbratenbrenner auf kleinster Stufe steigt die Temperatur auf über 250 Grad, laut Deckelthermometer. Gut gestern waren es auch 38 Grad Außentemperatur.

Wenn ich den Deckel so weit öffne, das ich um die 200 Grad erhalte, dann wird mein Grillgut ewig nicht fertig.

Hast Du schon eine Lösung gefunden, oder mal den Broil King Service kontaktiert?


Gruß

Grillsheep
 
Zurück
Oben Unten