• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aktuelle Information von der WHO

Jackxn

Schützenkönig 2.0 & Fideuàman
10+ Jahre im GSV
Hab ich grad auf Twitter hereinbekommen.

Analyse der Weltgesundheitsorganisation von über 1100 Einzelstudien zur Carcinogenität von "Rotem" und "verarbeitetem" Fleisch (Definition beachten!)

Will hier keine Diskussion haben, dachte mir nur das interessiert vielleicht wen wenn er wieder mal ein paar von Galileo aufgestachelte Schlaumeier ruhigstellen muss ;-)


http://www.iarc.fr/en/media-centre/iarcnews/pdf/Monographs-Q&A_Vol114.pdf

MfG Jackxn
 
Ich habe es eben im Radio gehört. Die Schlagzeile lautete in etwa "Fleisch verursacht Krebs!". Erst im späteren Verlauf des Beitrages wurde aus der WHO-Studie zitiert. Also dann wenn eh keiner mehr richtig zuhört. Was bei den meisten hängen bleibt ist "Fleisch verursacht Krebs!".
 
Was sagt die Studie aus? Ich komme da nicht wirklich weiter mit meinem pornstyle englisch.
 
bezogen auf den letzten Satz: 34.000 vermutete Krebstodesfälle weltweit...hoffe ich, dass ich in der Statistik nicht auftauche. klappt ja bei den Lottomillionären auch immer wieder o_O
 
Die Essenz aus solchen "Studien" ist immer, entweder verhungern oder mit dem Risiko leben.

Ich freu' mich auf mein RibEye gleich zum Abendessen!!!

:steak:
 
Will hier keine Diskussion haben
Äh - mir ist dann der Grund dieses Thema online zu stellen nicht ganz klar...

Habe mich mal mit einer Passage mit dem Übersetzen versucht...:

"Nach den jüngsten Schätzungen der „Global Burden of Disease Project“ (eine unabhängige wissenschaftliche Forschungseinrichtung) sind etwa 34.000 Krebstodesfälle pro Jahr weltweit auf den Konsum von verarbeitetem Fleisch zurückzuführen.
Dem Rotfleischkonsum wurde noch nicht das Hervorrufen von Krebs nachgewiesen, aber wenn die berichteten Verbindungen nachweislich in einem kausalem Zusammenhang stehen, hat das Projekt "weltweite Bedrohung durch Krankheit" geschätzt, dass hoher Fleischkonsum für 50.000 Krebstote pro Jahr weltweit verantwortlich sein könnte.
Diese Zahlen stehen im Verhältnis zu 1 Million Krebstoten aufgrund Tabakrauchen, 600.000 Krebstote aufgrund Alkoholkonsum und 200.000 aufgrund von Luftverschmutzung"

Was mich bei dieser Studie stutzig macht, ist dass diese Behauptungen der Krebsgefahr bei "Rotfleischverzehr" offenbar ohne wissenschaftlichen Nachweis veröffentlicht wurden - sondern offenbar nur aufgrund von unbestätigten Hinweisen. Oder hat die Amerikanische Fleischlobby die WHO genötigt die Fakten "Schwammiger" zu formulieren?
...und wie wird diese "unabhängige Forschungseinrichtung" denn finanziert? Nicht das PETA hinter all dem steckt und die WHO unterwandert-:D

Nun ich denke wir alle wissen, das übermässiger Konsum von ALLEM ungesund ist - und auch der noch so gesund lebende Vegetarier muss irgendwann sterben...
 
noch so gesund lebende Vegetarier muss irgendwann sterben...

Und wenn jetzt alle Fleischesser konsquent auf Obst und Gemüse umsteigen, stirbt der Vegetarier noch a bisserl früher und au nimmer so ganz gesund; weil sich die Menge an vegetarischen Produkten bloß noch unter massivem Einsatz von Pestiziden, Chemikalien und was weiß ich noch immer, sicherstellen lässt.

Lebt! Und sterbt! Und genießt! Mit Bedacht! Und scheisst auf die Medien und das, was sie glauben, berichten zu müssen.
 
Was die Studie aussagt ist dass der Konsum von "verarbeitetem" Fleisch nachweislich das Risiko für Darmkrebs erhöht. Und dass das Gleiche für "normal gekochtes" Fleisch nicht zutrifft.

Wie gesagt, ich habe es für Informationszwecke gepostet, und die WHO ist eben nicht dafür bekannt dass sie reisserische Texte mit Stammtisch-Eignung veröffentlicht ;-) Alles nur fade Fakten!

Also wers lesen will bekommt hier die nackten Tatsachen ohne die medienübliche Übertreibung und Verteufelung.

MfG Jackxn
 
Heute ein Beitrag auf WDR2: viel Reis essen ist auch nicht gesund! Enthält Arsen! Ist aber immer noch unter dem gesetzlichen Grenzwert. Das kann man beliebig fortsetzen. Wer gar nichts ist, stirbt auch.
 
Mehrere 100 Mio Menschen leiden Hunger. Über 3 Mio Kinder verhungern jährlich.
Die hätten gerne unser "Wurstproblem".
 
Also, ich höre jetzt mal mit Autofahren auf (ca. 600.000 Tote weltweit) und esse nur noch Fleisch. Meine Lebenserwartung steigt somit um 1764,66 %. Das Sommerloch dauert dieses Jahr bei der Presse von Januar bis Dezember.
 
...der Grenzwert für Quecksilber in Raubfischen aus dem Meer (Schwertfisch z.B) wurde verdoppelt, damit mehr davon in den Handel gelangen kann...
 
kg fleisch pro jahr * koepergewicht * alter * vorhandene sportgeraete * = Krebsrisiko in Prozent

hab eben mal gerechnet, mein Krebsrisiko liegt bei 2633475 Prozent, passt
 
Zurück
Oben Unten