• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ALDI Briketts

Moin Griller!

Ich bin ja sowas von :burn: !!!

Gestern den WEBER angeschmissen und wie gewohnt meine ALDI Briketts im Kamin angefeuert. Es qualmte, stank und war garnicht wie gewohnt! :-? Danach indirekt gegrillt und die Kohlen wären mir fast verreckt! :burn: Maximal 150° waren möglich.
Also noch nen Kamin angemacht, dasselbe Schauspiel. Qualm! Aber richtig! 2te Ladung Kohlen in den Grill, nun kurzfristig 180°, für ca 10 Minuten! Also direkt weiter gegrillt!
Wie schon oft hier zu lesen war, ALDI Briketts sind nicht mehr das, was sie mal waren! Ein Bekannter erzählte mir, er würde seine Brekkies im Raiffeisenmarkt kaufen, teurer, aber Klasse.
Da fahr ich gleich mal hin und informiere mich. Wer hat ähnliche Erfahrungen?

btw. Herr ALDI bekommt einen netten Brief, Antwort wird gepostet.

Ich bin sowas von sauer!!!! :burn: :burn: :burn:
 
Hans, diese Erfahrung haben wir in der letzten Zeit auch immer wieder gemacht.
Und am Montag hab ich wohl eine extrem schlechte Charge erwischt. Die ALDI-Briketts waren schon im Anzündkamin fast verglüht und haben dementsprechend kürzer durchgehalten.
Die nächste Ladung waren LIDL-Briketts und die waren diesmal deutlich besser.
Wenn die Reste weggegrillt sind, nur noch Markenware.
 
Bis sich da was tut bleib ich mal bei "Grill-Profi" vom Praktiker :)

Da ich meisst Holzkohle kaufe weiss ich nicht genau was die Briketts kosten, im mom zahlt man 1,99€.


Cu
 
Keiner schrieb:
"Grill-Profi" vom Praktiker
Die holen sich hier bei "foreninternen" Tests regelmäßig die rote Laterne ab... ich hab sie einmal getestet und fand sie brauchbar, aber auch nicht sensationell. Mit Briketts "voM" Feinkost Albrecht hab ich soweit gute Erfahrungen gemacht, und die besten, die ich bisher zwischenhatte, waren die von Weber.
 
Hallo,
habe eben mal versucht einen Preis für die Weberkohle zufinden aber leider war ich erfolglos :cry: Was kostet denn so ein Büddel davon und wo gibts die eigentlich (bei Obi habe ich sie in der Weberabteilung noch nicht entdeckt :eek: ).
 
Filet, die versenden aber auch. Einfach mal auf der Seite schauen und "probeweise" ein paar Sack in den Warenkorb legen. Kurz vor Abschluss der Bestellung kannst du die Versandkosten sehen.

Hier gibts auch Weber Briketts. Bin mir bei den Lieferkosten nicht sicher ... ab 75€ Versandkostenfrei???
http://www.webergrill.de/index.htm
 
Grill-o-Zapp schrieb:
]Die holen sich hier bei "foreninternen" Tests regelmäßig die rote Laterne ab...

Ohoh ... hab mich damit erstmal eingedeckt.
Ich hoff mal auf mein Glueck, ansonsten wirds die so unter die normale Kohle gemischt.


Cu
 
Wintergriller schrieb:
Hier gibts auch Weber Briketts. Bin mir bei den Lieferkosten nicht sicher ... ab 75€ Versandkostenfrei???
http://www.webergrill.de/index.htm

11,54 EURO bei Bankeinzug oder Vorkasse
ab 75€ Versandkostenfrei steht jedenfalls da.

Nur sind das Briketts oder Kohle?
 
Wintergriller II schrieb:
Hi Filet,

[/url]

Ich war mit meinem Freund dem WG direkt vor Ort und wir haben uns 100 kg in den Kofferraum gepackt. Anreise dürfte für dich allerdings zu weit sein.


Gruss Frank

Was für ein Griller wäre ich wenn ich nicht den Weg von Weberland Nord nach Weberland Dülmen :-? auf mich nehmen würde.
Ansonsten :pfeif: sind 75 Euro auch zuschaffen (wenn sie denn tatsächlich auch die Kohle dann für lau liefern).

Aber ich schau/google nochmal - muß doch auch in einer Stadt wie HH sowat geben. Trotzdem erstmal vielen lieben Dank!
 
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


wo bin ich doch gleich -
wer bin.....
was...
w...........
 
ne..... habe mein Ich wieder gefunden :D

Aber mal Spaß beiseite.
Habe jetzt so viel über Kohle und Briketts gelesen...=...völlige Verwirrung.

Ist die den Preis wert und ist der Preis OK? Bitte nicht wieder alles komplett neu posten.
 
Blauer Qualm und ein Gestank wie in einer chinesischen Kohlegrube ... was ist das ???
Ein Anzündkamin voll mit ALDI-Briketts.
Kann gleich wieder duschen gehen und mich umziehen :burn: .
Überlege schon, die Winter-Brikettreserve um das ALDI-Zeug zu reduzieren und alles in die grosse Tonne zu kloppen ...
Vielleicht reichen ja 40Kg Weber-Briketts und ca. 22,5Kg LIDL-Brikett. Die sind besser als die des Mitbewerber.
Hans, hat Feinkost ALDI auf deine Anfrage geantwortet?
 
Zurück
Oben Unten