• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ALDI SÜD

Hab das Angebot auch gesehen, die Bikkies bei Aldi Nord sollen ja nicht schlecht gewesen sein.
Der Preis ist auf jeden Fall super
 
@grillpapst
die tüte ist vom letzten jahr über und da habe ich nicht darauf
geachtet,ob gut oder nicht, da kannte ich den gsv noch nicht.
ich meine aber die hätten mächtig dunkle asche gemacht.
 
So hab jetzt nen Sack der Briketts hier stehen werde wenn es einigermaßen Trocken bleibt nachher mal testen was die können sind von Lahr/Baden was mich ja eigentlich nicht so positiv stimmt wenn ich das hier im Forum alles richtig verstanden habe!
 
Hm gestern hat dann doch noch der angefangene Sack ausgereicht so sind die Alditeile nicht zum Einsatz gekommen aber es gibt ja schon positive berichte hier im Forum!
 
ALDI Süd. Definitiv.

Habe mir noch ein Säckchen geholt.
Ich kenne keine anderen Briks, also stelle ich einfach fest :
(Ausprobiert in nem Säulengrill, Kugel ist bestellt)


- Die Teile gehen schwer an, trotz Kamin (selbstgebastelt, funzt aber mit echten Kohlen bestens)

- Sie riechen etwas unangehm, bevor sie ordentlich glühen.

- Die Asche ist nicht weiss, sonder eher grau-schmuddelfarben.

- Die Glut halten sie etwas länger als Kohle.

Ich werd mal zum Vergleich die teuren von Wäääber holen.
:evil:
 
Wintergriller schrieb:
Mahlzeit Thisamplifierisloud,
kannst du auf der ollen Aldi-Tüte eine Herstellerangabe finden?
Carbochem GmbH /Lahr
Die Asche ist übrigens nicht grau, sondern rötlich. Dabei bleiben jede Menge Rückstände übrig. Das Zeug qualmt beim Anzünden, brennt dann aber recht gut und lange.

Mahlzeit! :prost:
Bechthold
 
Ich finde die Grillkohle von Aldi unschlagbar. Meiner Meinung nach ist dieses Kokos-Zeugs nur noch besser, aber dafür auch 3x mal teurer.

Die meint ihr oder?
aldi_briketts.jpg
 
Meine Briketts von Aldi-Süd (grüner Sack produziert von THOMS / Garbsen, 3 kg für 1,49,-) sind in diesem Jahr spitze.
Brennen mit Flüssiganzünder fast so schnell an wie Kohle, stinken nicht, halten lange. Dabei bin ich normalerweise gar kein Fan von Briketts.
 
(Mick_We hat in der Tat eine ALDI-NORD-Tüte)

Hier die versprochenen Bilder der ALDI-Süd-Kohle.
Meine ist produziert von ... Carbochem GmbH /Lahr !
(ALDI in Ulm, Blaubeurer Str.)
Offensichtlich kauft der Herr Aldi bei mehreren Lieferanten
in verschiedenen Qualitäten.

IMG_38362.jpg


Und so sieht´s nach dem Grillen aus, sind leider etwas feucht geworden (sieht trocken genauso aus)

IMG_3834.JPG
 
Zurück
Oben Unten