• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alltägliche Fänge

Moin,

das Jahr geht zuende. Seit dem letzten Wochenende beissen die Quappen.

Quappen.jpg
 

Anhänge

  • Quappen.jpg
    Quappen.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 1.790
Zuletzt bearbeitet:
:DMal wieder erfolgreich gewesen
IMG_00000238.jpg

105cm und 20Pfund

Der hatte sogar noch ein 57cm Zander im Bauch
IMG_00000239.jpg


Gefangen auf einen Streaner an einer 8er Fliegenrute....
 

Anhänge

  • IMG_00000238.jpg
    IMG_00000238.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 1.684
  • IMG_00000239.jpg
    IMG_00000239.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 1.683
Zuletzt bearbeitet:
Petri, ist ja der Hammer mit dem Zander ...


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
 
Petri auch von mir, davon träume ich als Jungfischer am Forellenteich noch.
 
Schau mal am Rande von der Platte, da ist er zu sehen...
 
Moin,

der erste Satz Frikadellen ist gesichert.:-)

1. Anlauf
Brassen.jpg


2. Optimierung
23.04. ND 10.00.jpg


Am Wochenende beißt dann hoffentlich der Aal.
Das Wasser ist ja mittlerweile warm genug.

Petri Heil!
 

Anhänge

  • 23.04. ND 10.00.jpg
    23.04. ND 10.00.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 1.270
  • Brassen.jpg
    Brassen.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 1.472
N schönen 60er Dorsch aus der Kieler Förde vom Boot aus...
image.jpg


Wandert wohl filetiert auf die Planke...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 1.276
Moin,

Laichausschlag ist eine hormonstimulierte Veränderung der Haut der Milchner (Männchen) in der Laichzeit.

Laichausschlag.jpg


Auf dem Bild sieht man die vielen weiße Punkte auf der Oberseite des Kopfes.


Zum Vergleich der Kopf eines Rogners (Weibchen) ohne Laichausschlag.

Rogner.jpg
 

Anhänge

  • Laichausschlag.jpg
    Laichausschlag.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 1.125
  • Rogner.jpg
    Rogner.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 1.061
Moin,
Der Laichausschlag hat keinerlei Auswirkung auf den Geschmack.

Ich gebe zu das Brassen nicht zu meinen "Lieblingsfischen" in der Küche zählen, obwohl großer Brasse geräuchert schon lecker ist.
Aber das gerade Süßwasserfische in der Laichzeit nicht über die beste Fleischqualität verfügen ist ja auch kein Geheimnis, dies mag für Frikkos von untergeordneter Bedeutung sein weil ja eh gewolft wird, aber trotzdem NEIN ich möchte das nicht probieren.

Jeder soll jedoch selbst Entscheiden, es mag ja auch nicht jeder Blutwurst!
 
Moin,

Aber das gerade Süßwasserfische in der Laichzeit nicht über die beste Fleischqualität verfügen ist ja auch kein Geheimnis...

das ist leider ein Märchen. Der Fisch schmeckt in der Laichzeit nicht anders als davor oder danach.
 
Für den eigenen Geschmack wird es nie eine seriöse Quelle geben ;-)
 
Zurück
Oben Unten