• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alois VIII auf dem Cobb

cmbn

Metzger
10+ Jahre im GSV
nachdem wir immer nur sabbernder Weise die Bilder in der Bibel angeschaut haben, wagen wir heute unsere erste Hochrippe, vom Alois VIII.

attachment.php


Mit Koblauch und Rosmarin gespickt, mit weißem Periyarpfeffer, Fleur de Sel und einem Mix aus verschiedenen Chillies gewürzt.

attachment.php


Ab ins Oferl.

attachment.php


Nach Erreichen der KT von 55°, wurde die Rippe noch für 15 Min. in der silbernen Folie zwischengelagert.

attachment.php


Es hätte ruhig noch ein bisserl blutiger sein können. Das nächste Mal ohne der 15 Min. Wartezeit.

attachment.php


Lecker wars!!:happa:

Cobbsche Grüße

Conny

DSC_1910_klein.jpg


DSC_1914_klein.jpg


DSC_1916_klein.jpg


DSC_1918_klein.jpg


DSC_1919_klein.jpg
 

Anhänge

  • DSC_1910_klein.jpg
    DSC_1910_klein.jpg
    135 KB · Aufrufe: 1.233
  • DSC_1914_klein.jpg
    DSC_1914_klein.jpg
    162 KB · Aufrufe: 1.245
  • DSC_1916_klein.jpg
    DSC_1916_klein.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 1.230
  • DSC_1918_klein.jpg
    DSC_1918_klein.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 1.268
  • DSC_1919_klein.jpg
    DSC_1919_klein.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 1.257
Sehr schöne Bilder!

:prost:
 
Cobb in action

Endlich kommen ein paar Aktionen mit dem Cobb ins Netz. War ja ziemlich wenig was es so gab an Berichte. Weiter so! :prost:
 
Sieht sehr gelungen aus!

Bei welcher Gartemperatur hat das wie lange gedauert, etwa?

Danke,
Willi
 
Bei welcher Gartemperatur hat das wie lange gedauert, etwa?

Danke,
Willi

Hallo Willi,

da ich den Cobb mit dieser Kohle, www.grillbrikett.de heize, konnte ich das Rippenstück (2200g) bereits nach 10 Min. bei ca. 270° auflegen. Den genauen Temperaturverlauf kann ich dir nicht mitteilen, habe ich nicht überprüft. Bis zum Erreichen der Kerntemperatur von 55° dauerte es ca. 1 Std. 20 Min.

LG
Conny
 
Schön gecobbt! Gegen deine Briketts sind die orginal Cobb Stones ja direkt günstig... 2 Stück für € 13 ???
 
Da muß ich mich arg vergugt haben ;) Danke für den Hinweis!

Sind die Dinger einzeln oder jeweils 2 in Tüte verschweißt?

Grüße an die Cobb Gemeinde!
 
Da muß ich mich arg vergugt haben ;) Danke für den Hinweis!

Sind die Dinger einzeln oder jeweils 2 in Tüte verschweißt?

Grüße an die Cobb Gemeinde!

Hi,

es sind jeweils 2 in der Tüte. Ich hab mal eine offene Tüte übersehen das macht garnichts aus, die glühen auch nach ein paar Wochen noch wie verrückt.

LG
Conny
 
Zurück
Oben Unten