• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternative zu Ramster?

n00b

Metzger
10+ Jahre im GSV
gibt's Erfahrunswerte zB zum "Deluxe" von der die-Ofenschmiede DOTt Komm oder anderen Modellen dieses Herstellers? Danke!
 
Kann ich nicht sagen, aber der Internetauftritt ist spärlich.
Zumal die nur ein Bild pro Ofen drin haben wo man den nur von aussen sieht.
Die Öfen sind soweit ich das sehe auch nicht sonderlich groß. Was auf den Bilder anders aussieht.

Hier noch ein Textauszug:
Backfläche = BxT - 60x60cm ( für vier Flammkuchen oder Pizza aufeinmal oder bis zu 8 Brote )

Das soll er mir vormachen wie der 4 Pizza auf der Fläche machen will.
 
Hallo,
du fragst, ob es zu Ramster eine Alternative gibt. Eine Alternative gibt es immer, es stellt sich nur die Frage, ob es das wert ist. Ich habe mal nachgschaut, der Ofen bei Ofendiscount bei eBay kostet mit dem guten Zubehör knappe 500 Euro, ein Ramster etwa 600 Euro. Das ist alles für viele von uns viel Geld und so etwas kauft man nur einmal im Leben. Auch ich hab bei anderen Anbietern nachgeschaut, was die so verkaufen, 100 Euro zu sparen, das verführt einen schon. Dennoch habe ich mich für Ramster entschieden, denn dort hat man gute und freundliche Ansprechpartner und die Bewertungen sind auch alle positiv. Zudem scheinen mir die Schamotte und die Gewölbe hochwertiger zu sein. Ich glaube, die Mehrkosten sind gut investiertes Geld. Ich hab den Kauf nicht bereut. "Geiz" ist nicht immer geil. Etwas mehr Geld auszugeben, in dem Wissen, dass man Qualität und gute Ansprechpartner bekommt, sowie der gesamte Ablauf funktioniert, kann nicht falsch sein.
 
Als Alternative würde ich nur den Selbstbau sehen, falls es eine Nr. größer werden soll!

Wie Du aber hier nachlesen kannst, gibt es hier eine Menge zufriedener Ramster Anhänger, mich eingeschlossen.

Dann lieber mit der Grundausstattung starten und nach und nach zum Traumofen aufrüsten.
 
Moin, wenn du dich für den ramster entscheidest nimm gleich die Vollausstattung und dann wirst du sehr zufrieden sein. Wir sind es!
Gruss Toni
 
Moin Krabbenleber, Ich glaub es ging ein bisschen auch ums Budget, daher kann man auch lieber mit ner guten und qualitativ hochwertige Grundausstattung anfangen und später auftrüsten! Natürlich ist ne Vollausstattung immer ne gute Idee! Und wie heißt es so schön, wer billig kauft, kauft zweimal
 
Ich kann immer wieder sagen, es gibt qualitativ keine Alternative zum Ramster. Hab auch einige andere schon gesehen, da kommt keiner an den Ramster ran. Definitiv.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten