• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternative zum Summit Import aus DK

Hallo Sulemann,

Du hattest wahrscheinlich als Motivationshilfe eine Pump Gun dabei.:raygun: :hammer:


Neeee, bin mit offenen Karten dahin. Habe mir Preise aus DK sowie vom günstigsten Online Händler mitgenommen und habe dann nett und bestimmend gehandelt...bis es für mich gepasst hat. :ola:

Motto: Leben und leben lassen :hmmmm:
 
Ja, genau so hatte ich das auch gemacht, ist ja auch alles ok, nur wenn ich ein Ausstellungsstück (leider mit einigen gut sichtbaren Kratzern im Edelstahl-Frontbereich sowie kleinen, aber sichtbaren Kratzern auf dem Deckel) zu nem Preis angeboten bekomme der noch über dem besten Onlinepreis liegt, den Dänemarkpreis lassen wir mal aussen vor, haut mich das nun mal nicht um, aber das war's dann auch. Ich konnte mir immerhin noch mal alle anderen Grills in dieser Kategorie anschauen und befingern :grill: und habe so zumindest letzt Zweifel (BK 690) erstickt - es wird ein E670:thumb1:
 
Ich habe meinen damals in Deutschland für € 3.190,00 inkl. Lieferung gekauft. Dieser Händler bietet in jetzt für € 3.111,00 an. Habe im Moment keine Ahnung, wo er günstiger ist. Der Preis geht aber nach unten. Vielleicht kommt bald ein Nachfolger??
 
Die Händler können im Winter deshalb bessere Preise anbieten da die Nachfrage nicht so hoch ist - sogenannter Winterrabatt.
Ich denke dass die Preise im Frühling wieder leicht steigen werden, dies hat auch mein Händler anklingen lassen.
 
Nachfolger hin und her... meiner bleibt...zumindest erstmals. Jetzt wo er fuer mich perfekt gepimpt ist...:ola:
 
Hallo Sulemann,

das Regal steht noch auf meiner Liste. Dann ist das "Baby" perfekt. Dank Dir (Edelstahlrollen) und Smirre (Ablaufbleche usw.)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Priiiimaaaaaa
 
@ Slensch: dann kann ich mir dir Fahrt nach Köln wegen des E 670 wohl sparen. Und kaufst du jetzt in Dk?

Hallo, nein, ich warte noch ab, im Moment würde ein E670 bis der dann bei mir steht und umgerüstet ist bei ca. 2500 - 2600€ liegen, ist mir eigentlich zuviel, hatte mir letztes Jahr so 2000€ als Limit gesetzt. Da es aber keinen anderen Grill mit der Ausstattung und den Abmessungen gibt, der mir zusagt und in meinem preislichen Bereich liegt, hoffe ich dann halt eben weiterhin auf einen Gebrauchten oder ein Vorführgerät - die gibt's aber nun mal nicht so oft :-( . Vielleicht muss ich ja auch mal in die Ecke SH/DK, dann überleg ich mir das vielleicht doch. Ich hab ja genug Sportgeräte so dass keiner Hunger leiden muß bei uns :bbq:
 
Hallo,
war in Gelsenkirchen bei einem Händle und habe mir den Summit 670 nochmal angesehen. Schönes prunkvolles Gerät. Daneben stand der Genesis 330. So viel kleiner ist die Grillfläche ja auch nicht dafür das er nur 1/3 kostet. Den Drehspieß gibts ja für 170€. Ok hat kein Infrarot Griller. Ist der wichtig für den Spieß? Wie oft nutzt die Summit Gemeinde diesen Brenner. Wäre das ein großer Nachteil der gegen den Genesis sprechen würde? Wie schätzt ihr die Funktion der Räucherbox ein beim Genesis die ja auf die Schienen gesetzt wir? Was für Unterschiede habe ich übersehen? Würdet ihr für das neue Modell sein oder lieber das Vorgänger Modell welches derzeit reduziert angeboten wird? Danke für die Hilfe!
 
Der Summit S670 ist übrigens gerade zum Preis des E670 erhältlich!
 
Der Summit hat einen riesen Vorteil. Das sind die drei Roste statt der zwei im genesis. Dadurch kann man die gussplatte z. B. Dauerhaft lassen und hat immer noch zwei Roste zum grillen. Nachdem mein Bruder bei mir auf dem Summit 670 gegrillt hat, hat er seinen genesis gebraucht verkauft und in Dänemark den Summit bestellt.
 
Eine Frage an die 670er Besitzer, der kleine Rost und die Räucherkammer, sind die zusammen zufällig so breit wie ein großer Rost bzw. wie/Gussplatte?
 
Ich würde ja auch lieber den Grill in Deutschland kaufen, allerdings liebäugele ich mit mit einem dänischen E-470 für 13340 DKr, ca 1800 € + Fracht + Adapter da bin dann erst bei geschätzt 2100 €. Da müsst sich jeder Deutsche Händler vermutlich zu sehr strecken um nachts noch ruhig schlafen zu können.
 
Ja das stimmt, sind im Moment ca. 400€ Differenz - da kann man ein Garantieschaden in dieser Höhe riskieren, falls sich Weber da querstellen würde. Im März waren die Preise nahe dem Dänemark Niveau - ich würde den E470 nicht kaufen - weder in DK noch in D.

Ich würde wieder den E670 nehmen :muhahaha:
 
Mit dem Einwand rennst Du bei mir ein offenes Scheunentor ein.

Aber ich möchte mein Glück nicht überstrapazieren.
 
Zurück
Oben Unten