• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alu /Aluminium ist giftig

OK 13 Minuten Bericht über Aluminium und erst am ende geht man kurz auf das eigentlich Problem ein.... Aluminium bildet mit Sauerstoff sofort eine Oxidschicht. Diese kann von Säuren aufgebrochen werden, muss aber nicht. Hauptproblem sind Aluminiumsulfid und ähnliches wo Alu in feinster Konzentration aufgelöst ist. Nur so kann es der Körper aufnehmen. Mit anderen worten was man an Alugeschirr oder Jehova im Hausgebrauch einsparen kann ist minimal.
Es gibt halt nur keine genauen Daten. Genauso wie für etliche andere Materialien.
 
Macht Alugeschirr denn überhaupt Sinn? Benutzt das jemand von euch?
Alubesteck werde ich nie wieder im Leben benutzen da ich da mal eine unschöne Erfahrung mit meiner Zahnfüllung hatte…, und von Aluschüsseln halte ich auch nix mehr.
Einmal runtergefallen und sofort verbeult, deswegen ist es von meiner Seite aus eh küchenuntauglich.

Bei uns ist/bleibt alles aus Edelstahl.(Sieht ja auch eh schöner aus) Also, wo bleibt bitte die VA-Folie? :hammer:
 
Zurück
Oben Unten