• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ananas-Hähnchen

Papenteicher

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gestern habe ich Ananas-Hähnchen gegrillt. Das Rezept stammt aus dem Grillbuch "Das Aloha Grillbuch".

Zuerst habe für die Marinande Barbecuesauce, Ananassaft, salzarme Sojasauce und Sesamöl gemischt und gehackten Knoblauch und gehackten Ingwer hinzugegeben. Einen Teil der Sauce habe ich in ein Glas abgefüllt und zur Seite gestellt, um damit später beim Grillen das Hühnchen bestreichen zu können. Im Rest der Marinade habe ich ein paar Stückchen Hühnerbrust ohne Haut eingelegt.

Direkt vor dem Grillen habe ich ein paar Ananasscheiben in Olivenöl gewendet.

Dann kamen die Hühnerbruststücke bei direkter Hitze auf den Grill.Nach ca. 7 Minuten habe ich sie gedreht und mit der zur Seite gestellten Marinade bepinselt. Zu dieser Zeit habe ich auch die Ananasscheiben auf den Grill gelegt. Diese habe ich nur kurz (ca. 2 Minten) von beiden Seiten angegrillt, so dass sie etwas Farbe bekommen haben.

20231002_180239.jpg


Zum Servieren habe ich das Hühnchen und die Ananasscheiben noch mit etwas Frühlingszwiebel bestreut. Als Sättigungsbeilage hat Reis wunderbar gepasst.

20231002_180648.jpg


Es war lecker, Hühnchen und Ananas passt eigentlich immer wunderbar zusammen.

Zum Abschluss noch das obligatorische Tellerbild:

20231002_181349.jpg
 
Tolle Idee! :messer: Die Kombi ist echt super! :prost:
 
Fruchtige Idee 😋😍
 
Zurück
Oben Unten