• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Andalusische Lammspieße mit Tomatensalat

Lavirco

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute gab es mal wieder etwas aus der einfachen/schnellen Küche :)

Andalusische Lammspieße (Rezept ist im Netz oft zu finden)
Ich mache es so:

ca. 500g Lammfilet

Marinade:
3 Knoblauchzehen
1 TLSalz
1 TL Rosmarin, frisch
1 Msp. Kreuzkümmel
1 Msp. Cayennepfeffer
1 Msp. Paprikapulver, scharf
5 ELOlivenöl
1/2 Zitrone(n), den Saft

Für den Tomatensalat
4 bis 5 grosse Tomaten (entkernt, also das ganze aus der Mitte raus) klein geschnibbelt
1 kleine rote Zwiebel in Würfel geschnibbelt
3 EL Olivenöl
1 EL Branntweinessig
1 EL scharfe Paprika
1 TL Harissa
S+P


Das Lammifilet mindestens für 2 Stunden im Kühlschrank in der Marinade stehen lassen. Besser noch über Nacht.
Dann von beiden Seiten ca. 3 Minuten scharf angrillen. Fertig.

Leider bin ich über die 3 Minuten gekommen, deshalb ist es bei mir schon etwas zu durch. War aber trotzdem noch lecker. Die Bilder sind irgendwie auch nicht so dolle. Ist heute irgendwie nicht mein Tag >:(

IMG_4967.JPG
IMG_4968.JPG
IMG_4969.JPG
IMG_4970.JPG
IMG_4972.JPG
IMG_4973.JPG
IMG_4974.JPG
IMG_4975.JPG
IMG_4977.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4967.JPG
    IMG_4967.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 761
  • IMG_4968.JPG
    IMG_4968.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 762
  • IMG_4969.JPG
    IMG_4969.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 752
  • IMG_4970.JPG
    IMG_4970.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 742
  • IMG_4972.JPG
    IMG_4972.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 735
  • IMG_4973.JPG
    IMG_4973.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 731
  • IMG_4974.JPG
    IMG_4974.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 745
  • IMG_4975.JPG
    IMG_4975.JPG
    109 KB · Aufrufe: 737
  • IMG_4977.JPG
    IMG_4977.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 733
Bei Filet muss man natürlich aufpassen, deshalb nehme ich das Fleisch von der Schulter. Da hast du mehr Zeit beim Grillen. Am WE wird es bei mir Lammkebab geben.
Hoffentlich klappt alles.Dein Filet schaut trotzdem sehr gut aus.
 
Ja, ich weiß. Oft schnibbel ich mir das Fleisch von der Keule und mache Spieße daraus. Aber gestern wollte ich mal Filet. Ich war beim Grillen nicht aufmerksam, sonst wäre mir das nicht passiert. Aber so schlimm war es im Endeffekt nicht. Es war immer noch saftig. Trotzdem, beim nächsten Mal wieder passe ich wieder besser auf. :)
 
schöne Bilder ...Top Spiesse
gruß Grillhacker
 
Zurück
Oben Unten