• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Andere nehmen das Auto]… Wir laufen: Solling - Brocken

Heute sollte es dann von Torfhaus über den Brocken nach Bad Harzburg gehen. Die Tour endete aber in Torfhaus, da der Abstieg nach Bad Harzburg aufgrund von Eis zu gefährlich war. Also hoch, Situation erkannt und Plan B aus der Tasche gezogen. Mit dem Bus dann nach Bad Harzburg von Torfhaus aus - Leben in der Lage!
Es war trotzdem geil und es hat sich total gelohnt, drei Tage dafür zu verbringen!
Von Torfhaus geht man über den Goetheweg rauf zum Brocken
42CDD896-63BB-4E4B-B7EB-D1ABFE8E9CD1.jpeg

Dabei trifft man auch auf die Geschichte der Innerdeutschen Grenze…
DF46EB4F-9CB3-4932-A480-5705CBC1C0D5.jpeg

Mit Schießbefehl, Todesstreifen und allem drum und dran… und dann denkt man unweigerlich auch an die Situation in Osteuropa. Verrückt und schlimm!
AA280D82-F603-4DFB-A506-B95CF66569F5.jpeg

Dann geht es die Panzerplatten hoch bis zur Schmalspurbahn.
6DBDA56A-3472-4EAD-A15A-6A3DB24D82A6.jpeg

An den Schienen entlang mit Blick auf Torfhaus.
FEC49790-6E1F-45EB-9AA5-0B19086A8222.jpeg

Das hat sich jetzt reingemogelt :)
31A4B707-CEDD-4650-A48B-4913E91F6531.jpeg
0EC9273C-42A4-41D7-A21A-C9D2714DCFB6.jpeg

Nicht mehr weit hin.
C1FB13C9-E75B-49B4-9AD8-C60ECA3663E7.jpeg

Und dann ist der Gipfel nah.
DCD4D49F-A085-496F-B349-2803DA010A63.jpeg
50AE26E6-F476-4E1E-8AC2-105A81C288DF.jpeg

Tolle Aussicht. Gibt es nur ca. an 50 Tagen im Jahr.
1E105DBC-2F6A-47F0-9076-469C0430EF91.jpeg
84CC1959-6910-4488-98D7-EE3B5117554B.jpeg

Die Brockenbahn - wir waren vor den Touris oben. Da kommen echt Massen an.
DA882081-CF93-449F-9DE9-0D191F8A9B0C.jpeg
0592D7D5-CCA6-4BE8-8952-8C8AF7825D65.jpeg

Und dann hatten wir es vollbracht.
EB61C307-63CF-468A-AA0E-FF72BC3FA240.jpeg

Heimat. Für uns war es etwas weiter…
6322285B-F894-4C97-9611-CC2A86CFE00E.jpeg
49EB9E5D-BDDE-41BE-BCE8-B8C99FC18BE8.jpeg
85F24458-65DA-4F6D-A037-5D95EB19B7E4.jpeg
99EA980C-9966-42DE-96B4-CECD3430EF44.jpeg


Das war ein Hammer Ritt und am Ende überwiegt die Freude. Die Qualen sind morgen vergessen. Steffen und ich waren uns einig: das hat sich gelohnt!

Danke fürs Begleiten und anfeuern oder liken.
Wir schreiben uns 🤘

Grüße
 
Einfach Hammer.
Meinen allerhöchstensRespekt an euch 2 👏👏👏👏👏.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Danke fürs Teilhaben lassen
:respekt:
 
Gute Rückreise.
Und bitte mehr davon.
 
Hatten die nicht auf, da gab es immer hervorragenden Harzer Käse auf Frankfurter Art zubereitet...... "Handkäs mit Musik"..... Ich hab heute meine 30km trotz neuer Schuhe ohne Plessuren überstanden, aber so richtig passen die auch nicht...
Ciao baeckus
Mittwochs wohl zu... Verdammt.
 
Reife Leistung 👍
So wenig Alkohol der körperlichen Regeneration förderlich ist, so gut ist er für die psychologische Auferbauung.
Zur Schuhfrage vielleicht noch eine Anregung. Ich habe mittlerweile keine "normalen" Wanderschuhe mehr. Ich nutze nur noch halbhohe Zustiegsschuhe. Ob das jetzt Walkingschuhe, Zustiegsschuhe oder Speedhikingschuhe sind ist mir egal. Mir reicht das für alles. Die nächste Ebene in meinem Schuhregal ist dann schon steigeisenfest. Vielleicht wäre das noch etwas für dich.
Danke. Damit befasse ich mich mal.
Und das mit dem Alkohol teile ich zu 100 Prozent. Ist wie ein Feuer - das hebt die Moral. :)
 
@Utti Ihr seid beide positiv bekloppt ;).
Danke fürs mitnehmen und einfach noch mal Chapeau vor der Leistung :thumb1:.
 
Nochmals Hut ab :worthy: :worthy:
Das ist schon echt ne Meisterleistung :thumb2: :thumb2:
So von Null auf 100 in drei Tagen 120 km, und ich weiß nicht wieviel Höhenmetern ... denn das ist ja oft die größte Herausforderung :thumb2::thumb2::thumb2:

Meinen absoluten :respekt:
Hammer !!
 
Nochmals Hut ab :worthy: :worthy:
Das ist schon echt ne Meisterleistung :thumb2: :thumb2:
So von Null auf 100 in drei Tagen 120 km, und ich weiß nicht wieviel Höhenmetern ... denn das ist ja oft die größte Herausforderung :thumb2::thumb2::thumb2:

Meinen absoluten :respekt:
Hammer !!
Danke Bernd.
Am Ende waren es ja dann doch "nur" 92 km. Durch den Wegfall heute von Bad Harzburg fehlten da auch nochmal vier Kilometer. Aber der Schnee hat uns auch ziemlich zugesetzt, dazu das Marschgepäck...
Es hat total gereicht. Mehr musste nicht sein. Und immer IBU nehmen ist ja auch nicht zielführend :D
 
Hut ab Daniel @Utti und Steffen @sollinggrill !

Ich hätte die Strecke aller Wahrscheinlichkeit nicht mal mit dem Rad hier in der Flachebene durchgehalten! Ihr seid wirklich extrem.

Besten Dank fürs Mitnehmen, tolle Bilder habt Ihr eingefangen!
 
Hut ab, tolle Leistung ihr zwei.
@Utti und @sollinggrill . positiv verrückt und großen Respekt an euch. Danke fürs mit nehmen!
 
sauber Männer :thumb2:
geile Aktion :thumb2:
 
Meinen großen Respekt !

Danke für die Reise
 
Mensch Daniel, klasse Bilder und Beschreibung, mir tun ja schon vom mitlesen die Füße weh!
Respekt, hammermäßige Aktion!
 
Meinen höchsten Respekt für die tolle Leistung und danke fürs mitnehmen. Wetter war ja genial!!!
 
Wurde bereits viel geschrieben.

Von mir kommt ein Hammer, geile Leistung ihr beiden.
 
Da könnt Ihr richtig stolz sein auf euch!:thumb2:
Ich freue mich auch schon wenn ich den Rucksack wieder packen kann.

Schöne Grüße in den Norden:mosh:
 
Zurück
Oben Unten