• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Anfänger]Beratung Brenner, Wok, Anfängersachen.

Aber Geiz ist doch geil!!!!
Tja alex, die älteren unter uns werden sich ans Sparen erinnern! Ich bin zu arm um billiges Zeugs zu kaufen!!
Auch diese Tugend scheint leider immer seltener zu werden- alles immer gleich und sofort, anstellen von richtig!!


Ganz in eurem Sinne
...und auch von den "Jungen" sind einige auf Scheibe ,
wie man hier so schön sagt.

Mein Sohn belehrte mich kürzlich -- und recht hat er ...

Papa wer BILLIG kauft kauft zweimal

Saludos
:prost:
Monscho
 
also... ich habe auch erst mit so einem Hockerkocher geliebäugelt... ist ja auch so schön billig.
Das Forum hier hat mich eines besseren belehrt .

(aber auch das steht hier im Forum zig-mal... man hätte nur ein wenig suchen müssen.)

Jetzt steht der Manniu auf dem Tisch und das "Desaster" wird seinen Lauf nehmen...
 
:denken: da frägt jemand Fragen, die auf seiner verlinkten Page beantwortet sind und sucht Produkte die es zufällig auf eben dieser Page zu kaufen gibt...

Honi soit qui mal y pense :joint:
 
ich bewundere die Ruhe des TO, im gegensatz zu andern hier
die oft den TO :bdsm:

Danke für deine Ansicht.

Dann Spar noch ein bißchen, alles andere ist eh Müll

Naja, selbst für Anfänger? Habe aber auch nur gutes über die Minnui gelesen..

....da gebe ich dir absolut recht.
Aber vergiss bitte nicht, dass es sich hier bei Woknoob vielleicht um einen GSV "Neueinsteiger" handelt und auch der Durchblick hier im Forum eine gewisse Zeit benötigt um das RICHTIGE zu finden.

So war es bei mir auf jeden Fall auch, und um gleich irgendwelchen Kommentaren vorzubeugen -
na, dann bin auch ich halt zu sehr hinter dem Mond in solchen Dingen.

aber ich kann nur bestätigen, dass es auf jeden Fall "Das Beste" ist sich HIER bei den wirklichen Experten, zu informieren.

...obwohl,-- :confused: auch ich habe so meine Erfahrung gemacht und einen EXPERTEN gebeten, mir gewisse Dinge zu erklären, - bisher aber ohne Erfolg.-:pfeif: aber das ist eine andere Sache.

Jedenfalls wünsche ich Dir Woknoob, viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Gerät für deine Bedürfnisse und vor allem eine gute Beratung vor und nach dem Kauf von deinem neuen "Spielzeug".
Saludos
:prost:
Monscho

Das ist genau das, wo ich drauf hinaus wollte.

Das ist gar nicht mal das Problem. Aber der Ton macht die Musik.
Und mal ehrlich, möchtest du dich als Witzbold bezeichnen lassen?
Und das nur, weil die Antworten nicht in seinem Sinn ausfallen?

Diese und solche Vögel einfach ignorieren und gut ist's ... :prost:

Moment bitte, das beruht aber auf Gegenseitigkeit. Ich habe mich von seinem Post angegriffen gefühlt. Bei mir kam es so an, als ob er mich als Idioten darstellt gerade WEIL ich nachgefragt habe und nicht irgendeiner Seite blind vertraue. Man kann sich ja auf falschem Fuß erwischen und missverstehen, aber dann sollte man das klären können. Ich denke da haben sich unsere Posts nicht viel genommen ohne ihm nun etwas zu unterstellen.

...und auch da bin ich genau eurer Meinung, obwohl ich schon mehrfach hier im Forum festgestellt habe, dass sich oft solche Dinge hochschaukeln.
jemand stellt eine Frage, bekommt eine spaßige Antwort, --versteht aber keinen Spaß - RICHTIG - Dann ist er verkehrt hier, --
na gut, oder einfach ignorieren.
Aber, sollte man da nicht drüber stehen, und nett und freundlich miteinander umgehen, selbst wenn mein "Gegenüber" dies nicht zu praktizieren weiß. Oder kann man sich nicht entschuldigen, wenn man sich im Ton vergriffen hat. Tut doch nicht weh - :fahne: für Alle nicht oder ??
Saludos
:prost:
Monscho

Spaß verstehe ich und kann auch mit umgehen, deswegen habe ich mich ja nochmal versichert ob Michas Post ironie war. Der Post der aber eigentlich die "Explosion" hervorgerufen hat war aber nicht ironisch. Zumindest nicht so bei mir angekommen. Liegt vielleicht daran, dass sich die meisten von euch kennen - ich aber niemanden von euch. Ich will das Thema auch nicht hochschaukeln, ausfallend werden und das Niveau ins Bodenlose ziehen. Deswegen versuche ich das hier jetzt zu klären.

nanu, wo isser denn jetzt, der Noob?
Es fing so schön an...

Mittagspause, muss doch auch sein. :weizen:

Wie gesagt will ich hier niemandem etwas Böses, ich bin einfach Neu hier und habe vielleicht mit meinem Thread nicht gerade das gelbe vom Ei verteilt.
 
mysmilie_42.gif
da frägt jemand Fragen, die auf seiner verlinkten Page beantwortet sind und sucht Produkte die es zufällig auf eben dieser Page zu kaufen gibt...

Honi soit qui mal y pense
mysmilie_56.gif

Ich werde hier nur missverstanden, kann das sein?

Ich sagte nicht, dass ich das Produkt suche. Ich fragte nach Erfahrungen, Bildern in Action und Vergleichbaren oder besseren Produkten die aber im Budget liegen. Letztendlich, ob es für einen Anfänger empfehlenswert ist oder halt nur "der größte Schrott überhaupt".

Ausserdem sagte ich auch bereits, dass ich nicht einfach irgendeiner Seite vertraue sondern auch Meinungen von euch Profis hören möchte. Sonst kann ich mir auch apocalypse.com kaufen und reinschreiben, dass morgen die Welt untergeht. Verstehst du was ich meine?
 
nanu, wo isser denn jetzt, der Noob?
Es fing so schön an...

...tja, das ist DAS - was ich meine,
es kostet doch nur ein Lächeln ein wenig herunter zu fahren, sich zu entschuldigen und alles ist wieder gut, die andere Seite überlegt vielleicht--
na ja, vielleicht ist ER doch ok ....
und wenn er nochmals etwas fragt .. na dann versuchen wir's halt nochmal.
Ich fände es schade, wenn sich hier so laaangsam eine,-:pfeif: nun ich will es einmal "Zweiklassen-Gesellschaft" nennen, bilden würde.
und :bdsm: mich ruhig --
Manchmal werde ich den Eindruck nicht los.

Aber nun genug davon. Es gibt wichtigeres im Leben.
Werde mich nun auf den Weg in diesen Shop machen
Tain Kim Heng - Asia Supermarket in Dortmund
bin mal gespannt was mich da erwartet.

Saludos
:prost:
Monscho
 
Der Shop ist klasse @Monscho, da bin ich regelmäßig :top:
 
...tja, das ist DAS - was ich meine,
es kostet doch nur ein Lächeln ein wenig herunter zu fahren, sich zu entschuldigen und alles ist wieder gut, die andere Seite überlegt vielleicht--
na ja, vielleicht ist ER doch ok ....
und wenn er nochmals etwas fragt .. na dann versuchen wir's halt nochmal.
Ich fände es schade, wenn sich hier so laaangsam eine,-:pfeif: nun ich will es einmal "Zweiklassen-Gesellschaft" nennen, bilden würde.
und :bdsm: mich ruhig --
Manchmal werde ich den Eindruck nicht los.

Aber nun genug davon. Es gibt wichtigeres im Leben.
Werde mich nun auf den Weg in diesen Shop machen
Tain Kim Heng - Asia Supermarket in Dortmund
bin mal gespannt was mich da erwartet.

Saludos
:prost:
Monscho

Sehe ich auch. Ich würde mich gerne entschuldigen, ich weiß aber nicht wofür. Alles vorrangegangene ist auf Grund von missverstehen, falsche interpretation und negativation meiner Aussagen zustande gekommen. Ich habe mit keiner Silbe versucht jemanden hier zu beleidigen oder Respektlos zu behandeln. Anscheinend versteht man mich einfach nicht. :pfeif:
 
Der Shop ist klasse @Monscho, da bin ich regelmäßig :top:

hatte mich schon fast verabschiedet hier aus dem Sress-Fred

...und siehe da,

:clap2: es gibt ein leuchtendes Licht am Ende vom Tunnel :clap2:
DANKE für den Tip Micha,
dann geht's jetzt direkt los -- kann es kaum erwarten --
Göga sagt, lass uns aber direkt fahren -
vielleicht finden wir etwas (da bin ich mir aber sicher)
also, dass ist mal 'ne göga wie ich sie verdient habe.

Das Leben ist sooo schöööön.
saludos
:prost:
Klaus
 
Sehe ich auch. Ich würde mich gerne entschuldigen, ich weiß aber nicht wofür. Alles vorrangegangene ist auf Grund von missverstehen, falsche interpretation und negativation meiner Aussagen zustande gekommen. Ich habe mit keiner Silbe versucht jemanden hier zu beleidigen oder Respektlos zu behandeln. Anscheinend versteht man mich einfach nicht. :pfeif:

...so, das ist für mich nun wirklich der ALLERLETZTE Eintrag hierzu.
:bash: Mensch versuch es doch einfach mal dir einzugestehen, dass vielleicht der Fehler auch bei DIR zu suchen ist und sei doch nicht so starrköpfig.
..und wenn Du es nicht einsiehst, was kostet ein Sorry - war nicht so gemeint -
lasst es uns doch bitte nochmals versuchen.
Solltest du weiterhin auf dieser Schiene weiterfahren, wirst du es auch in allen andern Lebensbereichen nicht leicht haben und dir nur unnötig das Leben schwer machen.
Die Mädel und Jungs hier im Forum sind grundsätzlich echt in Ordnung und DU kannst 'ne Menge hier lernen und Freunde gewinnen.
Also, gib dir 'nen Ruck.
..ich glaube, dass darf ich als " 61. jähriger grauer Panther" hier im Forum dir gegenüber ruhig weiter geben.
Sooo und nu gehts ab in den ASIA SHOP.
Saludos
:prost:
Monscho
 
kannst du einen Erfahrungsbericht nachreichen, Klaus?

Du reist von so weit an, ich hab es etwas näher und war noch nie da, immer nur "mal vorgenommen" :hmm:

:bedankt:
 
Es tut mir leid falls sich jemand von mir in irgendeiner Weise von mir auf die Füße getreten fühlt. Das war nicht meine Absicht. :gnade: Und das meine ich, wie ich es hier schreibe.

Was Anderes: Wäre der Manniu X73 gut? Ich lese immer nur vom X72. Gibt es da unterschiede und welche? Auf den Bildern sehe ich einen, aber ich kann das nicht zuordnen.
 
Es tut mir leid falls sich jemand von mir in irgendeiner Weise von mir auf die Füße getreten fühlt. Das war nicht meine Absicht. :gnade: Und das meine ich, wie ich es hier schreibe.

Was Anderes: Wäre der Manniu X73 gut? Ich lese immer nur vom X72. Gibt es da unterschiede und welche? Auf den Bildern sehe ich einen, aber ich kann das nicht zuordnen.

naja... langsam wirds ja !!
Ob X72 oder X73 kann dir am besten der sog "Micha" sagen... ich habe den X72 ...aber im Prinzip bist du auf dem richtigen Weg !!:thumb1:

In den Asia-Shops hier in Hamburg (soviel große Läden gibts da nicht) habe ich noch keine vernünftigen Brenner gesehen...dafür jede Art Zubehör..
 
naja... langsam wirds ja !!
Ob X72 oder X73 kann dir am besten der sog "Micha" sagen... ich habe den X72 ...aber im Prinzip bist du auf dem richtigen Weg !!:thumb1:

In den Asia-Shops hier in Hamburg (soviel große Läden gibts da nicht) habe ich noch keine vernünftigen Brenner gesehen...dafür jede Art Zubehör..

Danke. :clap2:

Hoffe ich habe Micha nicht vergrault. Beim X73 sieht der Anschluss so komisch aus, deswegen frage ich. Und Unterschiede muss es ja immer geben.
 
X73 hat Piezo Zündung und lässt sich imunteren Bereich m.E. schlechter regeln. Auch sind Verschraubungen schlechter zu realisieren, weshalb es
Ihn nimmer gibt.
 
Ich werde hier nur missverstanden, kann das sein?

Ich sagte nicht, dass ich das Produkt suche. Ich fragte nach Erfahrungen, Bildern in Action und Vergleichbaren oder besseren Produkten die aber im Budget liegen. Letztendlich, ob es für einen Anfänger empfehlenswert ist oder halt nur "der größte Schrott überhaupt"....

Du willst:
Erfahrungsberichte ? --> Google
Bilder in Action ? ---> Google
Vergleichbare Produkte mit Preisvorstellungen? --> Google

@stocki
Wann hastn nen M45 oder M50 als Testobjekt bei dir rumschwirren ?
(is für normales Zeug gedacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
X73 hat Piezo Zündung und lässt sich imunteren Bereich m.E. schlechter regeln. Auch sind Verschraubungen schlechter zu realisieren, weshalb es
Ihn nimmer gibt.

Mh, danke für deine Antwort.

Wäre er denn noch empfehlenswert und wenn ja zu welchem Wert? Verschraubung kommt bei mir eh nicht in Frage und Piezo ist doch positiv oder?
 
Zurück
Oben Unten