• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfänger sucht WOK-Geräte

Sachlich sollte man immer bleiben, das stimmt.
Aber ich finde es auch in Ordnung, daß er über seine schlechten Erfahrungen mit dem Shop berichtet.
Tatsache ist, daß dies keine Art ist. Wenn ich Lieferschwierigkeiten habe, dann sage ich es.
Oder auch andere Probleme mit der Lieferung sollten kommuniziert werden.
Ich habe noch einen X72 den ich bei persönlicher Übergabe für 250€ gekauft habe.
Jetzt kostet das Teil fast 500€ dank CE und da kann man als Kunde schon Informationen zum Stand der Dinge erwarten.
So schön es auch ist, daß viele gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht haben.
 
Sachlich sollte man immer bleiben, das stimmt.
Aber ich finde es auch in Ordnung, daß er über seine schlechten Erfahrungen mit dem Shop berichtet.
Tatsache ist, daß dies keine Art ist. Wenn ich Lieferschwierigkeiten habe, dann sage ich es.
Oder auch andere Probleme mit der Lieferung sollten kommuniziert werden.
Ich habe noch einen X72 den ich bei persönlicher Übergabe für 250€ gekauft habe.
Jetzt kostet das Teil fast 500€ dank CE und da kann man als Kunde schon Informationen zum Stand der Dinge erwarten.
So schön es auch ist, daß viele gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht haben.
Danke, ich dachte schon, ich sei im falschem Film.
 
Nun, des Schreibens bist du ja immerhin mächtig. Schön.
Wenn jetzt Texte anderer noch gelesen und verstanden werden würden...
 
Es ist eben so, dass das geschriebene Wort ein höheres Gewicht hat als das dahergesagte. Daher halte ich persönlich wenig davon, Unpässlichkeiten, Befindlichkeiten und Wirrungen in einem öffentlichen Forum zu verschriftlichen. Dies gilt insbesondere dann, wenn

a) noch keine finale Lösung herbei geführt wurde und
b) Namen genannt werden.

...gehen wir mal davon aus, dass morgen dein Brenner in der Post ist. Übermorgen klingelt die Christel von der Post und du kannst deinen Brenner benutzen. Was bleibt netto hängen? Das du länger auf deinen Drachen gewartet hast und du nicht zufrieden mit der Kommunikation warst. Bei Amazon sind das dann 4 von 5 Sterne. :-D

"Ware in Ordnung, Kommunikation und Lieferzeit zu lang. Daher nur 4 von 5 Sterne"

Es mag für dich eine unbefriedigende Situation sein - klar. Aber überleg mal, wie lange dieser Thread im www exitstiert und wie lange eine Firma daran Schaden erleiden kann. Wir sind alle Menschen und machen Fehler.
 
Aber überleg mal, wie lange dieser Thread im www exitstiert und wie lange eine Firma daran Schaden erleiden kann. Wir sind alle Menschen und machen Fehler.

Natürlich. Fehler sind menschlich. Aber nur zu vertrösten ohne Fakten zu nennen oder gar nicht auf Emails zu antworten ist keine gute Geschäftspolitik.
Es gibt genügend positive Beispiele, auch hier im Forum, wo die Kommunikation einfach funktioniert.
Und @Donele dafür zu rügen, daß wok-a-holic keinen Wert auf zeitnahen Kundenkontakt legt, finde ich einfach falsch.
 
Ich wollte weder Stimmung machen, noch sonst was. Ich wollte lediglich wissen ob mehrere zur Zeit dieselbe Situation haben, was ja so ist und ob ich mein Geld abschreiben kann oder nicht. Ev. auch etwas Panik meinerseits.

Das mit dem "bleibt lange im www" da hast Du natürlich recht.

Ich auf alle Fälle, mache auch Fehler, aber dann informiere ich! Und wenn ich sage, ich schreibe oder ich rufe an, dann tue ich das.

Also nichts für Ungut! Ich will hier weder jemanden anschwärzen, noch streiten!
 
So, habe nochmal Telefoniert. Was mir mitgeteilt wurde, werde ich hier nicht berichten.

Ich berichte mal aus "meiner" Firma.
Wenn Lieferanten falsch, defekt oder verspätet geliefert haben, konnten wir vereinbarte Liefertermine zwangsweise nicht einhalten.
 
So, habe nochmal Telefoniert. Was mir mitgeteilt wurde, werde ich hier nicht berichten.

Ich berichte mal aus "meiner" Firma.
Wenn Lieferanten falsch, defekt oder verspätet geliefert haben, konnten wir vereinbarte Liefertermine zwangsweise nicht einhalten.

Haben wir Glück?
 
Vielleicht rufst du auch mal an.

Er hier ist auf Facebook, Twitter usw. und aus der Schweiz
Bei Fragen, die in der Schweiz zu beachten sind, kann er bestimmt weiterhelfen.
 
Vielleicht rufst du auch mal an.

Er hier ist auf Facebook, Twitter usw. und aus der Schweiz
Bei Fragen, die in der Schweiz zu beachten sind, kann er bestimmt weiterhelfen.
Danke, kenne ich, spricht sehr sehr gut von RD.
 
...denke schon, dass eine vernünftige Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer elementar ist. Bleibt diese aus, kann man sich als Verkäufer nicht beschweren, wenn dies publik wird, auch im Netz.
Nehme mal als kleines Beispiel die Ann, verkauft die Thaibrenner nach D. Es gab Probs mit den Lieferungen, beschädigte Teile, sie hat das verstanden und daraus gelernt. So sollte das sein. Keiner ist perfekt, jeder macht Fehler...und sollte daraus lernen.
 
Ich kann Donele und SWEET HOME verstehen. Da zahlt man einen so hohen Preis und bekommt nicht mal eine Antwort.

Da diese Art der Kundenbetreuung ja schon 2013 bestand und immer wieder vorkommt, ist das wohl ganz allein Michas eigene Schuld.
Ich habe ja selbst mit ein paar anderen damals 2 Monate warten müssen.
Erst als der Thread damals so ausartete, wie der jetzt, kamen dann Anwtworten per PN und Mail, die vorher ja gelesen aber nicht beantwortet wurden.
 
Donele das tut mir echt Leid für dich. Und das besonders, weil ich ihn dir empfohlen habe.
Ich kann dich auch total verstehen, ich wäre da genau so.
Es geht ja doch um einen Geldbetrag und nicht um eine 2,40€ ebay Bestellung.


Mein Ablauf dieses Jahr war Positiv und Versandtechnisch sehr gut. Bezahlt und am nächsten Tag wurde er versendet.
Sendungsnummer kam einige Stunden später via Mail.
Der Kontakt war jetzt nicht BLITZschnell aber auf jedenfall in Ordnung. Eine Antwort dauerte etwa 1 Tag, aber der Inhalt hat gepasst.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Unseriös sind, was auch immer der Grund für eure Verzögerungen etc. sind.

Viel Glück!
 
Donele das tut mir echt Leid für dich. Und das besonders, weil ich ihn dir empfohlen habe.
Ich kann dich auch total verstehen, ich wäre da genau so.
Es geht ja doch um einen Geldbetrag und nicht um eine 2,40€ ebay Bestellung.

Mein Ablauf dieses Jahr war Versandtechnisch sehr gut. Bezahlt und am nächsten Tag wurde er versendet.
Sendungsnummer kam einige Stunden später via Mail.
Der Kontakt war jetzt nicht BLITZschnell aber auf jedenfall in Ordnung. Eine Antwort dauerte etwa 1 Tag, aber der Inhalt hat gepasst.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Unseriös sind, was auch immer der Grund für eure Verzögerungen etc. sind.

Viel Glück!
Vielen Dank @ArdbeG !

Ich bekam jetzt mal einen Anruf und ein Mail (Vorgestern) und einen gratis Kurs wegen den Umständen. Auf meine Frage wegen der DHL-Nummer: nix mehr.

Ich hoffe weiter!
 
Das hört sich doch schonmal gut an.
Das wird schon. Prüfe auch deine Mails.
Bei mir war es so das die Sendungsnummer per Mail vom Versandunternehmen gekommen ist. Das hat auch etwas gedauert.
Ich glaube bei mir wars GLS.

Den Kurs kann ich mir sehr gut vorstellen. Da bin ich dir schonmal neidig. Wenn ich nicht soweit zu fahren hätte, würde ich mich auch anmelden.
 
Das hört sich doch schonmal gut an.
Das wird schon. Prüfe auch deine Mails.
Bei mir war es so das die Sendungsnummer per Mail vom Versandunternehmen gekommen ist. Das hat auch etwas gedauert.
Ich glaube bei mir wars GLS.

Den Kurs kann ich mir sehr gut vorstellen. Da bin ich dir schonmal neidig. Wenn ich nicht soweit zu fahren hätte, würde ich mich auch anmelden.
Mails habe ich im Griff, bin ja IT-Heini von Beruf.
 
Zurück
Oben Unten