• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anova Precision Cooker

derleser

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich jetzt einen Anova Precision Cooker im gebrauch.

Hätte an der Kickstarter Aktion mitgemacht. Kosten 99 Dollar inkl. Versand. Natürlich kam noch Zoll dazu. Leider fehlt noch die angekündigte App. Funktionieren tut es aber trotzdem. Nur der Timer ist blöd einzustellen.

Die Temperatur wird erstaunlich gut gehalten. Jedenfalls könnt ich mit meinem Grillthermometer keine Abweichungen feststellen.

uploadfromtaptalk1417346376961.jpg


Resultate sind bisher super. Schweinefilet genial. Steak immer auf den Punkt. Genau wie ich es mag. Habe aber kein Bild davon gemacht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1417346376961.jpg
    uploadfromtaptalk1417346376961.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 1.377
Oh, wie stellt man denn den Timer ein? Ich dachte das geht erst mit der App - eine Anleitung ist ja leider nicht mit dabei.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Der Timer läßt sich nicht so einfach einstellen. Die Start/Stop Taste für 8 Sekunden drücken. Und danach auf das Timer Symbol für 3 Sekunden drücken. Dann kann über das Scrollrad die Zeit eingestellt werden. Mit einem Druck auf das Timer Symbol startet der Timer. Bei mir stellte sich dann gleich das Gerät von Celsius auf Fahrenheit Anzeige um. Nach wiederholten langen drücken auch wieder zurück.

Da es noch keine App von Anova gibt hat ein User eine sehr einfache App für Android erstellt. Diese ist leider kostenpflichtig. Mit dieser App kann mann den Timer steuern.

Wenn Du auf der Suche nach der Anleitung bist. Es gibt die Anleitung auf Englisch zum Download bei Anova. https://anova.zendesk.com/hc/en-us/article_attachments/201519570/Anova_Precision_Manual_Print.pdf
 
heute ist mein Paket mit dem Anova Precision Cooker angekommen:D

Woran habt ihr euch als erstes Versucht und wie waren die Ergebnisse?
 
Für was braucht man bei einem SV - Gerät einen Timer ?
 
Eigentlich wird kein Timer gebraucht.
Ist halt nett wenn mann erinnert
wird das die Minimumzeit um ist. Der Anova schaltet sich auch nicht ab zum Ende der Zeit.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Soli, wie der Berner sagt, gestern das Erste mal damit gearbeitet. da ich nicht an einem teuren Stück Fleisch üben wollte, musste eine Pouletbrust und ein Ei dran glauben. Allerdings haben mich die Resultate nicht überzeugt. Beides war zu durch>:(
dabei hab ich extra auf einer Gartabelle nachgeschaut, dort hiess es, 64.5 Grad für eine Stunde...
 
Zurück
Oben Unten