• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anschaffung Chinadose

Jan131

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Lies dir vielleicht mal diesen Beitrag durch. Ich finde den sehr aufschlußreich.
 
Ja ich kenne den Thread. mMn habe ich dank Gunther und andere schon genug Wissen das ich die Chinadose so hinpimpe das ich drin smoken kann.

Lieber wäre es mir ja eh einen Weber OneTouch 57cm zu kaufen und mit dem zu smoken aber 160€ sind schon wieder teuer. Weiß jemand wo man den gebraucht billiger herbekommt?
 
Lieber wäre es mir ja eh einen Weber OneTouch 57cm zu kaufen und mit dem zu smoken aber 160€ sind schon wieder teuer. Weiß jemand wo man den gebraucht billiger herbekommt?

Schau dir mal die Onlinegebrauchtbörsen durch!
(Da gibts nicht nur die Bucht!!)

Da findet man mit etwas Glück günstige gebrauchte Teile!!!
 
Du bist mit einem Kugelgrill auf jeden Fall flexibler als mit einem Smoker. Egal, ob Coladose oder Männersmoker. Mit der Kugel geht fast alles. Das einzige, was damit nicht wirklich geht, ist smoken. Aber das geht mit einer Coladose auch nicht, siehe verlinkter Thread. Ich würde einfach mal ein bisschen warten und die Augen offen halten. Es gab ja in letzter Zeit immer mal so 20%-Aktionen und dergleichen, wo man günstig auch zu einem Weber kommen konnte.

:prost:
 
die Nachbau-Baumarkt-Kugelgrills gibts doch auch im Baumarkt um billiges Geld :_gruebel:

warum muss es gerade bei der Kugel das Hi-Tech-Produkt sein - beim Smoker ein Sch... dingens um 88 Euronen ????

Ich mein, nix gegen Weber Kugeln, absolut top, ich meine hingegen die Einstellung deinerseits .. :-?

Und zu den 90 oder 100€ kommen noch die 18 Versand dazu, also bist auch auf € 120,--
Da ist der Unterschied zum Top-Produkt aber auch nicht wirklich relevant, wogleich ja

der Grill hier

innerhalb von :_oesi: sogar gratis zugestellt wird, kommt mir irgendwie vor.

:hmmmm:

Also das würd ich mir echt nochmal durch den Kopf gehen lassen :_gruebel:

:_hutheb:

:weizen:
 
Du bist mit einem Kugelgrill auf jeden Fall flexibler als mit einem Smoker. Egal, ob Coladose oder Männersmoker. Mit der Kugel geht fast alles. Das einzige, was damit nicht wirklich geht, ist smoken. Aber das geht mit einer Coladose auch nicht, siehe verlinkter Thread. Ich würde einfach mal ein bisschen warten und die Augen offen halten. Es gab ja in letzter Zeit immer mal so 20%-Aktionen und dergleichen, wo man günstig auch zu einem Weber kommen konnte.

:prost:

Warum sagst du wieder das Smoken nicht geht? Minonring und Holzspliter drüber und fertig oder meinst du mit smoken ein holzfeuer?
 
die Nachbau-Baumarkt-Kugelgrills gibts doch auch im Baumarkt um billiges Geld :_gruebel:

warum muss es gerade bei der Kugel das Hi-Tech-Produkt sein - beim Smoker ein Sch... dingens um 88 Euronen ????

Ich mein, nix gegen Weber Kugeln, absolut top, ich meine hingegen die Einstellung deinerseits .. :-?

Und zu den 90 oder 100€ kommen noch die 18 Versand dazu, also bist auch auf € 120,--
Da ist der Unterschied zum Top-Produkt aber auch nicht wirklich relevant, wogleich ja

der Grill hier

innerhalb von :_oesi: sogar gratis zugestellt wird, kommt mir irgendwie vor.

:hmmmm:

Also das würd ich mir echt nochmal durch den Kopf gehen lassen :_gruebel:

:_hutheb:

:weizen:

Mit den Baumarktkugeln kann man nix anfangen da zu flach...

Edit: Danke für den Link
 
:-? :-? :-?

:hmmmm:

aber mit nem Smoker der nicht smokt und sonst auch nit viel kann schon ???

Das übersteigt leider meinen geistigen Horizont

:_hutheb:
 
Warum sagst du wieder das Smoken nicht geht? Minonring und Holzspliter drüber und fertig oder meinst du mit smoken ein holzfeuer?

Ja meinte ich. Ich habe die direkte Vergleichsmöglichkeit (besitze Kugeln und Dickwandsmoker), und ich kann dir sagen, daß das "Räuchern" mit Woodchips und das Garen im heißen Holzrauch vom Ergebnis her nicht zu vergleichen ist. Wie schon der Dodge im anderen Thema schrieb, muß das nicht heißen, daß das mit den Woodchips nicht schmeckt...es schmeckt halt anders.
 
Hi,
ich habe meine Büchse dort gekauft. Lief alles super.
Und der Smoker ist auch ziemlich dicht, also bei mir auf jeden Fall. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück.

Habe am Deckel von der GK ca1-2mm luft rund herum. hinten ist fast komplett dicht.

Habe bissher auch ganz gute ergebnisse hinbekommen. Habe natürlich keinen Vergleich, da ich niemanden persönlich kenne der einen richtigen Smoker hat.

Ich denke ich werde mit dem noch so 1 Jahr rumprobieren und mir dabei schon mal die Sachen für einen Eigenbau zusammen suchen.

Gruß Norman
 
Ok ich habe mich jetzt quasi überreden lassen und schaffe mir einen Weber OneTouch Original 57cm an.


Gibts eig. irgendwo auch billig einen Gussrost um 30€ ???

Brauche ich sonst noch irgendein wichtiges Zubehör zum Weber OTO???
 
ich glaube du wirst es nicht bereuen :-D

wegen dem Gussrost schau mal hier

runterscrollen bis unter die Hamburgerpresse, die Buchenplanken,
da gibts verschiedene Größen so um die 32 Euronen.
Und eine PN an Stocki kann auch Klarheit schaffen.

:_hutheb:

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten