• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anschlusshilfe: 2 Druckminderer an einer Gasflasche

Genau so einen Y Verteiler wie bei Beitrag #5 würde ich auch benötigen. Leider klappt der Ebay Link nicht mehr. Und sonst werde ich auch nirgends fündig!?
Mein Setup: ich möchte meinen normalen Gasgrill (Napoleon Rogue) parallel zu einem Go Anywhere (mit folgendem Anschlusset: https://www.gasprofi.de/gok-regler-schlauch-set-fuer-gas-kartuschen-geraete-z-b-skotti-etc/a-10353/) an einer einzelnen Gasflasche anschließen. Mit der Entnahmemenge sollte ich da keine Probleme bekommen. Ich will einfach nicht jedes Mal zwei 11kg Flaschen aufstellen müssen dafür. Hat jemand einen aktuellen gültigen Link, wo so etwas verkauft wird?
 
Was bei dem Dingen etwas nervig ist, wenn man die Flasche wechselt kommt man ja unweigerlich an die angeschraubten Druckminderer... irgendeine Verschraubung löst sich dann auf jeden Fall, also jedesmal schön nachziehen. Irgendwann werde ich mal dieses Loctite Klebe zeug probieren :D

Stephan
 
Hallo zusammen,

ich möchte ebenfalls an einer Gasflasche zwei Druckminderer (einen Hochdruck und einen Niederdruck) betreiben und die Möglichkeit, diese separat abzudrehen. Gibt es zufallig ein Verteiler, den ich direkt auf die 11kg Flasche schrauben kann und daran dann die Druckminderer (die sonst direkt auf die Flasche kommen) ohne zusätzliche Adapter usw, also quasi aus einem "Guss"? Der ebay Link hier im Strang geht leider nicht mehr.
 
Hallo zusammen,

ich möchte ebenfalls an einer Gasflasche zwei Druckminderer (einen Hochdruck und einen Niederdruck) betreiben und die Möglichkeit, diese separat abzudrehen. Gibt es zufallig ein Verteiler, den ich direkt auf die 11kg Flasche schrauben kann und daran dann die Druckminderer (die sonst direkt auf die Flasche kommen) ohne zusätzliche Adapter usw, also quasi aus einem "Guss"? Der ebay Link hier im Strang geht leider nicht mehr.
der aus Beitrag 22
https://www.grillsportverein.de/for...n-einer-gasflasche.347021/page-2#post-5585226

geht noch, was anderes ist mir auch nicht bekannt
 
Danke für die schnelle Rückmeldung. Der hat halt recht viele Schraubverbindungen und ist auch recht teuer.
den Adapter gibt es wohl jetzt auch ohne den ganzen zeug, was nicht gebraucht wird...
oder du suchst nach Doppelentnahmeventil T-Stück
das kostet aber auch und ist nicht absperrbar, was ich gesehen hatte.
 
oh, ich stelle grad fest ich müsste eigentlich noch nen 3ten Abgang machen :-D
naja vielleicht verrohre ich das ganze doch vernünftig.
Ich geh mal davon aus, dass es was vernünftiges mit 3 Hochdruckabgängen nicht gibt oder?
(also klar, 2 T-Stücke würden es tun, aber sind halt so viele schraubverbindungen)
 
Schau mal on der wirklich passt
https://www.ebay.de/itm/38518986949...MIl_GUkb-TgQMVGjwGAB3ljg-SEAQYCSABEgI4AfD_BwE

Bei Hood de gibt es einen mit blauen Absperrung
Der passt nicht, würde nach einem Regler kommen

der von @madden317 verlinkte dürfte auch funktonieren, @visual kauft davon zwei Stück und hat dann 3 Abgänge. Und ein Hirschgewei an der Gasflasche ...

Mein Hirschgewei sieht so aus

IMG_20220219_112216098_HDR.jpg


Stephan
 
Zurück
Oben Unten