• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anzündhilfe für Sparbrand entdeckt

Wenn ich das alles so lese!
Ich bin schon Tod und weiß es nicht!
Stock und Zunder wie es unsere Vorfahren gemacht haben und wir leben ewig!;)
Mein Gott!
Noch nicht mal mehr sagen darf man hier "wie ich mein" Problem gelöst habe?
Der TE hat seine Lösung gepostet und nicht gefragt ob und wie das schädlich ist!
Er hat seine, für sich, die beste Lösung preisgegeben!
Ob das richtig ist oder nicht muss doch jeder für sich selbst ausmachen!
Das muss doch niemand nachmachen.
 
Bingo @Magnumtrucker . Und so ein Tediteil hab ich auch noch, geht auch, aber mein Lidl Brulee Brenner ist einfach schneller ;-). Das Tediding ist allerdings genial um meinen Beeferverschnitt anzuzünden.
 
Bingo @Magnumtrucker . Und so ein Tediteil hab ich auch noch, geht auch, aber mein Lidl Brulee Brenner ist einfach schneller ;-). Das Tediding ist allerdings genial um meinen Beeferverschnitt anzuzünden.
Da sind wir doch einer Meinung!
Hier werden Meinungen ausgetauscht und bei dem einen funktioniert dies und bei dem einen das andere!
Mancher schafft es mit einem Streichholz seinen Sparbrand anzuzünden, ich benötige einen Flammenwerfer!;)
 
Sehr gute Tips hier. Hab nämlich auch immer Probleme meinen Sparbrand ans laufen zu kriegen.
@ Pyromen: sag mal wo hast du deine Hardware her sieht echt toll aus
 
Der TE hat seine Lösung gepostet und nicht gefragt ob und wie das schädlich ist!
Er hat seine, für sich, die beste Lösung preisgegeben!
Ob das richtig ist oder nicht muss doch jeder für sich selbst ausmachen!
Das muss doch niemand nachmachen.

Das trifft den Kern der Sache! Danke an alle Mitdiskutierer, die hier selbst 'ihre Lösung' mitgeteilt haben. Diese sind nämlich keine Kritik sondern Denkanregung.

Ich werde deshalb, ausgehend von den vorherigen Postings, weiter ausprobieren mit folgenden Ideen:
Schnaps statt Spiritus, z.B. Strohrum für beschwippste Kohlen oder den Teelichtbrenner
Mini-Bunsen-Feuerzeuge statt Kohle
usw.
 
Zurück
Oben Unten