• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PaWo

Vegetarier
Guten Tag,

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und wollte dieses mal mit einem kleinen Bericht über den Keter Unity Classic Beistelltisch beginnen.

Da sich vor nicht mal 2 Wochen ein neues Sportgerät (Ooni Karu 16) bei mir zu Hause 'eingeschlichen' hat, musste ein weiterer Beistelltisch angeschafft werden, da die Gegebenheiten im Garten leider ungünstig zum aufstellen des neuen Sportgerätes sind.

Es sollte aber ein Beistelltisch sein den man einfach im Garten in der Grillecke (Terrasse, Balkon oder auf dem Rasen) aufstellen und nach Gebrauch wieder beiseite räumen kann. Er sollte also nicht zu gross, aber auch nicht zu klein sein damit das neue Sportgerät stabil drauf Platz nehmen kann.

Also gleich im Netz nach einer Lösung gesucht, allerdings waren die angebotenen Tische entweder zu gross oder zu klein oder überschritten meine Preisvorstellung. Da ich noch eine Arbeitsplatte aus Holz über hatte überlegte ich mir ob ich mir nicht selbst einen Beistelltisch bauen sollte. Ich verwarf diese Idee jedoch wieder da das Ding, um die benötigte Stabilität zu erhalten, dann leider schwerer als erhofft werden würde. Ausserdem verlangte Göga :balulicht: dass das Ding auch ästhetisch in die Grillecke passen muss und nicht nach fummeln und basteln aussehen darf :blinky:.

Da ich, wie einige hier vielleicht wissen, bereits im Besitz des grossen Bruders des Unity Classic bin, dem Keter Unity XL und sehr zufrieden damit bin bot sich demnach der kleine Bruder des Unity XL an damit der :pizza:ofen einen geeigneten Platz in der Grillecke bekommen kann. Der Unity Classic würde demnach den Anforderungen von Göga entsprechen da er sich ästhetisch zum bereits vorhanden Bruder in die Grillecke einfügen lässt.

Stellte sich dann gleich die Frage ob die Arbeitsfläche denn überhaupt für das neue Sportgerät ausreichen würde denn die Masse der reinen Arbeitsfläche sind im Netz unauffindbar :ranting:, auch die herunterladbare Bedienungsanleitung gab leider keine Masse her :burn:. Also gleich mal das Forum nach den genauen Massen der Arbeitsfläche befragt. Nach Erhalt einer Antwort, nämlich 51,5 x 62,5 cm (nochmals Dankeschön @Burschi500) stellte sich heraus dass die Grösse der Arbeitsfläche zwar reichen würde, aber leider auch nur um wenige Millimeter.

Der Entschluss : kaufen, aufbauen & pimpen

Zum Aufbau :

Der Keter wurde am Mittwoch geliefert und am Donnerstag nach Feierabend aufgebaut. Der Aufbau ist, wie zu erwarten, kinderleicht und geht sehr schnell von der Hand. Eine one man show ist kein Problem, man braucht auch definitiv keine handwerklichen Fähigkeiten um das Ding aufzubauen.
Man folgt einfach dem beigelegten Fahrplan, alle Teile sind schön nummeriert und im Fahrplan vermerkt und schon hat man das Ding fertiggestellt. Ich habe den Tisch in einer gemütlichen halben Stunde zusammengebaut gehabt.

Der Tisch wird überwiegend per Clicksystem zusammengesteckt und mittels einmal 8 und nochmals 4 Schrauben befestigt. Der Lieferumfang beinhaltet sogar einen kleinen Schraubschlüssel womit das Ding auch aufgebaut werden kann falls man kein Werkzeug besitzt oder zur Hand hat, allerdings ist ein guter Schraubendreher und solch ein Winkelschraubdreher (siehe Fotos) beim Zusammenbau von Vorteil (es schraubt sich einfach besser und schneller damit als mit dem mitgeliefertem Material).

Nach dem Aufbau stellt man fest dass der Tisch (wie erwartet) wirklich sehr stabil ist, er steht auf zwei verstellbaren Füssen sowie auf zwei Rädern womit er einfach hin und her geschoben werden kann, man kann ihn auch ohne Probleme hochheben zum Beispiel zum Treppen hoch und runter. Nur die Edelstahlplatte ist etwas dünn und ziemlich kratzanfällig, es wurde hier nicht das beste und teuerste Material verwendet, jedoch erfüllt es auf jeden Fall seinen Zweck; Preis-Leistung stimmt

Verpackungstechnisch könnte Keter allerdings noch nachbessern damit nicht alle Kleinteile in einem eigenen Plastikbeutel daherkommen (siehe Fotos).

Kaufempfehlung : Absolut Top :thumb1: von mir 4,5 Punkte von 5 Punkten (halber Punkt Abzug wegen dem bemängelten Plastikmüll)

Zum Pimp :

Und hier kommt jetzt meine über gebliebene Holzplatte dann doch noch zum Einsatz...da der Pimp jedoch noch nicht abgeschlossen ist, wird der Bericht hierzu später nachgereicht...


So, genug :blah:, kommen wir zu den Fotos:flash:

Mit freundlichen Grüssen und schönes Wochenende

tempImagecTfZVo.jpg

tempImagexOwDa8.png

tempImagetAb8gZ.jpg


tempImagexnbEkR.jpg


tempImaget6NMDi.jpg

tempImage29VxzL.jpg


tempImage1k62bm.jpg


tempImage00iUvG.jpg


tempImagetzCeb5.jpg

tempImaged9EIZj.jpg


tempImageb94XED.jpg


tempImageyoa98a.jpg


tempImageGgJ5Cr.jpg

tempImagek0AmaB.jpg


tempImaget8jxNJ.jpg


tempImagenN8G31.jpg


tempImageIYc9bo.jpg

tempImage0CrSx8.jpg


tempImagegIPa4U.jpg


tempImagent9OUH.jpg


tempImageiniJLY.jpg
tempImagea4mgbW.jpg


tempImageUJv39u.jpg


tempImageFlHLA2.jpg


tempImagegkvi6Z.jpg


tempImageKZEsIg.jpg


tempImagePwU1KC.jpg
 
Sieht doch prima aus die Kombi und zur Not würde ich da gummi oder klett patts unter die Füsse machen damit es nicht hin und her rutscht 😉👍
 
Wow, das war ja eine Punktlandung mit dem Ooni :D

Sieht doch gut aus. Ich habe auch den Unity XL im Einsatz und bin immer noch super zufrieden. Ist zwar ein stolzer Preis für den Haufen Plastik, aber er macht nach wie vor einen soliden Eindruck.
 
Sieht doch prima aus die Kombi und zur Not würde ich da gummi oder klett patts unter die Füsse machen damit es nicht hin und her rutscht 😉👍
Danke, nein kein Gummi oder Klettpad...pimp my Keter...Bericht folgt 8-)
Gute Wahl, habe ich für meinen Ardore und bin super zufrieden damit.
…habe meinen Ardore auf dem Tisch verschraubt.
Danke, der Gedanke mit dem verschrauben kam mir auch, jedoch muss das Ganze mehr oder weniger transportfähig (je nachdem eben auch mal Treppen hoch und runter) bleiben und da der Karu 16 bereits 39kg auf die Waage bringt und ich mich nicht jedes Mal mit dem befestigen der Schrauben beschäftigen möchte kam diese Lösung für mich nicht in Frage.

Bei dem Ardore sieht das schon gut aus, leider ist der Karu etwas zu gross, dann wird halt eben gepimpt :D
Wow, das war ja eine Punktlandung mit dem Ooni :D
Genau, und eben dies gefällt mir nicht. Genau das ist mir zu gefährlich falls mal jemand dagegen stossen würde und das Ding dann vom Tisch fällt.
Ich möchte nur zu gern darauf verzichten dass das Ding mir oder sonst jemandem auf die Füsse fällt. Auch zwecks Verbrennungen ist mir das zu gefährlich denn wenn der Ofen vom Tisch zu fallen droht wäre ja eine der ersten Reaktionen das Ding festzuhalten : also ist pimpen angesagt :sun:

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo und schönen Sonntag,

Gestern Nachmittag habe ich dann vom schönen Wetter profitiert um mein Vorhaben, den Keter Unity Classic zu pimpen, durchzuführen.

Mit etwas fummeln und basteln habe ich meinen Keter Unity Classic nun erweitert. Ja genau :o da ich kein gelernter Handwerker bin, arten solche Vorhaben bei mir meistens in einer Fummel und Bastel Aktion aus o_O .

Der Plan ist eigentlich immer ziemlich durchdacht, doch leider hapert es dann meistens ein wenig an der genauen handwerklichen Umsetzung.
Aber dennoch bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden :v:

Der Plan war die Arbeitsfläche des Tisches so zu erweitern dass der Ooni stabiler und sicherer auf dem Tisch Platz nehmen kann. Da ich eben noch eine Holzarbeitsplatte über hatte kam diese wie gerufen für mein Projekt. Ausserdem sollte die geöffnete Tür des :pizza:-Ofens auch noch von der Holzplatte gehalten werden.

Also erst mal die Platte zurecht geschnitten, mir gelingt das trotz Führungsschiene nie so dass die Maasse nachher genau stimmen :ranting: , deshalb eben auch fummeln und basteln :lach:. Dann vom Rest der Holzplatte ein paar Latten zurechtgesägt. Aus diesen habe ich dann einen Rahmen in Grösse der originalen Arbeitsplatte unter die Holzplatte geschraubt. Das Ganze wird dann einfach über die vorhandene Edelstahlplatte gestülpt und fertig.

Sobald der Ooni draufsteht ist das Ding bombenfest und es droht kein Umkippen mehr. Mir gefällt vor allem dass ich den Tisch in seinem originalen Zustand belasse sodass ich ihn nicht nur als Ablage für den Ooni nutzen kann. Die erweiterte Holzplatte kann ich einfach platzsparend bei Nichtgebrauch im Gartenhäuschen unterbringen.

Die Arbeitsplatte bekommt bei Gelegenheit noch eine Lasur gespendet und vielleicht eine Edelstahlumrandung um die Pfuscherei zu verstecken :blinky:

Wahrscheinlich werde ich die Arbeitsplatte auch noch mit Haken erweitern damit man die Pizzaschaufel sowie den Pizzawender und Bürste noch griffbereit unterbringen kann, überleg mir aber da noch wie ich das bewerkstellige...

Genug :blah:, kommen wir zu den Bildern...

Mit freundlichen Grüßen

tempImageyTrueq.jpg


tempImageE8EiBn.jpg


tempImagenQOgAh.jpg

tempImagePzU8qK.jpg


tempImage55McMo.jpg


tempImageSLMtns.jpg


tempImageZcIE8o.jpg


tempImagefhNuG7.jpg


tempImageYuS9px.jpg


tempImageI0MJ05.jpg


tempImageIF4C5J.jpg

tempImageR7og7d.jpg


tempImagena7dqi.jpg


tempImageZpspcf.jpg


tempImageLclWF9.jpg


tempImageSWHPSy.jpg


tempImage9a89aI.jpg
 
Servus - sieht echt gut aus, bringt man da eine Gasflasche unter?
Hallo,

Glaube kaum, ich nutze 8kg Flaschen und denke nicht dass die passen, ich werd's heut Mittag mal ausprobieren...denn heute wird der Keter mitsamt neuer Arbeitsfläche eingeweiht...werd dann berichten ob es passt...

mfg
 
Hallo und schönen Sonntag,

Gestern Nachmittag habe ich dann vom schönen Wetter profitiert um mein Vorhaben, den Keter Unity Classic zu pimpen, durchzuführen.

Mit etwas fummeln und basteln habe ich meinen Keter Unity Classic nun erweitert. Ja genau :o da ich kein gelernter Handwerker bin, arten solche Vorhaben bei mir meistens in einer Fummel und Bastel Aktion aus o_O .

Der Plan ist eigentlich immer ziemlich durchdacht, doch leider hapert es dann meistens ein wenig an der genauen handwerklichen Umsetzung.
Aber dennoch bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden :v:

Der Plan war die Arbeitsfläche des Tisches so zu erweitern dass der Ooni stabiler und sicherer auf dem Tisch Platz nehmen kann. Da ich eben noch eine Holzarbeitsplatte über hatte kam diese wie gerufen für mein Projekt. Ausserdem sollte die geöffnete Tür des :pizza:-Ofens auch noch von der Holzplatte gehalten werden.

Also erst mal die Platte zurecht geschnitten, mir gelingt das trotz Führungsschiene nie so dass die Maasse nachher genau stimmen :ranting: , deshalb eben auch fummeln und basteln :lach:. Dann vom Rest der Holzplatte ein paar Latten zurechtgesägt. Aus diesen habe ich dann einen Rahmen in Grösse der originalen Arbeitsplatte unter die Holzplatte geschraubt. Das Ganze wird dann einfach über die vorhandene Edelstahlplatte gestülpt und fertig.

Sobald der Ooni draufsteht ist das Ding bombenfest und es droht kein Umkippen mehr. Mir gefällt vor allem dass ich den Tisch in seinem originalen Zustand belasse sodass ich ihn nicht nur als Ablage für den Ooni nutzen kann. Die erweiterte Holzplatte kann ich einfach platzsparend bei Nichtgebrauch im Gartenhäuschen unterbringen.

Die Arbeitsplatte bekommt bei Gelegenheit noch eine Lasur gespendet und vielleicht eine Edelstahlumrandung um die Pfuscherei zu verstecken :blinky:

Wahrscheinlich werde ich die Arbeitsplatte auch noch mit Haken erweitern damit man die Pizzaschaufel sowie den Pizzawender und Bürste noch griffbereit unterbringen kann, überleg mir aber da noch wie ich das bewerkstellige...

Genug :blah:, kommen wir zu den Bildern...

Mit freundlichen Grüßen

Anhang anzeigen 2771708

Anhang anzeigen 2771709

Anhang anzeigen 2771645
Anhang anzeigen 2771646

Anhang anzeigen 2771647

Anhang anzeigen 2771648

Anhang anzeigen 2771649

Anhang anzeigen 2771650

Anhang anzeigen 2771651

Anhang anzeigen 2771654

Anhang anzeigen 2771656
Anhang anzeigen 2771667

Anhang anzeigen 2771674

Anhang anzeigen 2771675

Anhang anzeigen 2771676

Anhang anzeigen 2771677

Anhang anzeigen 2771678
Sieht richtig gut aus - bei so viel Talent und Werkzeug, solltest Du den echt komplett in Holz nachbauen.
 
Das hast Du doch ganz gut gemacht 👍allerdings solltest bedenken das Holz im Aussenbereich nicht so die erste Wahl ist wegen Wettereinflüssen wie plötzliches Gewitter Sturm und dadurch das Du das jetzt doch ein bischen weiter nach vorne gebaut hast kann es z.b beim Auflehnen von Fremden ( Du weisst es ja ) dazu kommen das sich das ganze vorne überkippt 🙈 Du solltest also die Leisten links recht und Mitte hinten so schneiden das sie darunter mit der VA Unterkante Plan sind und dann jeweils noch eine sperre darunter setzen das passiert nix mehr 😉 wenn Du nicht verstehst was ich meine zeichne ich es Dir gerne auf 😉 ich arbeite gerne mit granit und da bekommst Du im Handel reststücke recht günstig ist Pflegeleicht und sieht top aus
 
Bei mir habe ich eine 5Kg Flasche drunter, und die passt von der Hohe gerade so rein.
 
Hallo und schönen Sonntag,

Gestern Nachmittag habe ich dann vom schönen Wetter profitiert um mein Vorhaben, den Keter Unity Classic zu pimpen, durchzuführen.

Mit etwas fummeln und basteln habe ich meinen Keter Unity Classic nun erweitert. Ja genau :o da ich kein gelernter Handwerker bin, arten solche Vorhaben bei mir meistens in einer Fummel und Bastel Aktion aus o_O .

Der Plan ist eigentlich immer ziemlich durchdacht, doch leider hapert es dann meistens ein wenig an der genauen handwerklichen Umsetzung.
Aber dennoch bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden :v:

Der Plan war die Arbeitsfläche des Tisches so zu erweitern dass der Ooni stabiler und sicherer auf dem Tisch Platz nehmen kann. Da ich eben noch eine Holzarbeitsplatte über hatte kam diese wie gerufen für mein Projekt. Ausserdem sollte die geöffnete Tür des :pizza:-Ofens auch noch von der Holzplatte gehalten werden.

Also erst mal die Platte zurecht geschnitten, mir gelingt das trotz Führungsschiene nie so dass die Maasse nachher genau stimmen :ranting: , deshalb eben auch fummeln und basteln :lach:. Dann vom Rest der Holzplatte ein paar Latten zurechtgesägt. Aus diesen habe ich dann einen Rahmen in Grösse der originalen Arbeitsplatte unter die Holzplatte geschraubt. Das Ganze wird dann einfach über die vorhandene Edelstahlplatte gestülpt und fertig.

Sobald der Ooni draufsteht ist das Ding bombenfest und es droht kein Umkippen mehr. Mir gefällt vor allem dass ich den Tisch in seinem originalen Zustand belasse sodass ich ihn nicht nur als Ablage für den Ooni nutzen kann. Die erweiterte Holzplatte kann ich einfach platzsparend bei Nichtgebrauch im Gartenhäuschen unterbringen.

Die Arbeitsplatte bekommt bei Gelegenheit noch eine Lasur gespendet und vielleicht eine Edelstahlumrandung um die Pfuscherei zu verstecken :blinky:

Wahrscheinlich werde ich die Arbeitsplatte auch noch mit Haken erweitern damit man die Pizzaschaufel sowie den Pizzawender und Bürste noch griffbereit unterbringen kann, überleg mir aber da noch wie ich das bewerkstellige...

Genug :blah:, kommen wir zu den Bildern...

Mit freundlichen Grüßen

Anhang anzeigen 2771708

Anhang anzeigen 2771709

Anhang anzeigen 2771645
Anhang anzeigen 2771646

Anhang anzeigen 2771647

Anhang anzeigen 2771648

Anhang anzeigen 2771649

Anhang anzeigen 2771650

Anhang anzeigen 2771651

Anhang anzeigen 2771654

Anhang anzeigen 2771656
Anhang anzeigen 2771667

Anhang anzeigen 2771674

Anhang anzeigen 2771675

Anhang anzeigen 2771676

Anhang anzeigen 2771677

Anhang anzeigen 2771678
Sieht doch gut aus 👍🏻💪🏻
In der Führungsschiene der Säge sind auf der Unterseite Aussparungen für die Klemmen 😎
 
Das hast Du doch ganz gut gemacht 👍
Danke, aber besser geht immer 😉

allerdings solltest bedenken das Holz im Aussenbereich nicht so die erste Wahl ist wegen Wettereinflüssen wie plötzliches Gewitter Sturm
bin Schönwettergriller...oder in diesem Fall eher Schönwetterpizzenmacher, für den plötzlichen Regenguss wird die Holzplatte ja noch eine Lasur erhalten und ansonsten wird es den Witterungsbedingten kaum ausgesetzt sein da die Platte halt platzsparend im Keller oder Gartenhaus aufbewahrt werden wird. Den Tisch werden wir vorläufig mal auf dem teilweise überdachten Balkon stehen lassen, ausserdem war im Lieferumfang des Tisches bereits eine Regenhülle enthalten (habe diese aber noch nicht ausgepackt/getestet). Die Hülle war nicht Bestandteil des Paketes von Keter, sondern irgend ein Bundle vom blauen Fluss für ein paar Euronen mehr.
und dadurch das Du das jetzt doch ein bischen weiter nach vorne gebaut hast kann es z.b beim Auflehnen von Fremden ( Du weisst es ja ) dazu kommen das sich das ganze vorne überkippt 🙈
Du solltest also die Leisten links recht und Mitte hinten so schneiden das sie darunter mit der VA Unterkante Plan sind und dann jeweils noch eine sperre darunter setzen das passiert nix mehr 😉 wenn Du nicht verstehst was ich meine zeichne ich es Dir gerne auf 😉 ich arbeite gerne mit granit und da bekommst Du im Handel reststücke recht günstig ist Pflegeleicht und sieht top aus
Vielen Dank für deinen Support, jedoch werde ich vorläufig bei meiner Bauweise bleiben, denn die Erweiterung wird nur in Verbindung mit dem :pizza:-Ofen zum Einsatz kommen und da der Ofen bereits fast 40kg wiegt und ziemlich 'hinten' oder eher ziemlich genau auf der Fläche der originalen Tischplatte steht müsste man sich schon mit sehr argem Druck auflehnen damit das ganze kippt. Genau das Szenario habe ich nämlich gestern getestet/ausprobiert und bin zum Entschluss gekommen dass diese Bauweise reichen sollte. Zur völligen Absicherung werde ich für Besucher vielleicht ein 'Nicht Auflehnen-Schildchen' anbringen. Trotzdem vielen herzlichen Dank für deinen Rat und tatkräftigen Tipps :prost:

Mit freundlichen Grüßen
 
Servus - sieht echt gut aus, bringt man da eine Gasflasche unter?
Wie erwartet passt die 8kg Flasche nicht in den Schrank...die 5kg anscheinend schon...hängt auch vom Flaschenmodell ab, gibt ja auch verschiedene Formen...
tempImageTrxaPc.jpg

das Foto täuscht leider etwas denn eigentlich sieht es auf dem Bild aus als könnte es passen, jedoch passt es nicht, habe probiert die Flasche unterzubringen und das ging nicht...
 
Sieht richtig gut aus - bei so viel Talent und Werkzeug, solltest Du den echt komplett in Holz nachbauen.
Dankeschön, den Gedanken das Ganze selbst aus Holz zu bauen hatte ich anfänglich auch, jedoch würde das durch das höhere Gewicht den Transport (manchmal Treppen hoch,Treppen runter) erschweren, deshalb habe ich mich für diese Lösung entschieden wo ich die Komponenten unabhängig von einander je nach Gebrauch aufbauen und eben gegebenenfalls leichter transportierten kann. Ausserdem kann ich die 3 Komponenten mit meiner Lösung platzsparender im Keller oder/und Gartenhaus verstauen :thumb2:
 
Wie erwartet passt die 8kg Flasche nicht in den Schrank...die 5kg anscheinend schon...hängt auch vom Flaschenmodell ab, gibt ja auch verschiedene Formen...
Anhang anzeigen 2772404
das Foto täuscht leider etwas denn eigentlich sieht es auf dem Bild aus als könnte es passen, jedoch passt es nicht, habe probiert die Flasche unterzubringen und das ging nicht...
Die schwarze 8kg Flasche (bbq gas) ist, so glaube ich weniger hoch wie die 5kg Flasche. Liegt bei 46 cm Höhe. Dafür etwas mehr im Durchmesser
 
Zurück
Oben Unten